DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!

Zuerst muss ich mich ein wenig verteidigen: ICH hab den Kopf ja machen lassen, damit alles passt- weil ich sowas noch nie gemacht hab. Von daher bin ich ausgegangen, dass das Ventilspiel sich entweder nicht verändert hat oder eben schon überprüft worden ist. Hab ich eben nochmal gefragt- er meinte, dass hätte er ned nachgesehen... urgs?!
Hab jetzt auch mal ein wenig die SUche bemüht, konnte aber ned alles rausbekommen...
Ich denke mal, das ich logischerweise nicht zuviel, sondern eher zu wenig Spiel habe. Wie errechne ich dann die benötigte Hohe des Shim?
Die Lehre wird ja garnicht oder nur mit Gewalt druntergehen- soll ich dann pauschal eine Grösse weniger nehmen? Und wenn ja, welche Grösse? *blub?!*
Ich kann ja ned beliebig viele Plättchen kaufen und die dann stundenlang durchprobieren- das wird ja dann doch zu teuer... (8stk. 30Euro geht ja noch, aber für weitere Versuche?)
Vom alten Kopf hab ich die Plättchen ja noch- erstmal versuch ich dann so eins...
Ausserdem könnte das doch dann auch erklären, warum ich auf einem Zylinder nur 7,5bar hatte,oder? Denn durchs einschleifen nehm ich ja Material vom Kopf als auch vom Ventil weg- das addiert ergibt vielleicht schon eine Länge, die das Ventilspiel ins "negative" wandern lässt, oder? :roll:
Grüsse und nochmals Merci!
Matthias