aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von vulkanus » Mo 21.11.05 20:46

Selbst wenns so läuft, angenommen die laufen alle am Limit kann keiner jemanden wegschicken :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: auch noch ne saublöde frage...

Beitrag von Troubadix » Di 22.11.05 09:21

bin einmal einen 309er ohne innenspiegel gefahren das hat mir gereicht, benutze die spiegel alle sehr regelmässig und dann ist es grausam wenn der nicht ok ist, also wnn irgendwie geht bleibts auto stehen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Coopex » Di 22.11.05 13:56

> pongi schrieb:
>
> sag mal maggus: habt ihr jungs in grün nicht auch eine "anfahrtspauschalzeit"? ich bekomme den genauen begriff nicht mehr zusammen.
> aber rettungsdienst und feuerwehr müssen je nach bundesland ja innerhalb einer bestimmten zeit nach eingang der meldung am einsatzort sein
> in BaWü müssen glaube ich 90% der einsätze innerhalb von 12min erreicht sein. wie du das machst ist dir als "dienstleister" überlassen. so ist es z.b. auch der fall das ein rtw von einer wache zur nächsten geschickt wird, weil deren beiden rtws schon im einsatz sind. der leistet dann nur gebietsabdeckung bis die anderen wieder zurück sind.
>
> gibt es sowas bei der polizei nicht?

Habe ich noch nie was von gehört.
Von Feuerwehren kenne ich das auch nur als Ausrückzeit, von RTW`s jetzt so garnicht.
Das wäre zwar nett gemeint, ist aber eigentlich unrealistisch und nicht zu schaffen, wenn es sowas gäbe.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von MADDIN » Di 22.11.05 15:03

technisch ist das ja nunmal garkeine höhe, dass der netzbetrieber die 113 an die 110 weiterleitet oder hab ich da was verpasst?
Geht nicht!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von pongi » Di 22.11.05 17:00

Coopex schrieb:

Das wäre zwar nett gemeint, ist aber eigentlich unrealistisch und nicht zu schaffen, wenn es sowas gäbe.
was meinst du mit unrealistisch? grundsätzlich ist es unrealistisch? oder bei der polizei?

wie gesagt beim rettungsdienst ist das so. da musst du innerhalb einer bestimmten zeit am einsatzort sein. du musst halt die rettungswachen dementsprechend verteilen das du überall in deinem einsatzgebiet die 12min (sind es in bawü wenn ich mich richtig erinnere) in zumindest 90% der fälle einhälst. das geht schon.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Coopex » Di 22.11.05 21:31

> pongi schrieb:
]
>
> was meinst du mit unrealistisch? grundsätzlich ist es unrealistisch? oder bei der polizei?
>
> wie gesagt beim rettungsdienst ist das so. da musst du innerhalb einer bestimmten zeit am einsatzort sein. du musst halt die rettungswachen dementsprechend verteilen das du überall in deinem einsatzgebiet die 12min (sind es in bawü wenn ich mich richtig erinnere) in zumindest 90% der fälle einhälst. das geht schon.

Grundsätzlich wurde ich sagen ...
... aber nachdem Du das als Fakt darstellst und ich das Gegenteil weder weiß noch behaupten kann, muß ich das nur noch auf die Polizei beziehen.
Ich habe ja obig mal was von Zentralisierung erzählt, was zumindest in Hessen derzeit der Weisheit letzter Schluß (bei der Führung/Politik) ist, weil es ja Geld sparen könnte.
Alleine diese Tatsache läuft ja Deiner Idee zuwider.
Leider.
Man sagt in RLP gab es auch mal eine Zeit der Zentralisierung.
Nachdem man nach einiger Zeit gemerkt hat, daß das eine Schaiß-Idee war, hat man die alten Reviere wieder aufgemacht - selbstverständlich als Verlust-Geschäft!

Soviel zum (gewollten) Thema Geldsparen!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Marc » Di 22.11.05 21:36

> Coopex schrieb:
> Ich habe ja obig mal was von Zentralisierung erzählt, was zumindest in Hessen derzeit der Weisheit letzter Schluß (bei der Führung/Politik) ist, weil es ja Geld sparen könnte.
> Alleine diese Tatsache läuft ja Deiner Idee zuwider.
> Leider.
> Man sagt in RLP gab es auch mal eine Zeit der Zentralisierung.
> Nachdem man nach einiger Zeit gemerkt hat, daß das eine Schaiß-Idee war, hat man die alten Reviere wieder aufgemacht - selbstverständlich als Verlust-Geschäft!
> Soviel zum (gewollten) Thema Geldsparen!
> de Maggus :lol:

Joa, das machen se bei mir in der Ecke derzeit auch, nur noch eine Wache statt früher 4 (!) und weniger Personal. Effekt, es geht ewig bis jemand da sein kann & inzwischen ist wegen der "Hektik" zeitnah anzukommen auch 1x der Passat wegen Totalschaden getauscht worden (Einsatz mit Signalhorn) ... das sind auch "nur" Menschen.
Wenigstens bliebs bei den Unfällen im Dienst immer beim Blech. Was aber mal wenn beide Dienstwagen im Einsatz sind? ... die Frage wollten und konnte nur mit den Nachbarrevieren beantwortet werden -> nur siehts da auch ned besser aus.
Getrichen wird wohl inzwischen Hemmungslos auf Kosten aller Beteiligter.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Jeder normal denkende und lebende Mensch ...

Beitrag von Coopex » Di 22.11.05 22:32

... sollte zumindest einen Teil der Konsequenzen bei solchen Dingen absehen können.
Ich frage mich leider immer öfter, ob in den (Landes-)Regierungen nur noch Schwachköpfe sitzen!?
Bin ich ein besserer, klügerer oder sonstwie irgendwie bevorteilter Mensch gegenüber denen, die solche Entscheidungen fällen und deren Durchsetzungen quasi erzwingen, koste es was es wolle?? Ich glaube nicht, daß ich mich in irgendeiner Form vom "Durchschnittsbürger" unterscheide.
Wieso sieht also der Durchschnittsbürger (mich inbegriffen) auftauchende Probleme schon kommen, bevor sie aufgrund irgendwelcher Entscheidungen Realität werden??
Wie kann es sein, daß scheinbar alle, die etwas zu melden haben, völlig fernab der Realität leben??
Ich hätte wirklich! Lust, in die Politik zu gehen, um zu versuchen, einige Dinge zu ändern. Auch wenn es nur ist, um ständig contra geben zu können und vielleicht den einen oder anderen Gedankengang anzuregen.
Aber ehrlichgesagt: Ich bin froh, daß bisschen Freizeit, das ich habe, mit meiner Familie verbringen zu können!

in diesem Sinne,

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten