Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Mtbbln
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von Mtbbln » Mi 12.10.05 19:40
Moin Moin,
habe ein 106 Bj. 92 mit 44kw. Bei mir war die Zylinderkopfdichtung hinüber und
wurde gewechselt. Der Zylinderkopf wurde natürlich geplant.
Nun ist aber folgendes......je wärmer der Motor wird umsomehr verbrennt er Öl
aus dem Auspuff kommt eine Wolke , dies ist aber nur beim Anfahren bis in den 2.Gang
ziemlich schlimm.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr weiter, und ob sich eine weitere Reperatur lohnt.
Auto ist so sehr fit und ist ohne Probleme durch den Tüv bekommen.
Für Hilfe odeer ne Tip wäre ich sehr dankbar
Grüsse und Schönen Abend noch aus Berlin
:roll:
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pongi
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von pongi » Do 13.10.05 11:33
wie sieht denn der ölverbrauch aus? wieviel musst denn so reinkippen?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
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Mtbbln
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von Mtbbln » Sa 15.10.05 15:04
bis jetzt habe ich noch nichts nachkippen müssen , öl war bei der hälfte von Max
heute Kontroliert und ist jetzt ca bei 1/4 max angekommen. (ca 500 km gefahren)
Wie viel der nun verbraucht kann ich nicht genau sagen nur das zeitweise beim Anfahren eine
Ölwolke hinten rauskommt.
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wuselcolonia
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von wuselcolonia » Sa 15.10.05 17:01
vielleicht hat der n problem mit den kolbenringen.
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt
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sub
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von sub » Sa 15.10.05 18:31
wurde der kopf neu gedichtet, oder nur die kopfdichtung selbst gewechselt?
ventilschaftdichtungen neu, ventile draußengehabt?
falls ja, hätte ich als erstes die schaftdichtungen unter verdacht.
ansonsten dichtfläche nicht sauber gereinigt, kopfdichtung falsch drauf, dreck in laufbuchse gefallen und kolbenring defekt (wäre nicht ganz so toll), oder im schlimmsten fall nen riss im kopf.
Gruß
Stephan
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Mtbbln
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von Mtbbln » Sa 15.10.05 19:44
Die Ventilschaftdichtungen wurden leider nicht mitgemacht, habe ich schon
nachgefragt, und so wie es aussieht kann man die nur tauschen wenn der kopf runter
ist :scry: , sonst wurde mir gesagt dass der Motor soweit für 125.000 km
noch sehr gut in schuss ist. Oder hat weiss jemand wie oder wo (raum Berlin) man
die Ventilschaftdichtungen tauschen kann ohne den Kopf runter zu nehmen
Mtb
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von Mtbbln » Mo 17.10.05 21:19
Also ich schätzte das ich so um die 1,3 l auf 1000 km brauche an Öl.
Muss jetzt mal demnächst was nachkippen