Aufkleber ans Auto, wo?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ElNino
Radarfallenwinker

Aufkleber ans Auto, wo?

Beitrag von ElNino » Fr 09.12.05 14:18

Wo bring ich am besten einen ganz normalen Aufkleber ans Auto? Auf den Lack oder an die Heckscheibe??
Bekommt man ihn einwandfrei wieder ab von beiden Oberflächen und wenn ja wie?

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Re: Aufkleber ans Auto, wo?

Beitrag von Shingalana » Fr 09.12.05 16:37

Was denn für ein Aufkleber :?:

Würde sagen, da wos dir am besten gefällt ;)

Je nachdem was fürn Kleber, kanns egel wo Klebreste geben.

Die gehn allerdings doof ab :mad:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen

Beitrag von to406ki » Fr 09.12.05 17:16

hi

ick find och, mach es dort wo es dir gefällt !!!

ick hab damals nen jägermeister auf der heckscheibe gehabt ....

ElNino
Radarfallenwinker

Beitrag von ElNino » Fr 09.12.05 18:21

ja würd ihn ja gern hinten auf den lack kleben, hab aber angst das nachher noch reste hängen bleiben beim abmachen!
is ein stadt-wappen aufkleber..

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Fr 09.12.05 18:27

Naja, auf den Lack kannst Du auch schon was draufkleben - schließlich gehen ja sogar die Peugeot-Schilder und Nummern-Schilder (106 etc.) am Heck mit ein wenig Arbeit an sich Rückstandsfrei weg, doch einfacher wäre es da dann schon an der Scheibe. Da kannst Du später auch "aggressivere" Reiniger benutzten, um Klebereste o.ä. zu entfernen. Mit sowas darfst Du natürlich nicht an den Lack ran.
Folglich: Ist Deine Entscheidung!
Gruß, Jan

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Fr 09.12.05 19:15

doch - es gibt supergenialen Kleberesteentferner im Baumarkt. Damit habe ich letztens einen Wagen von der Autobahnmeisterei von seinen reflektierenden Rot/Weiss Streifen befreit.
Das Zeug greift auch den Lack nicht an.
Bild

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Fr 09.12.05 20:32

Ich würde mal anders fragen: Wie lange soll der Kleber bappen bleiben? Runter bekommst du ihn egal wo, aber wenn der Lack nicht mehr ganz jugendlich ist und zu verwittern beginnt, dann siehst du nachher den Fleck vom Aufkleber. :scry:
Und wenn du dort mit Lackreiniger anfängst, dann kannst du am Ende das gesamte Auto polieren bis es wieder einheitlich glänzt... :lol:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 09.12.05 22:33

> Horst B schrieb:
>
> Und wenn du dort mit Lackreiniger anfängst, dann kannst du am Ende das gesamte Auto polieren bis es wieder einheitlich glänzt... :lol:

Lustig, das ganze Auto mit Lackreiniger polieren :alc:

Ne, mal ernsthaft.
Wo's dir am besten gefällt ist schonmal entscheidend.
Die einzigen Probleme, die ich von Aufklebern kenne, sind diese:
-Auf der Heckschutzscheibe könnte es passieren, dass der Scheibenwischer den Aufkleber irgendwann abreisst
-Der Aufkleber kann den darunterliegenden Lack vor Sonneneinstrahlung, und somit auch vor Verblassen schützen (sieht aber doof aus, wenn man nach dem entfernen genau erkennt, dass da mal ein Aufkleber war)
-mit den Jahren werden die meisten Aufkleber starr und porös. Dann kannst du mit was auch immer leider nur kleine Stücke vom Aufkleber lösen. Das artet dann in Arbeit aus.

Ich bin kein Fan von Aufklebern. Und getönte Scheiben finde ich mittlerweile auch nicht mehr schön, zumal es an meinem dunkelgrünen Wagen nicht schön ist, wenn die Scheiben dann schwarz sind. Und in anderen Farben passt es meistens nicht zu den restlichen verwendeten Farben am Fahrzeug.
Schon wenn ich das Wort Aufkleber höre, denke ich unweigerlich an Wohnmobile, deren Scheiben von oben bis unten mit irgendwelchen Städtewappen zugekleistert sind. Mir gefällts nicht.

Dom
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Sa 10.12.05 13:40

ich benutze immer waschbenzin und nitro zum kleber entfernen. hat immer funktioniert.
selbst bei fahrzeugen die 10+ jahre beim drk im dienst waren gab es keine probleme.
wenn der lack verblichen ist einfach mit politur über die stelle drüber gehen und ein paar tage warten. dann ist der lack überall gleichmäßig mies.
kein problem.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten