Zünd-/Lenkradschloss ausbauen ??? Wie ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CrazyB
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.10.04 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal

Zünd-/Lenkradschloss ausbauen ??? Wie ?

Beitrag von CrazyB » Fr 21.10.05 09:55

Hallo,

habe von meinem 106er den einzigen Schlüssel verloren. Einen neuen Schlossatz habe ich mir jetzt über ebay besorgt.

Wie baue ich das Zündschloss aus , ohne alles auseinanderzubiegen ? Die Schraube habe ich raus, nun sehe ich von unten zwei kleine Haken, die mich daran hindern, das Schloss auszubauen.

Hat jemand von Euch hierzu einen Tip ??

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Zünd-/Lenkradschloss ausbauen ??? Wie ?

Beitrag von Timon » Fr 21.10.05 09:58

Versuche mal, die Haken reinzudrücken.

Und ich wollte mir merken, wie wir das beim 205 gemacht haben...verdammt.
Aber irgendwie so war das. Die eine Schraube raus und dann musste man zwei oder drei Sachen reindrücken, damit man das Teil rausziehen konnte. Man musste aber trotzdem noch relativ viel Kraft aufwenden.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zünd-/Lenkradschloss ausbauen ??? Wie ?

Beitrag von Freddi » Fr 21.10.05 13:16

Also ich habe die hacken einfach brutal weggefräst. Hat auch geklappt. Jetzt ist das schloß nur mittels dieser zwei schrauben fest aber das hält super und sehen tut man auch nichts.

Gruß
Freddi

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Zünd-/Lenkradschloss ausbauen ??? Wie ?

Beitrag von sub » Fr 21.10.05 17:34

du kannst mit nem großen bohrer und nem akkuschrauber wunderbar die 2 haltebügel im schloß wegbohren, dann oben die schraube lösen und das ganze ding rausziehen. das neue baust du mit eingestecktem schlüssel rein, irgendwo zwischen den rastenden stellungen kannst du die 2 haken reindrücken und das schloß reinschieben.
Gruß
Stephan

Antworten