Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Fast Lion » Di 15.11.05 14:49

Danke Maggus, endlich mal jemand, der sich mit etwas Hirnschmalz Gedanken um die sozialen Belange und Probleme unserer Gesellschaft macht!
So ein Gedankenstriptease ist doch immer wieder sehr interessant! :lol:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Martin » Di 15.11.05 21:41

> heikles thema.
In der Tat :!:


>
das problem sind nicht die ghettos, das problem ist auch nicht sarkozy - der dämliche hund - das problem liegt darin, dass die westlichen nationen vor einer generation gastarbeitern arbeit gegeben haben, diese sind im lande geblieben und haben kinder bekommen. und nun ist systembedingt für diese kinder keine arbeit mehr da und folglich auch keine perspektive.
Du siehst das ganze im Kontext, und das ist auch gut so :!: Allerdings ist Sarkozy mit Sicherheit kein dämlicher Hund, sondern Innenminister. Und in dieser Funktion macht er (meiner Meinung nach) das einzig richtige :!:

Ich habe keine Ahnung ob es in "F" Ministerien gibt, die eine Integration "einfädeln", aber ich denke eher nicht...

Auch wenn es Integrationsprobleme in Deutschland gibt; In diesem in Frankreich erfolgten Ausmaß muß sich (auch) die Regierung den Schuh anziehen...

Schauen wir was draus wird...

Gruß Martin

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von pongi » Mi 16.11.05 17:46

ich denke es auch ein sehr großer unterschied zwischen deutschland und frankreich.
klar das jetzt ein paar hirnis meinen sie müssen auch in bremen,berlin,hamburg,etc.. autos anzünden. deswegen haben wir noch lange keine franz. verhältnisse.

ich kann ja echt gut verstehen das die kids dort auf sich aufmerksam machen wollen und das sie frust ablassen wollen.
aber ich frag mich halt auch immer was sie genau wollen?
zum einen zünden sie kindergärten und schulen an und gleichzeitig wollen sie integriert werden bzw gleich behandelt werden. das sie sich so selbst die zukunft erschweren ist ja wohl klar,oder?

auch hab ich öfters den eindruck das viele leute sich einfach nicht integrieren lassen wollen.
wenn ich mal 30 jahre in einem "fremden" land wohne und noch nicht mal einfachste sätze in der landessprache spreche dann frag ich mich halt auch von wem das nichtintegrieren ausgeht.
man muss es halt auch wollen.

und wenn ich im TV dann so halbstarke sehe die fragen "Warum braucht man denn für jeden job gleich abitur?" selbst aber keinen hauptschulabschluss haben dann kommt es mir echt hoch.
da ist meiner meinung nach auch eltern solcher gruppen gefordert zu handeln und einfach mal die kinder auf den hosenboden zu setzen und sie nicht wieder aufstehen zu lassen bis die hausaufgaben erledigt sind. ist zwar uncool, aber es hilft einem zumindest mal ein stück weiter!
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Strange » Mi 16.11.05 17:56

pongi, dem kann ich einfach nichts mehr hinzufügen! *zustimm*
Gruß, Jan

Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Kheops » Do 17.11.05 00:14

Will mich auch mal kurz einmischen... wohne ja zur Zeit in Frankreich und kenne die Situation daher auch ein wenig. Weiss zwar nicht, wie das in den Banlieus von Paris genau ist, aber wenn das dort ganauso aussieht, wie in den Banlieus von Marseille, dann verstehe ich die Menschen dort... (und ich nehme mal an, dass in Paris die gleiche Situation ist...)

Fakt ist: Die Integrationspolitik von Frankreich ist ziemlich miserabel. Die "Armen" (und das sind hier vor allem die Araber und Schwarzen aus den ehemaligen Kolonien der "Grande Nation") haben keine Chance, in geregelten Verhaeltnissen zu leben, da alle HLM (Habitation à loyer moderé = Wohnungen zu moderaten Preisen) in den Banlieus stehen.

Hier treffen dann Arbeitsolsigkeit und besonders Drogenkriminalitaet zusammen. Zudem gibt es in diesen Banlieus (Ronin hat recht, es sind wirklich "Ghettos") kaum Moeglichkeiten fuer die Jugendlichen, sich zu beschaeftigen... keine Sportplaetze, keine Clubs, wirklich nichts...

Ich war in Marseille und habe es live erlebt. Alle dort waren unheimlich freundlich, aber ich habe auch gemerkt, dass alle nur eins wollten: Raus aus ihrer Cité und ab in ein normales Leben!!!

Wenn dann ein Minister kommt, und die Mensche dort auf diese Art beleidigt, dann verstehe ich, dass das Fass ueberlauft!!!

Ich kann daher nur eins sagen: Man muss es gesehen haben, um die Reaktion derer zu verstehen, die jetzt so handeln und randalieren um AUFZUFZALLEN, damit endlich mal jemand merkt, wie es den Leuten dort geht!!! (Bekomme deswegen eine ordentliche Wut, wenn hier mancher schreibt, dass man "alle wegschliessen" soll (oder aehnliches) ohne die Situation wirklich zu kennen oder erlebt zu haben!!! Obelix und andere, bitte informiert euch mal ueber die Situation in den franzoesischen Vorstaedten und schreib dann solche Sachen!!!!!!)

In dem Sinne, eine gute Nacht und "Danke", dass die Regierung in D mehr (wenn auch immer noch zu wenig) fuer die Integration tut!!!

Michael

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von pongi » Do 17.11.05 00:20

was soll denn deiner meinung nach die regierung in D tut um ausländer zu integrieren?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Kheops » Do 17.11.05 00:29

Es waere zum Beispiel sehr sinnvoll, dass der Staat mehr Lehrer anstellt (und nicht wie gerade umgekehrt Lehrer entlaesst), damit sich Auslaender leichter integrieren koennen.

Ich weiss, es gibt auch viele, die das gar nicht wollen und keine Lust dazu haben, aber man darf nie vergessen, dass vielen so die Chance sich besser zu integrieren verwehrt wird...

Studiere ja Lehramt und bekomme so live mit, wie da gerade gespart wird. Ohne die deutsche Sprache in D beherrschen zu koennen geht halt einfach nix...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von pongi » Do 17.11.05 00:36

hm. das sehe ich jetzt z.b. nicht ganz so.
auf jedenfall sollten mehr lehrer her, das auf jedenfall (ich bekomm das auch live mit, mein dad ist lehrer)

aber die frage ist halt z.b. was machst du mit den kindern die lieber schule schwänzen? da kannst du noch so viele lehrer einstellen, das problem wird weiterhin bestehen.

drum bin ich auch der meinung das es ein ganz großer unterschied ist zwischen uns und der situation in frankreich.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Kheops » Do 17.11.05 00:48

Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Zwischen der Situation in Frankreich und in Deutschland ist ein riesen Unterschied!
Was man mit Schulschwaenzern machen soll, ist ne schwierige Sache und die Diskussion wuerde wohl ins Unendliche gehen... Man muss den Jungs halt versuchen klar zu machen, warum sie in die Schule gehen "sollen" bzw "muessen", und welche Vorteile sie davon haben werden!
Aber dass das verdamt schwierig ist, kennen wir beide mit Sicherheit aus unserer eigenen Schulzeit 8)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von pongi » Do 17.11.05 08:33

naja. ich bin eigentlich recht gerne hingegangen *gg*

aber vermutlich hast du recht und die diskussion wäre zum einen sehr einseitig (wir sind denke ich alle der meinung das die kids mal die schulbank drücken sollen, ob sie nun wollen oder nicht) und wohl auch sehr langatmig (gibt immer ein paar querschiesser die meinen das schule doch nur für die ist die es haben wollen)
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten