106 ****** zu hoch..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kalle

106 ****** zu hoch..

Beitrag von Kalle » Sa 12.01.02 12:45

moin Leudde...


Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Infinity » Sa 12.01.02 13:30

>moin Leudde...


>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


Du musst ihn nur an den Drehstäben verstellen lassen.


Gruß


Infinity

Kralle

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Kralle » Sa 12.01.02 16:45

>moin Leudde...


>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..





Hi Kalle,


Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


Cu Kralle

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Micha106 » Sa 12.01.02 17:03

Weiß nun jemand ob man das mm genau machen kann oder nicht.


Wurde ja schon öfters drüber gepostet aber so richtig schlau bin ich nie draus geworden.Habs ausprobiert und bin immer nur auf das gleiche Maß gekommen.


Wenn ihr das schon geschafft habt dann schreibt bitte wie


CU Micha106

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Wie oft eigentlich noch????????

Beitrag von Martin » Sa 12.01.02 17:43

Das halbe (naja, fast:-)) Archiv ist voll damit. Was ist an diesen Anleitungen so schwer zu verstehen???


Einfacher als die Erklärung hinter dem Link geht es kaum!!!!!!!


Gruß Martin


PS: Da es ja scheinbar so viele gibt die zahnweise tieferlegen frage ich mich wo deren Anleitungen sind. Möchte mal wissen wie das gehen soll!:-))))




<ul><li><a href="http://www.f14.parsimony.net/forum22740 ... s/1357.htm" target=_blank>Eine von mehreren richtigen Anleitungen</a></ul>

Infiity

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Infiity » Sa 12.01.02 19:36

>>moin Leudde...


>>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


>


>Hi Kalle,


>Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


>Cu Kralle


Ein Zahn hat bei mir gar nichts gebracht.


Zwei zähne haben ihn dann richtig richtung Boden gebracht.


Gruß


Infinity

Kralle

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Kralle » Sa 12.01.02 20:04

>>>moin Leudde...


>>>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


>>


>>Hi Kalle,


>>Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


>>Cu Kralle


>Ein Zahn hat bei mir gar nichts gebracht.


>Zwei zähne haben ihn dann richtig richtung Boden gebracht.


>Gruß


>Infinity


Naja, ich wollte ja noch n bischen Bodenfreiheit behalten, und mit den 15Zoll S16- Felgen vom 306 sieht das doch ganz schick aus! Das Ergebnis siehst de auch in der User-Galerie beim 106 von Christian.


Cu Kralle

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Infinity » Sa 12.01.02 20:26

>>>>moin Leudde...


>>>>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


>>>


>>>Hi Kalle,


>>>Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


>>>Cu Kralle


>>Ein Zahn hat bei mir gar nichts gebracht.


>>Zwei zähne haben ihn dann richtig richtung Boden gebracht.


>>Gruß


>>Infinity


>Naja, ich wollte ja noch n bischen Bodenfreiheit behalten, und mit den 15Zoll S16- Felgen vom 306 sieht das doch ganz schick aus! Das Ergebnis siehst de auch in der User-Galerie beim 106 von Christian.


>Cu Kralle


Ja stimmt, bei dir sieht es gute aus.


Da ich 195/45/15 daruf habe, war da noch mehr luft zwischen.


Sah dann nicht mehr so klasse aus.


Du hast bestimmt die 75mm Federn drinne, oder ?


Gruß


Infinity

andreas

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von andreas » So 13.01.02 01:09

>>>>>moin Leudde...


>>>>>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


>>>>


>>>>Hi Kalle,


>>>>Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


>>>>Cu Kralle


>>>Ein Zahn hat bei mir gar nichts gebracht.


>>>Zwei zähne haben ihn dann richtig richtung Boden gebracht.


>>>Gruß


>>>Infinity


>>Naja, ich wollte ja noch n bischen Bodenfreiheit behalten, und mit den 15Zoll S16- Felgen vom 306 sieht das doch ganz schick aus! Das Ergebnis siehst de auch in der User-Galerie beim 106 von Christian.


>>Cu Kralle


>Ja stimmt, bei dir sieht es gute aus.


>Da ich 195/45/15 daruf habe, war da noch mehr luft zwischen.


>Sah dann nicht mehr so klasse aus.


>Du hast bestimmt die 75mm Federn drinne, oder ?


>Gruß


>Infinity


denkt daran die Bremskraftregler einstellen zu lassen, hab nämlich auch das Prob das mir der Wagen hinten ausbricht bei Vollbremsung.

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: 106 ****** zu hoch..

Beitrag von Infinity » So 13.01.02 13:19

>>>>>>moin Leudde...


>>>>>>Mir gefällt die Heckansicht von meinem kleinen Löwen nicht.. der Hintern ist viel zu hoch.. welchen Tieferlegungssatz könnt ihr mir empfehlen der nicht ganz so teuer ist..


>>>>>


>>>>>Hi Kalle,


>>>>>Also hinten mußt de die Drehstäbe um 1 Zacken versetzen (entweder selbst oder in der Werkst.). An der Vorderachse passen die 50mm KAW Federn gut dazu (ca 220DM). Von weniger als 50mm an der VA würd ich dir abraten, weil der Kleine sonst optisch hinten tiefer hängt als Vorne.


>>>>>Cu Kralle


>>>>Ein Zahn hat bei mir gar nichts gebracht.


>>>>Zwei zähne haben ihn dann richtig richtung Boden gebracht.


>>>>Gruß


>>>>Infinity


>>>Naja, ich wollte ja noch n bischen Bodenfreiheit behalten, und mit den 15Zoll S16- Felgen vom 306 sieht das doch ganz schick aus! Das Ergebnis siehst de auch in der User-Galerie beim 106 von Christian.


>>>Cu Kralle


>>Ja stimmt, bei dir sieht es gute aus.


>>Da ich 195/45/15 daruf habe, war da noch mehr luft zwischen.


>>Sah dann nicht mehr so klasse aus.


>>Du hast bestimmt die 75mm Federn drinne, oder ?


>>Gruß


>>Infinity


>denkt daran die Bremskraftregler einstellen zu lassen, hab nämlich auch das Prob das mir der Wagen hinten ausbricht bei Vollbremsung.


Danke für den Tip.


Der gute Mann beim Tüv hatte es beim Eintragen auch erzählt.


Wo lasse ich denn sowas am gesten machen.


Kann das jeder Pug Händler machen? Ich glaube die freie Werkstatt, wo sonst mein Wagen hinkommt bekommt das nicht wirklich hin :)


Vor allem wie testet man sowas ? Man kann ja nicht verstellen und dann auf der Strasse testen :)


Gruß


Infinity

Antworten