Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 11.10.05 10:34
es gab wohl einen PTS-kit um am TU das BE-getriebe zu fahren - toto hat mir davon schon öfter erzählt, er wollte seinen 1.3er rallye immer nochmal auf BE-getriebe umbauen, wenn seine MA-getriebe mit diff-sperre alle aufgebraucht sind ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Giftzwerg
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 30.05.05 16:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Dresden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Giftzwerg » Di 11.10.05 20:10
Mhhhh! Nun noch mal zum Thema.......! Was für Motoren passen in den 106er rein. Wird ja nicht so viele möglichkeiten geben bei dem Platzangebot????!!!
Und kennt da nun jemand Tuner die sowas Anbieten??? Wenn es mal sowas zu ersteigern gab muss es doch auch irgendwann oder irgednwo sowas gegeben haben.
Das Set gab es damals Komplett mit Ladeluftkühler,Turbo, Krümmer, Anbauzeugs wie Druckschläuche, schellen, usw.
Klein, Süss, unauffällig, einfach super der kleine
-
magic
- Händler
- Beiträge: 1313
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von magic » Di 11.10.05 20:15
es geht sogar ein 2.0 t16 Rein .. ich weiß es ganz sicher
doch ich baue lieber einen 1,7l 16v Mit Turbo.. Drehzahl und Turbo ist MACHT ..
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Di 11.10.05 21:12
> magic schrieb:
>
> es geht sogar ein 2.0 t16 Rein .. ich weiß es ganz sicher
ja, endweder mit nem GANZ kurzes ansaugkrümmer, ansonsten muss man halt den Kühler aufs Dach schnallen *g
> doch ich baue lieber einen 1,7l 16v Mit Turbo.. Drehzahl und Turbo ist MACHT ..
ja S16 Turbo schon nicht verkehrt
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von "Frank" » Di 11.10.05 21:32
ihr seid krank. alle beide
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
magic
- Händler
- Beiträge: 1313
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von magic » Di 11.10.05 21:38
@jan den Kühler hinten rein 2 Lüfter dagengen und die geile Luft im auto geniesen .., wobei ich mir sicher bin der geht auch vorne rein ..
nun lassen wir das Thema 106 2.0 t16 weil sonst werde ich es dir beweisen das es geht :twisted:
@ frank
he wer nos am Roller fährt, der sollte mal lieber kürzer ....
gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von "Frank" » Di 11.10.05 21:44
funzt ja noch gar nicht... auf der anderen seite fehlt dauernd der motor :lol:
aber der zylinder nimmt mittlerweile form an, bin am austesten, wo der einlass am besten hinkommt.
übers motorgehäuse schockt nicht, der querschnitt ist zu klein.
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 21.09.04 13:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michassammy » Di 11.10.05 23:00
> Frank406Coupe schrieb:
>
> ihr seid krank. alle beide
:lol: :lol: wieso ??
den 106 bekommt man ja auch ohne Turbo auf über 200PS, wenn das teil dann loslegt friert die Hölle ein 8)
der 106 ist ne richtige kleine Rennsau, solche Autos von dem Kaliber gibt es selten !!!, höchstend der alte R5 Turbo oder derclio Williams ist vom gleichen Schlage, alles andere Gesocks baut doch nur noch 40PS Sparwunder oder Diesel oder Luxuskleinwagen mit dem Gewicht eines Mittelklasseautos
schade drum
, abersolange es Leute gibt die den Mythos 106 S16 oder Saxo VTS aufrecht erhalten und Pflegen
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von "Frank" » Mi 12.10.05 07:55
das war auch eher ironisch gemeint
ich würd gern mal nen turbo baun, hab aber zuwenig ahnung von 4taktern. das ist beim 2t alles einfacher, vergaser->zylinder->fertig. nix mit nocken ventilen und dem ganzen salat.
aber wenn du 1,90 bisst passt du in nen 106 leider einfach nicht rein. 206 geht bei mir so gerade noch.
also giftzwerg: nicht entmutigen lassen, sparen und bauen :lol:
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mi 12.10.05 08:05
Also ich versteh das net....zahlt sich doch echt nett aus...
Wenn ich Leistung und Nm haben will dann nehme ich den V8 440er Big Block der bei mir in der Garage steht...und nicht irgendeinen 106er 8)