Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 205er » Mo 12.09.05 20:08

Das mag vielleicht stimmen das der Körper den Alkohol schneller abbaut, aber lass mal einen am nächsten tag autofahren der viel Getrunken hat und einen der viel gekifft hat. Ich kann dir zu 100% sagen das der, der viel gekifft hat in einer besseren verfassung ist als der, der viel Getrunken hat.
Für mich ist beides in endeffkt das gleiche. Aber wie du schon gesagt hast. Beides hat nichts im Straßenverkehr zu Suchen. Ich selber fahre kein Auto mehr wenn ich mal was getrunken habe.
Was ich aber nicht leiden kann ist wenn sich leute hinstellen und sagen müssen "Der kifft - der darf jetzt nie mehr autofahren". Das ist genauso wie wenn dir jemand sagt "Du trinkst alkohol und hast nen führereschein ?". Das ganze muss man aus der Perspektive betrachten. Jeder Mensch kann machen was er für richtig hält. Doch soll er mit einem Nüchternen Kopf am Straßenverkehr teilnehmen.

gruß

205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Schranzi » Mo 12.09.05 20:48

@ 205er

Genau so sehe ich das auch. Wenn jemand jedes Wochenede trinkt bzw. säuft, empfinden es die Meisten als normal, denn Alkohol ist ja legal und somit wird es ja auch nicht "schlimm" sein. Wenn aber jemand sagt, dass er ab und zu kifft (sprich 1x im Monat) und dafür nichts trinkt, wird es als Böse und Drogenabhängig dargestellt. 90 % der Leute kennen sich mit der Materie doch gar nicht aus, die denken: illegal = gefährlich, macht abhängig etc. Dabei macht Alkohol körperlich abhängig und THC nur psychisch, d.h. Alkohol ist die gefährlichere Droge.

THC sollte für den Eigenkonsum legalisiert werden, danach 24 Std kein Auto fahren und gut ist.

Auch wenn man kein Alkohol o.ä. trinkt, wer ist nicht mal müde Auto gefahren? Ist im Prinzip das gleiche in grün, Reaktionsvermögen wie bei 1 Promille Alkohol im Blut...

In diesem Sinne... bleibt sauber! :P
Skoda Octavia II RS TFSI

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von mikewaldorf » Mo 12.09.05 23:21

> Schranzi schrieb:
Dabei macht Alkohol körperlich abhängig und THC nur psychisch, d.h. Alkohol ist die gefährlichere Droge.

Ich glaube kaum das Alkohol die gefährlichere Droge ist. Außerdem: Eine körperliche Abhänigkeit kannst du mit viel Willenskraft überwinden, eine psychische nicht. Desweiteren denke ich, das sowohl Alkohol, als auch Kanabis psychisch UND körperlich abhänig machen, denn die Kiffer des alten Jahrgangs waren immer sehr "hibbelig" und es hieß: BOAH EY ALTER ICH BRAUCH NE TÜTE". Sicherlich sind beide "Drogen" nicht gut und ich persönlich finden Drogen, in jeglicher Form, sowieso fürn ****** und die ständige Verhamlosung von Gras/Haschisch und weiß ich nicht und hast du nicht gesehen, finde ich schon ziemlich übertrieben. Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für richtig hällt und es ist jedem selbst überlassen. Aber das muss auch Grenzen haben. Wenn nämlich jeder das macht, was er für richtig hält, dann leben wir bald im Chaos. Ich will damit nicht sagen, das Kiffer schlechte Menschen sind, denn das sind sie bei leibe nicht. (Obwohl ich sagen muss, dass dieses "Boah ich zieh mir heute wieder übelst einen rein" usw. gequarke aufn Senkel geht).

In diesem Sinne,
Mikewaldorf

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 205er » Di 13.09.05 04:02

> mikewaldorf schrieb:
>
Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für richtig hällt und es ist jedem selbst überlassen. Aber das muss auch Grenzen haben. Wenn nämlich jeder das macht, was er für richtig hält, dann leben wir bald im Chaos.


So war das nicht gemacht. Damit ist gemeint das jeder es mit sich ausmachen sollte ob er nun einen Kifft oder einen Trinkt. Man sollte sich nicht von dritten beinflussen lassen.

gruß

205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Schranzi » Di 13.09.05 14:45

Google mal ein wenig... dann wirst du sehen, dass THC körperlich NICHT abhängig macht. Aber ist auch egal, jeder hat irgendwie seine eigene Meinung und seinen eigenen Kopf, egal ob es stimmt oder nicht.

Drogen sind so oder so nicht gut, von daher ist es überflüssig über so ein Thema zu diskutieren.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 26.10.05 20:11

@ Obi-Wan: Tut mir leid für dich, dass du keine Freunde hast!
Bist du jetzt "cool", oder warum meinst du musst du hier mit so nem schwachsinn nerven?
Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts Illegales gemacht. Bin erst gefahren als ich mich wirklich wieder dafür fähig gehalten habe. Was man bei mir gefunden hat waren nur Langzeitwerte. Bei meinen heißt dass das ich ein Gelegenheitsraucher bin(= 1-2x pro Woche/Monat). Kiffen ist gesetzlich NICHT verboten, nur der Anbau, Verkauf, Kauf und Besitz.
Daher ist die Entscheidung der Führerscheinstelle auch gerechtfertigt.
Alkoholikern nimmt man doch auch keine Leberwerte!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von max » Mi 26.10.05 22:50

Doch..man nimmt denen Leberwerte..
da du ja ein Experte bist weißt du das bestimmt besser!!
:twisted:


> Alkoholikern nimmt man doch auch keine Leberwerte!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » Do 27.10.05 18:35

> max schrieb:
>
> Doch..man nimmt denen Leberwerte..
> da du ja ein Experte bist weißt du das bestimmt besser!!
> :twisted:
>
>
> > Alkoholikern nimmt man doch auch keine Leberwerte!


Hab ich noch nie gehört.. Beweise?

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von BigRed » Do 27.10.05 19:53

ey, nix für ungut, aber:

wer "raucht" und die 24stundenfrist nicht einhält ist selber schuld!!!

wenns nach mir ginge: LAPPEN WEG UND ZWAR FÜR 6MONATE (dannach mpu)

genauso bei alk am steuer, das nennt man fahrlässigkeit.

nix gegen kiffen oder saufen, aber beim fahren sollte man nüchtern sein
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Uwes68 » Do 27.10.05 23:18

Hallo,
auch mal meine Meinung :
Wer Kifft, säuft oder sonstige Drogen nimmt und danach Auto fährt und bei normalem verstand ist, der weis doch was dabei raus kommen kann.

Verstehe also garnicht warum die ganze Diskusion geht, Quicksilver106 wuste doch wohl was passiern kann, da kann ich nur sagen selber schuld und gut so.

Am besten fand ich ja das es natürlich das letzte mal war wo er rauchen wollte, naj sonts ists immer das erste mal.

Uwe

Antworten