Turbo Umbauten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
braindad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Di 31.08.04 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von braindad » Mi 12.10.05 20:47

Hallo,

220 PS aus dem 1.6 16V (Serie 118 PS ) ohne Turbo ?????
Würde mich mal interessieren was da alles gemacht werden soll

Gruss Claude

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Michassammy » Mi 12.10.05 22:09

> Space schrieb:
>
> Frank und 220 PS :)
>
> Der schaft nicht einmal die 200 km/h mit seinen riesen Stoßstangen.
>
> Nein, der mit über 200 PS wird erst gebaut oder ist in der mache und kommt in den AX.


asoooo :lol: , ja ich weis das er momentan Probleme hat :(
naja drücke ihn jedenfalls die Daumen :)
obwohl er auch diese Zahl ankratzt :)

na wir werden es sehen in Berlin 2006 ;)


Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Michassammy » Mi 12.10.05 22:11

> braindad schrieb:
>
> Hallo,
>
> 220 PS aus dem 1.6 16V (Serie 118 PS ) ohne Turbo ?????
> Würde mich mal interessieren was da alles gemacht werden soll
>
> Gruss Claude

na da wird so ziemlich alles gemacht was für Leistung relevant ist ;)
also komplett zerlegen und mal 10-15000€ reinstecken :)

cool Du kommst ja aus Luxemburg :o , euer Style ist ja etwas anders als unser "eurostyle", haste Fotos von deinem Auto?

Gruß aus Berlin
Micha
Bild

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Space » Do 13.10.05 05:39

Also Frank seiner kommt gerade mal an die 150nPS, nie an die 200PS.

@Magic
Adapterplatte für BE Getriebe, gähn das ist wirklich alt und auch teuer. :) Das meine ich ganz sicher nicht.


Um aus den kleinen 16V über 200PS zu holen ist viel nötig. Wie schom gesagt, fast unbezahlbar und ein Turbo würde günstiger werden.
Der 1.6 8V hat ja 156 PS. Er dreht momentan bis 9000 U/min, der 16V soll dann bis 10.000 U/min drehen. Was dazu nötig ist, kannst du dir vorstellen. Alles ist auf das tausenstel gramm genau gewuchtet. Teflonbeschichtet u.s.w.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Michael54431 » Do 13.10.05 07:37

hm, der 206 super1600 hat aus 1,6 16V 225 ps und dreht bis 12.500 .... kostet ne menge geld (98.000 Euro) und wurde von peugeot sport gebastelt...

würde das gerne dann mal sehen wie das n normalsterblicher macht :)

und auch wenns OT is :

doch noch was .. die meisten zuschauer im Tv schauen Championslig oder 1 Budesliga.
also steig mal auf .. ich spiele sicher nicht mit dir in der Verbandsliga rum :twisted:
Der is gut

:lol:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Kris » Do 13.10.05 09:06

na klasse, schon wieder ein thread, in dem es drauf raus läuft, dass man sich mit dem was man weiss, aber nicht sagen oder zeigen will, aber trotzdem natürlich fett andeuten muss, feiert und feiern lässt ...

wenn ihr eh nicht sagen wollt, was ihr mehr wisst als andere, warum schreibt ihr dann überhaupt in nem forum?

ich wäre sehr dafür, ein reines turbo- und fake-unterforum einzurichten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von magic » Do 13.10.05 09:18

hi kris
wer ist ihr???

ich denke die meisten wo so Tun als ob sie was wissen, wissen am wenigsten !!!

ich zeige immer was ich mache .. ich kündige an und sezte es auch um.. also net ihr sagen

hier mein 1,7l 16v Block mit 8,5er verdichtung


Bild

die Nockenwellen dazu
Bild

die bilder vom Kopf bearbeiten kommen dann noch ..

Bild

der alte Block
Bild

so wenns weiter geht kommen mehr Bilder ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Kris » Do 13.10.05 09:25

@magic, dich meinte ich damit garnicht.

ich meine das:

Die Frage mit dem BE Getriebe .. Da darf ich nur lachen, sorry aber ich hab die Lösung. Und dieses kostet nicht viel. Gute Geheimnisse behällt man aber für sich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von magic » Do 13.10.05 09:50

yo alles klar

das Thema Getriebe Tu vs Xu kannst du im Gti drivers forum lesen...
na soll er machen wie er will .. ich bruache keine Tipps und Tricks von ihm ..
ich gehe meinen weg ..

doch einen 1,6 xu Motor mit Mi16 Kopf ist dein weg :)
habe beides hier rum liegen ....
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Turbo Umbauten

Beitrag von Kris » Do 13.10.05 10:10

keine zeit, kein geld und letztlich hab ich im moment auch garkeinen antrieb für solche umbauten. meine karren laufen und sind technisch einigermassen auf der höhe - mir reicht schon das ab und an reparieren und warten. hauptsache die bulls laufen. springen an wenn ich es will und fahren ohne probleme.

der einzige umbau den ich so richtig gerne machen würde, wäre mein langzeit-projekt XU 8V in den matra bagheera - aber da ist es auch nicht mit ein paar handgriffen getan, da muss man das schaltgestänge bauen, die antriebswellen fertigen lassen, den auspuff komplett einzeln anfertigen, die ansaugbrücke umbauen und so weiter und so fort - und vom eintragen des ganzen red ich garnet erst. von daher werd ich das wohl auch bleiben lassen - ich hab garnet das werkzeug für solche sachen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten