Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Martin » So 13.11.05 22:12

> bist du dir da sicher?
Hallo,

die französiche Ghettoisierung gibt es hierzulande sicher nicht :!:


> es gibt genug stadtviertel in deutschland, die zum überwiegenden teil von angehörigen einer abstammung bewohnt werden.

Ja, das ist z.B. in Duisburg auch so, aber zu solchen Spannungen-Ausschreitungen wie in Frankreich wird es hier bestimmt nicht kommen...


> ich selbst kenne einige mitbürger, die seit mehr als 30/35 jahren in detschland wohnen und kaum ein wort deutsch sprechen - weil sie sich eben nur in "ihren kreisen" bewegen.


Wie gesagt: In Oberhausen oder auch Duisburg laufen auch viele der ersten Einwanderergeneration rum, die kaum ein deutsches Wort zu sprechen in der Lage sind. Die "Herren" laufen zwar in ihren Strickmützchen rum, sind aber ansonsten völlig harmlos.

Die "dritte" Generation, die sich mit der deutschen "Elite" verbündet, ist das Problem :!:


Gruß Martin

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von onkel-howdy » So 13.11.05 22:54

es ist falsch franzose zu sein...

zitat al bundy :)
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Fast Lion » Mo 14.11.05 09:28

> Martin schrieb:

> Die "dritte" Generation, die sich mit der deutschen "Elite" verbündet, ist das Problem :!:


Genau, und selbst die können sich nicht richtig artikulieren!!!
Ob man deren Dönerdeutsch als Deutsch bezeichnen kann halte ich für sehr fraglich!

Ich bekomme immer Haare auf dem Rücken, wenn ich die heutige Jugend sprechen höre!

Und genau deshalb kann ich die Klagen der Wirtschaft verstehen, das es zu wenig fähige Schulabgänger gibt!


Zum Thema Politik!
Das war ja typisch, das ein Sündenbock gesucht wird...in diesem Falle eben die Regierung Frankreichs! Das die Fehler gemacht hat steht ausser Frage, sicherlich!
Aber auch in Frankreich hat JEDES Kind die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen!
Wenn die Kinder im Sinne der Familie aber im Gemüseladen oder am Dönerstand arbeiten sollen anstatt die Schulbank zu drücken ist das ein Problem derer Menthalität!

Nach wie vor ist aber JEDER seines eigenen Glückes Schmied!

Und die Pappnasen von Einwanderern haben nix anderes zu tun als sich von Anfang an zu isolieren! Sie anektieren Stadtteile für sich...Bsp: Berlin Neukölln oder Wedding!
Echt super...toll, wie sie sich integrieren wollen. Willkommen in klein Istanbul!

Das Thema Religion ist in der ganzen Geschichte ein sehr wesentlicher Teil!
Gerade bei Muslimen bestimmt die Religion das Leben! Und das ist das fatale!!!
Gläubige Menschen sind gefährlich...weil sie sehr einfach zu manipulieren sind!
Und das scheinen sich überall auf der Welt vermeindliche "Oberhäupter" zu Nutze zu machen.

Willkommen in der Realität!

Mein Fazit: Religion, Ursprung allen Übels!!!

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von tuxi » Mo 14.11.05 09:31

Ich finde das schon OK so was da in Frankreich passiert. Denn was die Kolonialistenvölker damals alles abgezapft haben liegt Jenseits von Gut und Böse. Ein ziemliches Faschistenland sozusagen wenn es um Ihre belange ging.

Fast gleichzusetzen mit den Nationalsozialisten hier vor einiger Zeit.

Wenn man sich mal veranschaulicht was Frankreich für Verbrechen rund um den Globus und in vor allem in Afrika gemacht hat, dann müsste eigentlich Frankreich in Schutt und Asche liegen als Vergeltung.

Von daher redet bitte nicht unwissend von Integration und Anpassung. Integration ist das eine und Assimilation das andere.

Was die wollen ist Assimilation, komplette Aufgabe eigener Kultur und Struktur.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von tuxi » Mo 14.11.05 09:38

> Fast Lion schrieb:
>
> > Martin schrieb:
>
> > Die "dritte" Generation, die sich mit der deutschen "Elite" verbündet, ist das Problem :!:
>
>
> Genau, und selbst die können sich nicht richtig artikulieren!!!
> Ob man deren Dönerdeutsch als Deutsch bezeichnen kann halte ich für sehr fraglich!


Aha, da haben wir wieder einen schuldigen. Das ist malwieder ganz einfach. Die sind Schuld.
>
> Ich bekomme immer Haare auf dem Rücken, wenn ich die heutige Jugend sprechen höre!
>
> Und genau deshalb kann ich die Klagen der Wirtschaft verstehen, das es zu wenig fähige Schulabgänger gibt!

Woran liegt das bloss?.
>
>
> Zum Thema Politik!
> Das war ja typisch, das ein Sündenbock gesucht wird...in diesem Falle eben die Regierung Frankreichs! Das die Fehler gemacht hat steht ausser Frage, sicherlich!
> Aber auch in Frankreich hat JEDES Kind die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen!
> Wenn die Kinder im Sinne der Familie aber im Gemüseladen oder am Dönerstand arbeiten sollen anstatt die Schulbank zu drücken ist das ein Problem derer Menthalität!

Aha, Super wieder ein Vorurteil.
>
> Nach wie vor ist aber JEDER seines eigenen Glückes Schmied!
>
> Und die Pappnasen von Einwanderern haben nix anderes zu tun als sich von Anfang an zu isolieren! Sie anektieren Stadtteile für sich...Bsp: Berlin Neukölln oder Wedding!
> Echt super...toll, wie sie sich integrieren wollen. Willkommen in klein Istanbul!

