ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Marc
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von Marc » So 20.11.05 17:26

Moins Stefan,

so groß empfind ich den Unterschied zwischen 309 (GTI16 Serie) und CTI (CTI Serie) Getriebe beim beschleunigen ned. vielleicht ~1Sek. Dafür ist das lange Getriebe für mein Empfinden "stressfreier" zu fahren - man rührt ned dauernd im Getriebe.
Selbst mit'm langen stand mir bei den Fahrversuchen letzte Woche noch ne gemachte (alte) C-KLasse am Hausberg im Weg.

Aber zu den Ampelsprints ... dafür ist mir Sprit & Material zu schade ... Spaß hab ich nur außerorts - und das auch immer seltener. Man(n) wird wohl alt.

Greetings Marc
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e5436363
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von e5436363 » So 20.11.05 17:31

An der Zeitung Autobild ist 1-2mal im Jahr so ein kleines Heftchen dran "alle Autos 2005" zum Beispiel.... in diesen Heftchen sind von allen Herstellern die hierzulande Autos verkaufen alle Modelle und die interressantesten Technischen Daten mit drinne.... der sicher hier interressante 0-100kmh Wert in Sekunden ist auch mit dabei...

Sammle diese Heftchen schon seit 97 .... kannst dann selbst einschätzen ob es sich lohnt, wenn du weisst das du anhand der Beschleunigungswerte bei einem BMW 320 gute Chancen hast aber ab einem 323er es lansam knapp wird und ein 325er nicht zu schaffen ist wenn der generische Fahrer das will...
Finde das ist ein guter Anhaltspunkt....

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StefanB
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von StefanB » So 20.11.05 17:32

@Marc
Motor hat ja nu nen "paar" PS mehr und mein jetziges Getriebe is um einiges kürzer als das Originale vom CTi !!
Und net nur Ampelsprint macht Spass... !!
Wird sich ja bald ändern... 128PS-Getriebe (Unterschied zum 120PS ?) und neue Kupplung liegen schon bereit.
Zuletzt geändert von StefanB am So 20.11.05 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von Uwes68 » So 20.11.05 17:32

> PeD_hh schrieb:
>
> mit einer kontrolle kann ich leben, solange es keene stress gibt(Verwarnungsgeld etc.)
>
Hatte das früher oft, weil halt die Autos auch auffälliger waren die ich hatte.
Die Kontrollen nerven irgenwann,

> Und wenn die dich dann schon kennen dann wissendie doch schon bescheid und müssen die dich dann noch anhalten...?!

Naja, nicht am selben tag, aber halt bei nächster Gelegenheit und da darf man dann das Warndreieck nicht nur zeigen, sondern auch aufbauen :scry:

>
> naja muss es noch zum Tüv eine einzelabnahme oder wie das heißt machen..weil cih nirgendwo ein teilegutachten für die Airbox finde:(
>
Seihste ich bin unauffällig und fahre seit über fünf jahren mit dem Fahrwerk und das ist nicht eingetragen, aber schon dreimal durchen TÜV 8)

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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von Troubadix » So 20.11.05 22:13

ich glaube da hab ich immer pech, die richtigen autos stehen nur neber mir wenn ich mit zu wenig leistung unterwegs bin, grad letztens kurz nach ablauf meines cabrios ein netter S2000 von honda, auf der richtigen strecke und lust hatte der scheinbar auch, aber ich nur mit 130PS unterwegs...


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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von 605 SV » So 20.11.05 22:28

Lustig sind die Spielchen auf der Autobahn mit Mercedes und BMW.
Die Gesichter sind zum schießen, wenn die Jungs von einem Peugeot nass gemacht werden.
Die Jungs von der konkret krassen 3er Fraktion sind mir am liebsten.
Wer ahnt von den Knallköpfen das in meinem 605 ein 3 Liter sitzt?

An der Ampel lass ich mich nicht auf Spielchen ein, aber wenn man meint man muss mich mit drängeln ärgern.
Mit meinem "Opaauto" kann man schon Spaß haben.
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Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von ThomasM » So 20.11.05 23:34

ist wohl eine Frage der Einstellung ;) ,
ich habe im Sommer auf jeden Fall einen tierischen Spass, falls mal wieder so ein spassiger GTI Fahrer sich links neben mein Mopped stellt, ich bin ja keine Bild, ich mach mal im ersten Gang mit
und verlasse dann aber den Schauplatz zügig Bild, da ich es ja eilig habe.
Mein Tip, Bild, falls Du doch den letzten machst.

Nehmt mich bitte nicht ernst!
Grüsse
Thomas

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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von gti205er » Mo 21.11.05 08:02

Hab letztes Wochenende nen Honda Targa VTEC stehen lassen mit 125 ps, nebeneinander zur Ampel gefahren "Roll on" und dann gas gegeben bei grün, ich mim cti gleich in führung bis kurz vor 6000 gedreht, er bis über 7000, Honda brauchen die Drehzahl, bin um über eine Wagenlänge schneller gewesen...

Achja ich habe nichtmehr die "serienleistung" sollte man vielleicht sagen :lol:
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87erGTI1,9
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von 87erGTI1,9 » Mo 21.11.05 22:39

Alos auch mit 7 Jahren Fahrpraxia hab ich an so nem Quatsch einen heidenspass. Irgendwie schiesst das adrenalin in mir hoch wenn ich einen gleihcwertigen oder stärkeren racingpartner neben mir stehen habe. Und ganz besonders toll ist es wenns freundschaftlich bleibt, und an der ampel die scheiben zum benzingespräch runtergekurbelt werden.
Übrigens hab ich mit meinem ertsen AUto (205 XS - 75PS) einen hoda civic 90PS, einen 230E (132PS) und nen celica (PS unbekannt) verheizt. Meine Antriebswellen haben aber nicht lang gehalten.
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Re: ampelsprints, wanns lohnt und wann nicht??

Beitrag von e5436363 » Di 22.11.05 16:50

> gti205er schrieb:
>
> Hab letztes Wochenende nen Honda Targa VTEC stehen lassen mit 125 ps, nebeneinander zur Ampel gefahren "Roll on" und dann gas gegeben bei grün, ich mim cti gleich in führung bis kurz vor 6000 gedreht, er bis über 7000, Honda brauchen die Drehzahl, bin um über eine Wagenlänge schneller gewesen...
>
> Achja ich habe nichtmehr die "serienleistung" sollte man vielleicht sagen :lol:



Stehengelassen mit einer Wagenlänge vorsprung klingt gut......... :lol: :lol: :lol:

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