COMPUTERFREAKS GESUCHT!! Grafikkarte, aber welche?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: COMPUTERFREAKS GESUCHT!! Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von svendrae » Mo 21.11.05 21:13

wie bereits gesagt radeon 9800er serie ... günstig und dafür ausreichend. Auch für Spiele noch.
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: COMPUTERFREAKS GESUCHT!! Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von viper206 » Mo 21.11.05 23:01

Eine neue Graka wird dir nicht helfen denke ich, da wie schon gesagt, diese Berechnungen nicht von der Graka erledigt werden. Die Ursache für das Problem zu finden wird nicht ganz einfach, es kann sein dass dort irgendein Betriebssystemprozess diese Overlayeffekte ausbremst, oder dass sich dort Codecs behaken, was sich darin äußert, oder dass der Chipsatz überfordert ist (evtl Treiberupdate), oder, oder, oder. Aber es kann auch sein, dass Pinnacle der Grund ist, diese Software ist dermaßen instabil, zumindest wenn du das Pinnacle Studio hast, die LIquid Edition (Profisoftware) kenne ich nicht, beim Studio habe ich bis jetzt nur schlöechte Erfahrungen gesammelt mit der Stabilität. Ich verwende Avid Xpress, sehr geniales Paket, kann ich nur empfehlen läuft sogar unter Windows gut ;) .

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: COMPUTERFREAKS GESUCHT!! Grafikkarte, aber welche?

Beitrag von RealSucker » Mi 23.11.05 07:31

> PartyP schrieb:
> jetzt müsst ich nur noch wissen welche? radeon oder geforce? 6600 oder 6600 gt? pci-e empfiehlt ihr ja nicht...

:!: Du brauchst für PCI-E ein neues Mainboard! :!:

Und Viper hat eigentlich gesagt was das Problem ist. Hab auch schon Systemvorschläge für Videobearbeitung gesehen, da haben welche ne X300SE genommen. Das ist unterste Office-Grafikkarte. ;)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten