Welchen Boxen in der Tür???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
o0HouseMouse0o
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.10.05 11:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer

Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von o0HouseMouse0o » Di 18.10.05 11:28

Hallo Ihr Lieben,
habe folgendes Problem: Seit einer Woche habe ich jetzt meinen kleinen Flitzer. Würde jetzt gerne etwas für besseren Sound tun, Punkt 1: ich habe von sowas keine Ahnung, weil wegen weiblich und blond, Punkt 2: Bin gestern mal bei A. T. U. gewesen, um mir ein Angebot machen zu lassen, der werte Herr scheiterte schon bei den Boxen in der Tür. Er hat nicht wirklich was passendes gefunden. Wie habt Ihr das geregelt? Also ich möchte keine Mörder-Anlage im Auto haben, ein paar gute Boxen, Subwoofer und Verstärker, nichts besonderes!!!

Gruss

Die HouseMouse

Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von HuMs » Di 18.10.05 12:07

hi,

sorry aber wie kommt man auf die Idee bei den ATU-Rockern ne Anlage zu kaufen? Die haben nur Sch**ss. Geh lieber zu ASD oder ACR, die haben Ahnung und für wenig Geld bekommste dort auch was Gutes.

Gruss Hums
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von Troubadix » Di 18.10.05 13:25

weiblich und blond...

...da hift man(n) doch gerne

aber zurück zum thema, in den 106er passen 13er mit etwas kleinerer einbautiefe, oder einfach einen dünnen ring mit unterbauen, fachhändler findest in telefonbuch oder gelbe seiten, ACR geht aber zur not auch und sollte sich in jeder ecke deutschlands mittlerweile finden.
frag nach "2 wege componenten" dann glauben die du hättest ahnung, ne im ernst da sitzt der hochtöner extra, spielt sonst (bei co-ax) gegen das knie, den hochtöner kann man recht gut an der frontscheiben dachsäule (genannt A-säule) festmachen, klingt gut und kostet nicht die welt.
einen kleinen "ELKO" als passiv weiche evtl noch mit in die leitung falls die sache im bass bereich dröhnig wird und dann reichts erstmal, kann dir aber jeder fachhändler (sogar von ACR) sagen


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

o0HouseMouse0o
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.10.05 11:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer

Himmel Herr Gott....

Beitrag von o0HouseMouse0o » Di 18.10.05 13:38

Ihr haut mir hier Sachen um die Ohren!!! Ich druck mir den ganzen Fachbegriffskram aus,
drück's 'nem männlichen Kollegen in die Hand und sag "Mach mal"! Aber gut, ich guck mal, inwieweit ich damit zurecht komme!!!

Vielen Dank schon mal!!!

Gruss

Die HouseMouse

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von InformatiX » Di 18.10.05 13:57

moin

aalso :)

wenns gut und günstig sein soll, schaust auf http://www.acr.ch nach wo der näxte in deiner nähe ist.. lass dich von dem .ch ned täuschen, die sind inzwischen in jeder ecke deutschlands...

dann sagst du dem menschen hinterm tresen du suchst ne kleine günstige anlage mit vorn einem 13er 2wege-kompo-system und ein 25er woofer (geschlossen oder bassreflex) und dazu ein kleiner 4kanal-verstärker.
wenn im budget noch ein paar euro übrig bleiben, soll er vorn die türen dämmen, empfiehlt sich bei jedem peugeot, bringt klanglich mehr wie teurere boxen..

kaufen kann man getrost die sachen von axton, sind meist vom preis-leistungsverhältniss her sehr gut. wo ich nen bogen drumm machen würd, wär spectron und dieses eyebird zeugs.

kannst dir ja ein angebot machen lassen, und daß dann hier posten.
dann wird dir schon gesagt ob das fair und gut klingt oder nicht.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von lunic » Di 18.10.05 20:46

@InformatiX
kaufen kann man getrost die sachen von axton, sind meist vom preis-leistungsverhältniss her sehr gut. wo ich nen bogen drumm machen würd, wär spectron und dieses eyebird zeugs.
wieso nen bogen um 'eyebrid' machen? negative erfahrungen?? bin mit meinem y-12 sehr zufrieden..

Benutzeravatar
HippiSW
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 31.03.05 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: 97456 dittelbrunn

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von HippiSW » Di 25.10.05 21:15

weiß ja nicht von wo du bist, aber es gibt doch inzwischen über all nen car-hifi laden. die haben eigentlich auch immer was für den kleinen geldbeutel und (so sollte es sein) die beste beratung. so is es bei uns in sw zumindestens.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von InformatiX » Di 25.10.05 21:44

wieso nen bogen um 'eyebrid' machen? negative erfahrungen?? bin mit meinem y-12 sehr zufrieden..
ja, find ich klanglich für den preis echt mies..
z.b. der 4kanal eyebird amp liegt bei ca 220 - 250eu. um das geld krieg ich schon ne kleine soundstream lil wonder oder was von ground zero was klanglich meiner meinung nach um mindestens 2 klassen besser ist...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
BLUE
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Do 23.12.04 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von BLUE » Do 03.11.05 13:59

hey

ich hab was für dich! Hab auch nen 106er und bin doch langsam auf dem Weg Richtung "Übertreiben", wie mir immer gesagt wird :roll:

Aber meine Alte Anlage hab ich komplett hier stehen. Die is noch Top und das würde dich auch nicht soo teuer kommen.

HAb sogar noch die Hutablage mit nem 3-Wege-System drin (Canton RS6) und vorne JBL GTOs. Die langen für deine Zwecke auch alle mal würde ich sagen und en Hifonics Zeus-Sub hab ich auch noch, der is sogar fast neu. Ne Endstufe müßt ich halt mal sehen. Hab ich vielleicht auch noch ne Rodek r680 (6-Kanal)

Also wenn du Interesse hättest melde dich doch mal. Der Kram is echt kein Schrott und noch super gut erhalten. max 2 Jahre alt.
Bei mir steht der Kram nur rum und das tut mir in der Sehle weh, weil das läuft echt ganz gut im 106er

Gruß Udo

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welchen Boxen in der Tür???

Beitrag von lunic » Do 03.11.05 18:20

gut 250 euro für ne eyebrid endstufe würde ich mir auch zweimal überlegen - aber gegen soundstream (speziell die ebay picassos) kommt sowieso kein angebot an..
den y-12 woofer finde ich dennoch gut, gerade für techno/house im geschlossenen gehäuse.

Grüße!

Antworten