> charlie schrieb:
>
> ich fahr auch schon seit mindestens 5 jahren verschiedene 205 gti, muss aber sagen so fahrspaßig find ich den wagen aber gar nicht. da gibt es wirklich andere autos die weniger sprit verbrauchen und besser gehn.
Dann schaff dir doch so ein anderes Teil an. Ich hatte bei mir vom Cabrio und den Unterhaltskosten geschrieben. Wenn ich rechne, was ich für mein "fast neuwertiges" Exemplar gezahlt habe, dann sieht es anders aus. Gesamtwirtschaftlich stimmt das Preis-Spaß-Verhältnis bei meinem CTI.
>
> doch darum geht es mir ja auch gar net und will hier keine riesen welle verursachen :-) ich finde halt das die gti´s immer teurer werden, und so langsam reichts halt. für das was der wagen im jahr so kostet könnte man was ganz anderes mit mehr fahrspaß auch fahren.
>
> werd ihn nächstes jahr auf saisonkennzeichen umstellen, für herbst und winter tut es n anderes auto, so kann man wenigstens etwas an den kosten sparen :-) trennen will ich mich nur wenns wirklich nicht mehr anders geht. grund ist aber net der fahrspaß sondern eher das er mittlerweile selten geworden ist, und ein schöner 205 nicht mehr all zu oft auf der straße gesehen wird.
Yep. Ein "schönes" Auto darf auch was kosten. Ich erfreu mich im Sommerhalbjahr jeden Tag an meinem schneeweißen CTI.
Und da er mechanisch noch so "jung" ist, wird er noch einige Jahre halten.