Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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wwjojoww
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Beitrag
von wwjojoww » Fr 11.11.05 21:07
Hallo! Bin neu hier-hätte daher auch schon ne Frage.
Mein 205 er ist auf der Fahrerseite ca. 4cm tiefer als auf der Beifahrerseite.Habe das Problem meiner Werkstatt erklärt und die hat gemeint,da sei die Achse fest-hatte ihn jetzt daheim auf der Bühne-da ist aber gar nichts fest!
Welcher Drehstab ist für die Beifahrerseite? Der vor oder der hinter dem Achsrohr?
Wie gehe ich beim Ausbau vor?
Vermute nämlich,dass ihn der Vorbesitzer nicht rausbekommen hat.
Vielen Dank schon mal!!!!!!!
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The Hidden
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Beitrag
von The Hidden » Fr 11.11.05 22:57
moin,
schau mal in die bastelecke dort gibts ne anleitung für die drehstabverstellung.
ansonsten quäl mal die suche
Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
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Species
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Beitrag
von Species » Sa 12.11.05 01:35
kann mit den Drehstäben nix zu tun haben. die gleichen sich immer aus. d.h. selbst wenn du nur einen verstellst geht das auto gleichmäßig runter.
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sub
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Beitrag
von sub » Sa 12.11.05 07:07
bis zu nem gewissen grad, ja. aber der stabi ist nicht umsonst auch ein torsionselement.
ich hatte mal nen 309gti mit festgegammeltem achsschenkel an der hinterachse. eine seite hat fast garnicht gefedert. höchstens auf dem reifengummi...
aber ansonsten habe ich eher von zuviel spiel gehört, denn die lager nutzen sich mit der zeit und den jahren ab...
Gruß
Stephan
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Sa 12.11.05 08:45
Species hat geschrieben:kann mit den Drehstäben nix zu tun haben. die gleichen sich immer aus. d.h. selbst wenn du nur einen verstellst geht das auto gleichmäßig runter.
... wer hat dir denn DEN Scheiss erzählt :oha:
Wahrscheinlich brauch man vorne auch nur auf einer Seite ne Tieferlegungsfeder und die andere Seite passt sich in der Höhe an... oder wie :gaga:
@wwjojoww
Was für einen 205 hast du genau, hat der hinten nen Stabi ??
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Species
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von Species » Sa 12.11.05 10:14
wer mir den scheiss erzählt hat? ganz einfach ein besser mechaniker. wieso steht sonst auch in den gutachten du sollst den drehstab um 1nen zahn verstellen? da verstellste auch nur an einer seite. wenn du an beiden seiten um 1nen zahn verstellst haste nen ganz anderes maß. und ausserdem kannste das vordere system net mit dem hinteren vergleichen. hinten hängt das system zusammen und vorne nicht. wenn hinten alles i.O. ist (d.h. nix festgegammelt usw) dann gleichen sich die seiten aus. klar kannste nicht 10 zähne an einem stab verstellen dass es sich ausgleicht aber ich denke bis 50 mm gehts ohne probs
Zuletzt geändert von
Species am Sa 12.11.05 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 12.11.05 13:06
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wwjojoww
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Beitrag
von wwjojoww » Sa 12.11.05 13:56
Vielen Dank mal für die Antworten!
Also ich hab nen 1,9 Gti (120)PS-Bj.91. Ich weiss auch,dass bei Peugeot die Hinterachsen nach den Jahren Probleme machen.Komisch ist dabei auch,dass die höhere Seite(Beifahrer),wenn ich hinten jemand drin habe,viel leichter aufsitzt,wie die andere.*komplettverwirr* :mad:
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Beitrag
von Species » Sa 12.11.05 14:02
> wwjojoww schrieb:
>
> Vielen Dank mal für die Antworten!
> Also ich hab nen 1,9 Gti (120)PS-Bj.91. Ich weiss auch,dass bei Peugeot die Hinterachsen nach den Jahren Probleme machen.Komisch ist dabei auch,dass die höhere Seite(Beifahrer),wenn ich hinten jemand drin habe,viel leichter aufsitzt,wie die andere.*komplettverwirr* :mad:
kann es sein dass dein stoßdämpfer im sack is?
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Beitrag
von Twisty » Sa 12.11.05 16:03
lmao...*kopfschüttel* :lol: