So tuxi...und jetzt zu Dir. Abgesehen davon, dass Deine Antworten (siehe unten) absolut nichtssagend waren mache ich mir dennoch die Mühe etwas konkreter zu werden!
> tuxi schrieb:
>
> > Fast Lion schrieb:
> >
> > > Martin schrieb:
> >
> > > Die "dritte" Generation, die sich mit der deutschen "Elite" verbündet, ist das Problem
> >
> >
> > Genau, und selbst die können sich nicht richtig artikulieren!!!
> > Ob man deren Dönerdeutsch als Deutsch bezeichnen kann halte ich für sehr fraglich!
>
> Aha, da haben wir wieder einen schuldigen. Das ist malwieder ganz einfach. Die sind Schuld.
Na klar...oder bekommen die etwa in der Schule dieses Ghettodeutsch eingetrichtert?
> > Ich bekomme immer Haare auf dem Rücken, wenn ich die heutige Jugend sprechen höre!
> >
> > Und genau deshalb kann ich die Klagen der Wirtschaft verstehen, das es zu wenig fähige Schulabgänger gibt!
>
> Woran liegt das bloss?.
Kann sich jeder selbst einen Reim drauf bilden. Ich beziehe mich jetzt mal auf Deutschland...die Unterschiede im Schulsystem werden vermutlich nicht sooo gravierend sein.
Es gibt eine Schulpflicht, ergo...JEDER hat die Möglichkeit eine Schule zu besuchen.
Und wenn es in der Orientierungsphase (Haupt, Real, Gym) nun mal nur zu Haupt reicht
ist die Ursache dafür wieder beim Sytem zu suchen? Schwachsinn!!!
Das die Qualität der Schulbildung je nach Region unterschiedlich ist, ist auch klar!
Aber wer zwingt denn die Einwanderer alle auf einem Fleck zu wohnen und sogenannte
Ghettos zu bilden? Keiner, eigene Entscheidung...frei nach dem Motto..."wir bleiben lieber unter uns"! Das ein überdurchschnittlich hoher Ausländeranteil in Schulklassen sich auf die Bildungsqualität auswirkt ist mittlerweile kein Geheimnis mehr und pfeifen die Spatzen von den Dächern! Punkt!
> >
> > Zum Thema Politik!
> > Das war ja typisch, das ein Sündenbock gesucht wird...in diesem Falle eben die Regierung Frankreichs! Das die Fehler gemacht hat steht ausser Frage, sicherlich!
> > Aber auch in Frankreich hat JEDES Kind die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen!
> > Wenn die Kinder im Sinne der Familie aber im Gemüseladen oder am Dönerstand arbeiten sollen anstatt die Schulbank zu drücken ist das ein Problem derer Menthalität!
>
> Aha, Super wieder ein Vorurteil.
siehe einen Absatz weiter oben!
> > Nach wie vor ist aber JEDER seines eigenen Glückes Schmied!
> >
> > Und die Pappnasen von Einwanderern haben nix anderes zu tun als sich von Anfang an zu isolieren! Sie anektieren Stadtteile für sich...Bsp: Berlin Neukölln oder Wedding!
> > Echt super...toll, wie sie sich integrieren wollen. Willkommen in klein Istanbul!
>
> Noch ein Vorurteil dazunoch eine dummer Spruch.
Vorurteil? Tatsache! Ich Spreche aus Erfahrung, die ich in meiner Heimatstadt machte!
Leb mal ein paar Jahrzehnte in Berlin...unterscheidet sich schon etwas von so einem hessischen Provinznest!
> >
> > Das Thema Religion ist in der ganzen Geschichte ein sehr wesentlicher Teil!
> > Gerade bei Muslimen bestimmt die Religion das Leben! Und das ist das fatale!!!
> > Gläubige Menschen sind gefährlich...weil sie sehr einfach zu manipulieren sind!
> > Und das scheinen sich überall auf der Welt vermeindliche "Oberhäupter" zu Nutze zu machen.
> >
> > Willkommen in der Realität!
> >
> > Mein Fazit: Religion, Ursprung allen Übels!!!
>
> Gläubige Menschen sind also gefährlich?!.
>
> Woher all deine Weisheit rührt, das frage ich mich gerade?!.
>
> Dummheit ist grenzenlos sagte mal einer, lebende Beispiele gibt es genügende.
>
> Gruß
Nix als heiße Luft...