Radio-Eco mode umgehen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von iko_man » Sa 03.12.05 16:32

Hi,
wie kann ich den eco mode am Ori CD-Radio (der sich nach einer weile einschaltet und das radio ausschaltet) deaktivieren? geht das überhaupt? wenn ja wie?

hatte vorher mal kurz das radio draussen und wollte eigentlich auf die klemme von geschaltet plus dauerplus legen. Allerdings hab ich das JBL-soundsystem drinne. Meint ihr das funktioniert? oder läuft dann das radio aber die lautsprecher nicht?

Könnte mir einer die Kabelfarbenzuordnung von dem Radiostecker geben, vieleicht bekomm ich das dann auch so hin.

danke im voraus
iko_man

Benutzeravatar
Reddevil206RC
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 01.12.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von Reddevil206RC » So 04.12.05 19:22

Hab mal bei PUG gearbeitet, mir ist aber nichts bekannt, dass du den Eco-Mod beim serienradio umgehen kannst!
Ich hör mich mal bei meinen Kollegen um, kann aber keine Garantie geben, dass man da was machen kann!
Gruß

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

geht net...

Beitrag von Aron » So 04.12.05 19:27

moin...

egal wie Du die Versorgung änderst, wenn im Bus System nach 30min der Befehl "eco Modus" für alle Verbraucher kommt (auch Fensterheber, Abblendlicht, etc) dann gehorcht das Radio und schaltet ab

es gibt nen Ausstellungsmodus, jedoch färt der Wagen dann nimmer *g*

ne Möglichkeit wäre im Protokoll und der Programmierung des Netzwerks ne umprogrammierung vorzunehmen, aber das hat glaube noch keiner gemacht

also einfach mal kurz starten und fertig

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von Sordey307 » So 04.12.05 19:53

hier ist was für den 307. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.langzeittest.de/peugeot-307- ... rojekt.pdf

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

faszinierend...

Beitrag von Aron » So 04.12.05 21:41

> Sordey307 schrieb:
>
> hier ist was für den 307. Vielleicht hilft Dir das weiter:
>
> http://www.langzeittest.de/peugeot-307- ... rojekt.pdf

da schalten die einfach nach 30min die Hilfsspannung ab, das sind doch verbrecher, da denkt man über den VAN/CAN Bus wird mittlerweile ein Schlafimpuls geschickt :lol:

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von iko_man » So 04.12.05 23:00

Kann ich nicht einfach an den pin vom ISO-Stecker an dem normal geschaltet plus ist, dauerplus legen?? Oder meint ihr dass das ned geht?

Es gibt hier doch bestimmt irgentjemanden der ein dvd-radio in seinem 206 hat, wie hat der das dann gelöst ?

Weil ich mir irgentwann ein Radio mit DVD Funktion kaufen will, und es wäre ja blöd wenn man dann alle 30 min den motor starten muss, wenn man einen film schaut, somal das starten ja auch strom zieht...

gruß
iko_man

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von Aron » So 04.12.05 23:07

> iko_man schrieb:
>
> Kann ich nicht einfach an den pin vom ISO-Stecker an dem normal geschaltet plus ist, dauerplus legen?? Oder meint ihr dass das ned geht?
>
> Es gibt hier doch bestimmt irgentjemanden der ein dvd-radio in seinem 206 hat, wie hat der das dann gelöst ?
>
> Weil ich mir irgentwann ein Radio mit DVD Funktion kaufen will, und es wäre ja blöd wenn man dann alle 30 min den motor starten muss, wenn man einen film schaut, somal das starten ja auch strom zieht...
>
> gruß
> iko_man

moin...

also am besten Du schaltest das dann mit dieser oder einer anderen Zeitsteuerung, wäre ja auch blöd wenn der Zubehör immer läuft und ohne das Du es merkst der Wagen nach 3 Tagen nimmer anspringt ;)

bei einem nachträglichen Radio bekommt man Zündungsplus und Dauerplus auch so, der ECO Modus ist nur beim Serienradio

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von iko_man » So 04.12.05 23:16

Hi,
danke für die schnelle antwort.

Also wenn ich jetzt später ein DVD-Radio einbau, dann brauch ich ja auch noch so nen multiplexadapter (wegen dem jbl-system) und dann schaltet das radio nichtmehr ab?

Weißt du zufällig, ob die Lautsprecher beim jbl-system einen eigenen verstärker haben?
Weil wenn dann des radio tut aber die lautsprecher nicht, isses ja au nix ;)

danke im voraus

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von Aron » Mo 05.12.05 09:19

> iko_man schrieb:
>
> Hi,
> danke für die schnelle antwort.
>
> Also wenn ich jetzt später ein DVD-Radio einbau, dann brauch ich ja auch noch so nen multiplexadapter (wegen dem jbl-system) und dann schaltet das radio nichtmehr ab?
>
> Weißt du zufällig, ob die Lautsprecher beim jbl-system einen eigenen verstärker haben?
> Weil wenn dann des radio tut aber die lautsprecher nicht, isses ja au nix ;)
>
> danke im voraus

moin...

also die Ausführung mit JBL System hat nen anderen Schaltplan, da nehme ich mal an das man die Endstufen auch neu beschalten muß

Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Re: Radio-Eco mode umgehen?

Beitrag von Freaky » Sa 14.10.06 16:32

Ich hab mir das jetzt so durchgelesen und wollte fragen was die Eco-Mod funktion eingentlich ist?

Ich habe nämlich jetzt das selbe problem bei meinen neuen 206er, doch so wie ich es hier gelesen haben kann man es schwer umgehen, warum ist es eigentlich so?

Antworten