Hi.
Es gibt Alternativen, das habe ich nun nachdem ich mich über Peugeot gewaltig geärgert habe, auch eingesehen und nach über 20 Jahren die rosarote Pug-Brille 8) abgesetzt.
Aber ehrlich gesagt, die Alternativen sind rar gesät.
Also erstmal ab 2006 gibts den neuen Civic (auch als Diesel), der mir bombastisch gut gefällt. Der 307 ist ja total hässlich geworden, was sich auch in den Absatzzahlen wiederspiegelt (siehe
www.kba.de). Der Civic wäre ein ehrwürdiger Nachfolger für meinen 306 (der aber hoffentlich noch ein paar Jahre hält).
Als Spaßauto hatte ich vorher immer den 205 CTI angepeilt. Leider hat den meine Freundin gar nicht haben wollen und so ließ ich die Finger bis dato davon. Nun haben wir einen offenen Wagen gefunden, der uns beiden viel Spaß bereitet und so werden wir uns den dieser Tage bestellen und im kommenden Sommer dann einweihen: einen BMW Z4
.
Den hatten wir vor 4 Wochen von Sixt geliehen und was soll ich sagen, er hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir werden ihn wohl als 2,2 i bestellen. Den 2,0 i hab ich auch schon mal gefahren aber irgendwie, ich weiß nicht, als Sechszylinder macht er einfach mehr Spaß. 2,5 oder 3,0 kommen nicht in Frage... Übrigens wir hatten auch einen SLK, als 200K war der nur langweilig und zudem ist der teuer wie Sau.
Als Familienkutsche, der 407 gefällt mir gerade noch so aber ob ich mir den kaufen werde? Auch wenn er sich supergeil fahren lässt.... nun ja, eine Alternative wäre da der Toyota Avensis Kombi aber näher hab ich mir den noch nicht angesehen.
Zum Pug Coupé käme meiner Meinung nach ein 6er Coupé in Frage (wenn auch nicht ganz die gleiche Preisklasse)