aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Uwes68 » So 20.11.05 17:21

> StefanB schrieb:
>
> ... an der Tanke stell ich's mir hilfreich vor.
> Mal "eben" ein und aussteigen is ja net.
> Da wäre ein Service per Handy praktisch, zB als an die Säule geklebte Telnummer vom Kassenraum !!

Stimmt, wäre ne super Sache, aber an den tanken ist ja nur noch eine Person meistens, und die bewegt sich nicht hintrem tresen raus.

Mal nen andreer Aspekt, völlig Wertfrei und nur theoretisch:
In Deutschland ist man ja schneller dran als man hier rufen kann.
Also folgende Situation: Ich helfe jemanden der aus welchen Gründen auch immer nicht assteigen kann, ich tanke seinen Wagen voll und dann ?
Möglichkeit eins, er gibt mir Geld und ich bezahle seine rechnung mit, so wird es in 99 % der fälle sein.
Möglichkeit zwei, er sagt er wollte garnicht so viel Tanken und hat nicht genug Geld.
Möglichkeit drei er haut ab :cry:

Was dann, ich habe getankt, kann man wohl sicher sein das ich am Ende den Sprit bezahlen muß, das ist das Problem in Deutschland :cry:

Ich will damit natürlich keinen hier Ansprechen, und gehe auch davon aus das alle Ehrlich sind. Ist als nur mal so Denkansatz gedacht. Deshalb helfen auch viele nicht, weil die Folgen unabsehbar sind. Obwohl ein Esrthelfer ja wohl nicht verklagbar ist, oder ?

Ansonsten helfe ich gerne, oft sinds die Kleinigkeiten, wie mal die Tür aufhalten oder beim Kinderwagen mit anfassen.

Uwe

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von little_lion » So 20.11.05 18:10

> StefanB schrieb:
>
> ... an der Tanke stell ich's mir hilfreich vor.
> Mal "eben" ein und aussteigen is ja net.
> Da wäre ein Service per Handy praktisch, zB als an die Säule geklebte Telnummer vom Kassenraum !!

Sowas hab ich hier bei mir in der Gegend mal bei einer Tanke gesehen. Ist aber schon ein bischen her und die Tanke gibts inzwischen auch nicht mehr...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von blizzy205Gentry » So 20.11.05 19:33

noch viel dreister find ich die aktion von der rennleitung. da steckt man schon in der scheisse und bekommt auch noch einen <hinterteiltritt>, sprich geldstrafe.

bei mir wars genauso. hab mein auto zerlegt, war total durch mit der welt und dann bekomm ich noch von den netten grün-weissen nen punkt reingedrückt. DANKE!
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von pongi » So 20.11.05 23:55

*auch mal meinen senf dazu geb*
also was mich am allermeisten an kris postin stört (so sehr du auch wütend bist kris, was auch verständlich ist): DIE deutschen. hallo? können wir endlich mal mit diesem generalisieren aufhören? es sind nicht alle türken messerstecher, nicht alle deutschen sind unfreundlich und ****** gibt es weltweit (ich weiß schwer zu glauben, ist aber so)

ich hätte vermutlich auch nicht angehalten. selbst bei 120km/h kann ich in der dunkelheit nur erkennen das da ein pannenauto steht. was genau da passiert ist sehe ich nicht. und wenn das auto halbwegs geordnet auf der rechten seite steht, gehe ich davon aus das alles in ordnung ist. dem fahrzeug sieht man ja auch nicht an wie lange es schon da steht. es tut mir natürlich leid das deine freundin so lange warten musste. aber ich muss ganz ehrlich sagen da ist eher die leitstelle/polizei schuld als irgendwelche passanten.

da alle gespräche der leitstelle protokolliert und aufgezeichnet werden sollte es eigentlich kein problem sein den ****** in der leitstelle zu erwischen.
ist ja seine pflicht dafür zu sorgen. würde an ihrer/deiner stelle ernsthaft über eien dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken. bringt vielleicht nicht viel ausser ein bisschen genugtuung, aber das ist ja schonmal besser als nichts.

die 35 euro sind aber immer fällig. da sie ja nicht wirklich beweisen kann das sie unschuldig ist am unfall bleibt ihr da nichts anderes übrig. ist zwar mies, aber so geht es jedem der einen crash baut.

alles in allem ist es wohl eine sehr unglückliche verkettung dummer zufälle. obgleich ich deine/ihre wut durchaus verstehen kann.

