Pedalsysteme für's Fahrrad

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: Pedalsysteme für's Fahrrad

Beitrag von pongi » So 30.10.05 17:43

hätte ich wohl machen sollen, war aber allein auf weiter flur, hatte die volle aufmerksamkeit *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 31.10.05 18:22

Also, falls einer mal das Ausklicken testen will, der muss einfach nur an einem sonnigen Feiertag in die Innenstadt fahren *g*

Eine Frage habe ich noch. Nach ca. 30 min habe ich ein leichtes Taubheitsgefühl im Fuß, da wo der Cleat sitzt. Gibt sich das mit der Zeit, weil es ungewohnt ist? Oder dickere Sohlen? Oder ist was falsch eingestellt? Ich habe die Anleitungen befolgt, die Höhen stimmen alle (fast, der Lenker nicht ganz, aber das sollte ja egal sein) und die Knie bewegen sich auch nicht nach aussen oder innen.

Danke und GRuß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mo 31.10.05 19:40

bei mir hat es sich am rechten fuß gegeben. am linken ist es geblieben. da hab ich ein wenig mit der position der cleats experimentieren müssen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 12.03.08 14:13

Moin,

ich muss das Thema mal wieder hochholen.

Gibt es "Abdeckstücke" für die Cleats? Ich würde die Schuhe gerne auf einer Tour anziehen, kann mich aber nicht einklicken, weil ich dann nicht an den Packtaschen vorbeikomme. Und da dachte ich, dass man die Cleats ausbaut, dann kann man mit den Schuhen auch normal laufen...

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mr 407SW » Mi 12.03.08 18:45

Was meinst du genau mit "Abdeckstücke" ????

Du willst die Cleats an den Schuen abdecken, richtig... die kannst du nicht abdecken - da musst du andere Schuhe anziehen.

du kannst aber auch die Platten von den Schuhen abschrauben, dann geht das auch ohne Clicken, logischerweise...
und dann damit abkleben:
http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=3647

WEnn du an deinen Pedalen die "Clickcorrichjtung" abdecken willst:
http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=1569
is beides von Roseversand, sollte für einen Hobby-Fahrer wie dich das richtige sein... ;-P

wenn du noch fragen hast, gerne auch per PN, cio, der Kombi-Fahrer

Antworten