Noch ein Vorurteil dazunoch eine dummer Spruch.
>
> Das Thema Religion ist in der ganzen Geschichte ein sehr wesentlicher Teil!
> Gerade bei Muslimen bestimmt die Religion das Leben! Und das ist das fatale!!!
> Gläubige Menschen sind gefährlich...weil sie sehr einfach zu manipulieren sind!
> Und das scheinen sich überall auf der Welt vermeindliche "Oberhäupter" zu Nutze zu machen.
>
> Willkommen in der Realität!
>
> Mein Fazit: Religion, Ursprung allen Übels!!!

Gläubige Menschen sind also gefährlich?!.

Woher all deine Weisheit rührt, das frage ich mich gerade?!.

Dummheit ist grenzenlos sagte mal einer, lebende Beispiele gibt es genügende.

Gruß
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Fast Lion » Mo 14.11.05 09:47

:D nanana, ganz geschmeidig bleiben!

Hab das mal kurz zusammen gerafft...mir ist auch klar, dass da einiges mehr mit hineinwirkt als das Beschriebene!
Dann erklär uns doch mal Deine Ansichten! Würde mich sehr interessieren!

Deine Gegenargumentation auf mein Fazit zeugt jedenfalls nicht grad von Hirn! 8)

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von tuxi » Mo 14.11.05 10:36

Aha Beleidigung ist dein kulturelles erbrechen.

Ausserdem war es keine Gegenargumentation, sondern eine einfache Erwähnung, dass dein Ausschuss von nicht haltbaren deutschen Stammtischparolen herrührt.

Gruß
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Fast Lion » Mo 14.11.05 10:55

> tuxi schrieb:
>
> Aha Beleidigung ist dein kulturelles erbrechen.
>
> Ausserdem war es keine Gegenargumentation, sondern eine einfache Erwähnung, dass dein Ausschuss von nicht haltbaren deutschen Stammtischparolen herrührt.
>
> Gruß

Hab ich Dich beleidigt? Ist mir nicht bewusst...zitiere mal bitte, wo!!!

Du hast Dich doch so niedlich an meinem Fazit mukiert...was stört Dich denn daran?
Sprich doch mal Tacheles...und red nicht um den Brei herum! Vielleicht wirds ja doch noch konstruktiv! :D

Religion ist Ursprung allen Übels!!!
Ihr (Du) seht/siehst das anders? Bitte, bin für Gegenargumente offen!

Benutzeravatar
Ronin
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22.12.04 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Ronin » Mo 14.11.05 11:06

Moin,
soweit ich weiß, wollen die meisten dieser Leute die jetzt randalieren sich integrieren! Ihre Familien leben schon seit langer Zeit in Frankreich und die meisten haben auch die franz. Staatsangehörigkeit, daher wollen sie eigentlich nichts weiter, als das zu tun, was jeder Franzose tut, arbeiten, Geld verdienen und eine Familie gründen. Dazu läßt ihnen das System aber keine Chance uns sperrt sie in „Banlieues“, sprich Ghettos. In französischem Hip Hop geht zumeist auch um diese Problematik. Schon Anfang der 90er gab es dort Texte, in denen gesagt wurde, dass sie einfach nur etwas Farbe und vor allen dingen etwas grün in ihren Vierteln wollen. Der Frust der sich jetzt entladen hat, mag nicht der richtige Weg sein, doch er hat sich über Jahrzehnte aufgestaut ohne von der Regierung in irgendeiner Form beachtet zu werden. Schon 1995 wurde der Film „La Hain“ zu deutsch der Hass gedreht, dort geht es um ein paar jugendliche die aus reiner Langeweile auf blöde Ideen kommen. Es ist also nicht so, dass der Staat und die restliche Bevölkerung nichts davon weiß. Viel mehr friedliche Wege sich mit zu teilen, als diese gab es offensichtlich nicht mehr. Ob Sarkozy Recht hat oder nicht, ist fraglich, dass er sich falsch ausgedrückt hat ist Fakt. Seine Äußerrungen wirkten daher auch eher wie Benzin, als das sie beschwichtigt hätten. Als er dies sagte, ließ er sich wohl von seinen persönlichen Gefühlen und Einstellungen leiten, für einen Politiker nicht gerade sehr professionell. Andererseits kann der Staat so etwas natürlich nicht dulden doch etwas Diplomatie wäre angebrachter gewesen. Ob das ganze jetzt irgendetwas verbessert bleibt ab zu warten, es ist aber anzunehmen, dass jetzt eine Weile davon gesprochen wird und dann schnell wieder vergessen wird. Auch in Zukunft können Immigranten mit französischer Staatsangehörigkeit, dem franz. Hoheitsgebiet für einige Jahre oder auch für Immer verwiesen werden und auch die Ghettos werden wohl so weiter bestehen.
Der Tod ist sicher, dass Leben nicht

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Fast Lion » Mo 14.11.05 11:44

@Ronin

Du hast geschrieben, das System sperrt diese Menschen in Ghottos!
Kannst Du diese Aussage begründen?
Ich glaube das auch in Frankreich die Bürger selbst entscheiden können, wo sie wohnen!

In Berlin gab es eine Zeitlang ne Art Siedlungspolitik!
Da in Stadtteilen wie Neukölln und Wedding eine Ghettobildung drohte wurden prozentuale
Richtlinien der Bevölkerungsstruktur erlassen.
Der Grund der nahenden Ghettobildung war nicht auferlegter Zwang durch den Staat...sondern der Wille der Gastarbeiter "unter Gleichen" zu leben! Das ist FAKT!

Antworten