@anti-hero: ich würde dir auch nicht unbedingt helfen beim aussteigen. das hat nichts damit zu tun, dass ich was gegen rollstuhlfahrer habe oder ähnliches.
es ist nur so das es immer heißt "wir wollen nciht anders behandelt werden",etc..
wenn jemand meine hilfe braucht dann kann er ja auch darum fragen. klar helfe ich bei bus/bahn wenn ich sehe das jemand probleme beim einsteigen hat, mit dem kinderwagen,etc.. aber ich habe die erfahrung gemacht das viele rollstuhlfahrer doch sehr unfreundlich reagieren wenn man ihnen helfen will. mal abgesehen von den zig malen die ich in der uni von einer rollstuhlfahrerin fast angefahren wurde (konnte mich bis jetzt immer noch gerade so retten)
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von DaDome » Mo 21.11.05 00:07

> StefanB schrieb:
>
> @Max
> ... ich dachte immer, dass den meisten Rollis eine eine Hilfe dieser Art eher unangenehm ist, da sie kein "Mitleid" möchten ?!?!
> Liege ich da falsch ??
> In den öffentlichen Verkehrsmitteln, sodenn ich sie nutze, biete ich meine Hilfe eigentlich immer an.
>

so würde ich das auch sehen.
Denke eher, dass es für Rollstuhlfahrer unangenehm ist und vor allem nervig, wenn alle 5 Minuten jemand fragt, ob er helfen kann.
Wenn ein Rollstuhlfahrer Hilfe brauch, dann soll ers sagen, so viele Hellseher gibts auf der Welt nicht.

Zu dem Unfall. Wieso kassiert die Polizei Kohle? Das war nicht wegen dem Unfall, sondern wegen dem Einsatz, oder? Ich frage mich was so ein Scheiss (ist nunmal das richtige Wort dafür) soll. Wenn ich die Polizei rufe, weil jemand andres irgendwas gemacht hat (zB Randalieren etc.) und sie die Leute net kriegen, dann muss ICH Geld bezahlen? Hallo? kein Wunder, dass die Leute die Polizei nicht mehr rufen und weg schauen.

Das der Unfall überhaupt passiert ist, ist natürlich ärgerlich. Ich finde eh, dass LKW-Fahrer viel härter bestraft werden müssten (nicht an die Regeln halten = Lappen weg, ganz einfach)
Das aber niemand angehalten ist, obwohl sie den Unfall gesehen haben, find ich echt scheisse.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von pongi » Mo 21.11.05 00:11

du zahlt nicht weil du die polizei rufst, sondern eben weil du einen unfall gebaut hast. die logik sagt das du irgendwas falsch gemacht hast sonst wäre es nicht dazu gekommen das du einen unfall verschuldet hast. in kris fall muss seine freundin zahlen da sie nicht beweisen kann das der lkw schuld ist.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Coopex » Mo 21.11.05 07:36

> Kris schrieb:
>
> ... um 3 uhr, also fast 2 stunden später, rückt die rennleitung an der unfallstelle an - und was tun diese absoluten *wort das ich nicht aussprechen mag* - sie nehmen der kleinen erstmal 35 euro dafür ab, dass sie nen unfall hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> diese *viel schlimmeres wort, das hier nix zu suchen hat* !!!

Vergiß mal eines nicht:
Du machst mutmaßlich auf der Arbeit auch, was Dein Chef Dir sagt, oder?
Auch bei den von Dir genannten Leuten gibt es viel zu viele Vorschriften und leider Gottes noch mehr Konsequenzen.
Daß die Betroffenen (in dem Fall die junge Dame) das nicht verstehen ist klar.
Die haben in diesen Momenten ganz andere Probleme.
So ein Unfall kann auch locker 75 Euro und 3 Punkte kosten - vielleicht, nur vielleicht haben die schon was gebogen, daß es "nur" 35 Euro kostete. Das ist der "billigste" Tarif für einen Unfall und da geht nix dran vorbei.
Und wenn einer dieser ... die 35 Euro nicht nimmt, riskiert er disziplinarisch - je nach Vorgesetztem - seinen eigenen Hintern.
Wie gesagt: Ich erwarte keinen Applaus, aber vielleicht ein bisschen?! Verständnis.

Bei dem ganzen Rest gebe ich Dir mehr als Recht.
Aber das ist Deutschland, wie es leibt und (noch) lebt. Leider.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Kris » Mo 21.11.05 09:51

ich finde es trotz und alledem äusserst vermessen von der rennleitung gleich mit der abkassierei anzufangen, sobald sie am unfallort auftauchen.

die sollen ruhig ihren job tun, aber ich denke wenn jemand schon 2 stunden in der dunkelheit gewartet hat und das auto halb in die rechte spur ragt, gibt es wichtigeres als die 35 euro zu kassieren, oder täusch ich mich?!

mit patrouillen ist es ja angesichts der wartezeit auch nicht weit her - ist das nachts evtl. nicht lukrativ genug?!

@pongi: es ist auch ne frage wie man den ausdruck >DIE deutschen< interpretiert. ich bin kein allwissendes omnipresentes überauge und denke dass man durchaus das recht hat, solch eher ungenauen ausdrücke im allgemeinen sprachgebrauch auch zu benutzen - ich will hier ja keine im detail ausformulierte anklageschrift schreiben. aber um mal in dieselbe kerbe gleich nochmal zu hauen: auch typisch deutsch: sofort wenn mal keine höchstdeutliche differenzierung erfolgt, wird gutmenschenmässig drauf hingewiesen, dass es DIE deutschen ja garnicht gibt ...

ich denke das weiss jeder.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 21.11.05 09:55

> Kris schrieb:
> und nurmal so am rande: wenn schon europa, dann sollte man doch auch bitte mit ALLEN europäischen notrufnummern auch ALLE europäischen notrufdienste erreichen können - technisch ist das ja nunmal garkeine höhe, dass der netzbetrieber die 113 an die 110 weiterleitet oder hab ich da was verpasst? wir bauen 3oo völlig sinnlose features in die gehirnbräter ein und sowas ist noch nicht standard?
>
> gruss, kris


Ohne frage eine üble storry.
gegen den kerl bei 112 kannst aber an.
mit dinstaufsicht oder so was in der richtung müßte man zügig anhand der anrufzeit wissin wers war.

was die einheitliche nummer angeht: 911 ist meine ich international weitergeleitet an die jeweilige notrufnummer. ich werds im moment aber sicher nicht ausprobieren ;-)

das schlimmste an der sache ist echt das keiner es für nötig hält mal stehen zu bleiben.
spätestens wenn die verunfallte person da winkender weise steht, was angesichts von 4 stunden wahrscheinlich ist, sollte man doch mal auf die idee kommen nachzusehen.

ist echt n hammer die hilfsbereitschaft hier zulande.

nebenbei, nicht adac kündigen. sich beim adac beschweren.
die legen doch immer soviel wert auf kundenzufriedenheit.
da werden die nem unfreundlichen partner sicher mal auf den zahn fühlen, spätestens nach der 2ten oder 3ten beschwerde.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ähnliche story

Beitrag von BamBam » Mo 21.11.05 12:46

hab da ne ähnliche geschicht auf lager:

war mal "unten" in cham um jemanden zu besuchen.hatte noch nen beifahrer dabei.
sind sinnlos umhergeirrt (weil verfahren).wer sich da unten auskennt weiß: aha, nur wald.

irgendwann werden wir von nem 306sedan überholt -rote kelle ohne polizei aufschrift...muß so gegen 2 oder 3 uhr nachts gewesen sein.

kurz zuvor wurden wir im radio gewarnt, dass übeltäter mit dem vorwand eine polizeiliche kontrolle durchzuführen, passanten überfallen.

tja..also was gemacht?

richtig, das einzige sinnvolle (dachte ich)...gas gegeben und weg.irgendwann nach ner halben stunde hatte er uns doch gefunden, in den wald abgedrängt, was tut man/n da?
richtig...abhauen und gasgeben.während dessen polizei gerufen und gefahr: hey leute habt ihr zivilstreifen hier fahren? er: nein, nicht das ich wüßte: aber halten sie an und lassen sich kontrollieren, wenn was ist rufen sie nochmal an -klack- aufgelegt.

aha...na gut..angehalten...türen verrammelt...und fenster nen spalt auf. 2 typen kommen auf uns zu der eine reißt wie so nen irrer an der tür: mach die tür auf du wi..er!
hm...polizei? -und so gereizt??

werd mich hüten... irgendwann bekomm ich die beiden ochsen irgendwie beruhigt.papiere durch den spalt durch..während dessen nochmal bei der polente angebimmelt -um hilfe, regelrecht gefleht- der bulle draußen hat dann noch gebrüllt: handy aus!

der bulle am tel meinte dann nur noch: in welchen gebiet sind sie?ah, nee..dafür sind die kollegen zuständig -müssen da anrufen.... (*räusper* ich verkneifs mir) dann da angerufen: joa...wir gucken mal...obs ne zivilstreife ist -wir rufen sie dann zurück.
als alles gelaufen war, kam der rückruf: ja, zivilstreife.

alles klar...klasse...danke....suuuuper, ihr seid meine helden! achtung...iron!
soviel dazu...

gruß

Antworten