Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marel74
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Do 16.12.04 15:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag
von marel74 » So 27.11.05 16:44
Hallo!
Ist es ein Gerücht oder Tatsache das die Türen des 406 Coupes recht schwer sind und sich dadurch mit der Zeit Risse im Blech unter den Spiegeldreieck/Rahmen bilden bzw. bilden können???
Beim Nachfolger 407 sind ja im Bereich Einstiegsleiste zwei Aussparungen wo sich die zwei Winkel, welche gegenüber im unteren Bereich der Türen angeschlagen sind, beim Schließen zur Entlastung einführen... um wohl irgendwelche Probleme wie Gewicht o.a. auszuschließen!
Hat hier damit jemand schon Erfahrung gemacht oder was Handfestes aufgeschnappt???
-
TheSorcerer
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 132
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: NÖ
Beitrag
von TheSorcerer » So 27.11.05 17:36
Hi,
na ja die leichtesten sind sie nicht gerade, aber probleme wie du sie schilderst hatte ich noch nicht bei meinem BJ98. Gehört hab ich das auch noch nie.
Gruß
Roli
Gruß
Roli
Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Di 04.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Beitrag
von Axel406Coupe » So 27.11.05 20:13
Hi,
klar sind die Türen schwer, weil eben so lang. Aber die geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen.
Gruss Axel
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » So 27.11.05 20:43
Ich kenn die Probleme nur von E46 Cabrio/Coupe. Da sind bei 2 Bekannten die Scharniere ausgerissen -> zu schwere Türe(n).
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mo 28.11.05 06:07
> Ich kenn die Probleme nur von E46 Cabrio/Coupe. Da sind bei 2 Bekannten die Scharniere ausgerissen -> zu schwere Türe(n).
schau mal beim 205 cabrio nach, oben unterm gummi, recht weit hinten da wo normal der fensterrahmen währ, dort reissen die auch fast alle.
troubadix
erfahrungen mit coupe hab ich keine, wenn mir einer seines für mehrere jahre zum erfahrung sammeln überlassen wil soll er/sie sich nur melden :lol:
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
marel74
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Do 16.12.04 15:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag
von marel74 » So 04.02.07 16:41
beim Kauf eines 3liters ist mir das Thema "Rißbildung des Bleches unter dem Spiegeldreieck" wieder untergekommen!
Denn mein "Neuer" hat sie auf der Fahrerseite gehabt (BJ12/2002) welche nachträglich fachmännisch verstärkt wurde und somit behoben worden ist!
Das es keine Seltenheit ist wurde mir an 2 weiteren Modellen gezeigt!
Einmal an einer getauschten Tür eines 3 Jährigem und einmal mit Hilfe eine Kulilampe durch ausleuchten der Stelle unter dem Spiegeldreieck eines 4 jahre altem Modell...
So nach aussen hin sieht man nix... eventuell macht sich sowas durch Scheuer bzw. Kratzerspuren im Bereich B-Säule/Schweller bemerkbar...
Umso mehr verwundert es mich das hier keiner dabei ist der mit dem Problem ebenfalls mal konfrontiert wurde...???
Ich wünsch es ja auch keinem... umso besser, doch ist das Problem sogar gut bekannt bei Peugeot selbst!
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 31.07.04 13:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Homburg/Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ScoopyDoo » Mo 05.02.07 02:28
seh bei meinem auch nix,...is aber auch "erst" Bj 2001
-
Colonel
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 191
- Registriert: Fr 01.04.05 10:52
- Postleitzahl: 65931
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/M.
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Colonel » Mo 05.02.07 08:48
Die Türen im Coupè sind schwer... definitiv bzw. wegen deren länge wird auch eine höhere Hebelwirkung auf die Befestigung/Türschaniere ausgeübt.
Hatte mal eine defekt am Schanier der Fahrertür, was sich durch eine Art "knacksen" beim öffen und schliessen der Tür bemerkbar machte und immer nur dann wenn die Tür über einen bestimmten Punkt (halboffen bzw. geschlossen) bewegt wurde.
Ich glaube es war diese "graue Verbindungsstange" die mit einer zentrierten Schraube als Gelenkpunkt, zwischen Tür und A-Säule sitzt.
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast
Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte
****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 31.07.04 13:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Homburg/Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ScoopyDoo » Mo 05.02.07 10:16
ja, das hatte ich auch mal is aber ne ermüdung des materials...is aus aluguss,...und diese "graue verbindungsstange" nennt man "Türfangband" !!! die verhindert, dass die tür zu weit aufschwingt und es uU zu schäden am auto kommt...bzw die schaniere zu stark auf biegung beansprucht werden.
-
dani406
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 448
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Postleitzahl: 5722
- Land: Schweiz
- Wohnort: Schweiz
Beitrag
von dani406 » Mo 05.02.07 10:33
Meiner mit Jahrgang 97 hat das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sich auf der offenen Türe jemand abstützt, könnte es für das Scharnier zu viel werden....
Best of life is Peugeot drive