Beitrag
von grim » Sa 19.01.02 14:54
Mit einen LLK meinte ich einen größeren. Soweit ich weiss, bedeuten 10°C weniger Lufttemperatur ca. 3% mehr Leistung. Und bei einem "normalen" LLK hat die Luft in etwa eine Temperatur von 130-140°C. Hab ich mir zumindest von einem erzählen lassen, der einen G-60 fährt. Der meinte, ich bräuchte auf jeden Fall einen größeren LLK, falls ich wirklich viel Leistung rausholen will. Ist da was dran ?
& Ma ne ganz andre Baustelle : Gibt's net vielleicht einen größeren Turbo für den 2,2er ? für 1,9er TDIs gibt's sowas doch auch...
>moin...
>also guckst am besten man bei P-box , Gutmann , AH-Tuning , ect...
>am ende ist egal wie , weil alle diese Möglichkeiten am ende alle die
>Kraftstoffzufuhr erhöhen (Spritzen mehr Diesel ein)
>jedoch wäre ein Chip die bessere Wahl, wenn Dir gleich einen großen machen lässt
>die können über die Software den Ladedruck etwas anheben , Eispritzzeit
>optimieren und Kraftstoffmenge anpassen...
>Zu den anderen sachen , also LLk ist schon einer drinn , der auch voll ausreicht
>nur der 90 und 68ps HDi hat keinen, Auspuffanlage ist auf Grund des Turbos
>mehr Aufwand als nutzen.
>Wegen Lebensdauer , bei fast allen Tunern gibts für die Sachen mit Tüv auch
>Garantie (100000km) , und die sind bei vollem Heizen drin , irgendwie müssen die
>das ja getestet haben um sich nicht zu ruinieren, aber mehr geht auch noch,
>klar steigt der Verschleiß , bloß das kann man eigentlich am Verbrauch sehen,
>wenn man so fährt das viel Verbrauch= viel Verschleiß, man muß ja nicht
>jeden Gang beim Beschleunigen voll ausfahren , dazu hat je der Diesel genug Power
>klar , wenn man den Motor auf 170ps mache und beschleunigt aus jeder Ortschaft
>bis in den Begrenzer und auf v-max das man so viel Verschleiß hat , aber
>sowas macht man nicht lang , dann hat man keinen Lappen mehr *g* , und sowas
>ist die einzige Möglichkeit durch das Tuning dem Motor enorm mehr zu schaden
>als original...
>mfG,,,Aron
>>Moin,
>>mal rein Interessehalber : Wieviel Leistung (wenn's geht in PS & Nm) ist im 406er mit dem 2,2 Liter HDI - Aggregat möglich ? Wenn's geht alles aufzählen, was SERIÖS ist (also keine + 50 PS durch Chip, aber der Motor hält nur noch halb so lang, sondern Chip + LLK + Auspuffanlage + FK + keineahnungwasdanochsogeht).