Schrauben für s Bremsen entlüften abgerissen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für s Bremsen entlüften abgerissen!

Beitrag von RallyePower » Sa 29.10.05 18:25

also rausbringen wirst den ohne bohren eher ned ,
und nebenan nen neues loch bohren ist auch ned zulässig

aber wenn bohren dann ausbauen komplett zerlegen dann in nen maschinen schraubstock rein und mit ner ständer bohrmaschine rausbohren , weil anders gehts garantiert schief und der sattel ist schrott achja gewinde ist M7 , da musst mit 5,5 mm oder so ähnlich bohren
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Schrauben für s Bremsen entlüften abgerissen!

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 29.10.05 18:42

So wie RellyePower schon gesagt hat! Wenn aufbohren, dann mit ner Richtigen Standbohrmaschine. Ich hab mir auch gedacht, dass das schon irgendwie geht, und wenns dann ein bisschen undicht ist, dann is es ja nicht so schlimm! Denkste! Sobald das ein bisschen undicht ist zieht die Bremsflüssigkeit Wasser und wenn der Wassergehalt zu hoch ist, dann hast du plötzlich beim Bremsen ne Luftblase in der Leitung und schlagartig keine Bremswirkung mehr. Ich würde dir raten nen Satz gebrauchter Zangen vom Schrottplatz zu kaufen, oder mal in den Marktplatz stellen. Ich bin mir sicher so Leute wie Kris haben ganze Haufen von Bendix-Sätteln rumliegen!

mfg

Lärmi

Antworten