Es Lebe der Ladedruck

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Marc » Di 06.09.05 18:10

> obelix schrieb:.
> am wochenende hab ich erst wieder ein paar strassen unter den rädern gehabt, da wäre ne vergleichsfahrt zwischen unseren low-performance oldtimern und diesen gebläserädern mal interessant - nur so zum spass...
> gruss
> obelix

Och, ich hab/hatte das Vergnügen mal ... Fiat Coupe 220PS Turbo. Den auf den Papier deutlich überlegenen Werten wurde der Wagen ned wirklich gerecht - auf der Geraden. Innen Kurven wäre ein Vergleich mit'm 205 ja fast unfair.

However, so nen nett gemachtes Coupe mit Tuning auf 300PS hätte was, nur hab ich vom örtlichen Händler nix gutes über Haltbarkeit im Kundenkreis gehört. Über die Optik läßt sich ja eh immer streiten :lol:

So bleibts dabei - jedem nach seinem Geschmack/Glauben/Vorlieben ....

Nix für ungut,

greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Marc » Di 06.09.05 18:14

> @ Obelix
>
> wenn man die fahrleistungen des 20VT / Punto GT nicht kennt ist es sicherlich schwer, die aussagekraft zu erkennen. ein nicht gechippter 20vt hat 220 PS ind wird in den beschleunigungswerten von 0-100 von fiat mit 6,5sec angegeben.
>
> wenn man jetzt davon ausgeht, dass das coupe im video ca. 330 ps hat (fakt) und ein punto gt, welcher normalerweise serie 131 ps hat dieses coupe quasi stehen lässt, erschließt sich einem die aussagekraft relativ schnell.
> in diesem sinne,
> gruß, sebastian!

@Rabauke
Mein 205 wurde bei einigen Durchgängen vom G-Tech mit 6,6 Sek gemessen (ich selbst bin gefahren) mit alten Uniroyal 195er (pfui bäh) an der VA und Traktionsproblemen im 2. Gang. Von 200PS bin ich Meilenweit entfernt... alles ist Relativ. Viel hängt bei den Werten am Fahrer. Ned jeder geht entsprechend ans Material, oder kann nicht "ausreichend" mit den Fahrzeugpotentialen umgehen...

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Rabauke » Di 06.09.05 18:38

@ Marc

ich wollte ja nie einen vergleich zwischen einem fiat und einem pug aufstellen - das liegt mir fern! Auch will ich hier mit sowas nicht stänkern oder ähnliches!! bin und lese gerne hier - hier (bei peugeot) liegen ja schließlich meine autofahrerwurzeln....

ich bin halt nur ein verfechter des "überdentellerrandschauens" und deshalt poste ich auch hier sowas! ...denn wie kit-kat schon sagte...uns verbindet das gleiche die leidenschaft zu schönen (schnellen) autos :lol: :lol:

in diesem sinne!!

gruß, sebastian
Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Marc » Di 06.09.05 18:44

> Rabauke schrieb:
> ich bin halt nur ein verfechter des "überdentellerrandschauens" und deshalt poste ich auch hier sowas! ...denn wie kit-kat schon sagte...uns verbindet das gleiche die leidenschaft zu schönen (schnellen) autos :lol: :lol:
> in diesem sinne!!
> gruß, sebastian

Joa, da verstehen wir uns :lol: ned umsonst war ich in grauer Vorzeit mal beim FIAT-Dealer im Ort (ist eh'n Bekannter). Abgesehen vom Löwen schau ich mir doch hin und wieder gerne mal was anderes an ... man muß ja wissen was es sonst noch auf der Strasse gibt.
Vergleichen kannst nen 205 mit dem Coupe oder umgekehrt eh kaum. Die Konzepte unterscheiden sich alleine durch den anderen Entwicklungszeitpunkt völlig.

Greetings Marc

P.S. als Stänkern hab ich das auch ned aufgefaßt - ich hab solche Diskussionen gerne. Man lernt ja nie aus ;)
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von obelix » Di 06.09.05 23:51

> wenn man die fahrleistungen des 20VT / Punto GT nicht kennt ist es sicherlich schwer, die aussagekraft zu erkennen. ein nicht gechippter 20vt hat 220 PS ind wird in den beschleunigungswerten von 0-100 von fiat mit 6,5sec angegeben.
>
> wenn man jetzt davon ausgeht, dass das coupe im video ca. 330 ps hat (fakt) und ein punto gt, welcher normalerweise serie 131 ps hat dieses coupe quasi stehen lässt, erschließt sich einem die aussagekraft relativ schnell.


das ist soweit schon klar.
aber es ist eben auch so, dass so ein stures gradeausbolzen auf dem highway weder besonders spass macht noch etwas über das wahre leistungsvermögen aussagt. richtig zur sache geht es erst auf der landstrasse. und da hab ich immer wieder die erfahrung gemacht, dass schiere leistung lange nicht alles ist.
ich zweifle ned daran, dass mir die beiden auf dm highway wegbeschleunigen. wäre ja auch schön peinlich, bei 300 ps nicht einem oldtimer mit grade mal 150 ps wegfahren zu können:-)
aber wenn es um die ecken geht zählt eben ned bloss die kraft sondern auch wie man sie auf den boden kriegt z.b. aus ner kehre raus die traktion mitnehmen und in vortrieb umzusetzen ist da weitaus wichtiger wie ein bleischwerer rechter fuss.
das wollte ich damit sagen.

es gibt einige im forum hier, die schon hinter mir her gefahren sind - und das sind nicht die erschrockensten fahrer:-) aber einen gewissen wahnsinn sollte man da schon angeboren haben. dann klappts auch mit dem ärgern von nominell doppelt so starken kalibern *ggg*

klar macht es auch spass, schnell mal auf der bab unterwegs zu sein, aber auf dauer macht das keine laune. möglichst viele kurven schnell hintereinander sind da viel spannender...

ich hab auch nix gegen andere schnelle autos, ich selber bin ja auch ned immer nur peugeot gefahren, da waren auch andere vorher. und auch da ned unbedingt langsame.

meine aussage betraf mehr die aussagefähigkeit des videos. wenn der kamerawagen z.b. ein diesel war ergibt das ein ganz anderes bild als wenn das nen 911er turbo gewesen wäre.
sollte auch kein angriff sein, nur ne meinungsäuserung.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von andi 205HH » Mi 07.09.05 00:25

> aber wenn es um die ecken geht zählt eben ned bloss die kraft sondern auch wie man sie auf den boden kriegt z.b. aus ner kehre raus die traktion mitnehmen und in vortrieb umzusetzen ist da weitaus wichtiger wie ein bleischwerer rechter fuss.

Sag mal Obelix, hast du bei deinem GTI eigentlich eine Differentialsperre verbaut? Die würde deinem Fahrstil doch sicher entgegenkommen *g*
Ich lese jedenfalls nur gutes über z.B. Quiaffe LSD im 205. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, könnte man sich das glatt mal überlegen sowas zu testen.


gruß


andi
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von obelix » Mi 07.09.05 00:36

> Sag mal Obelix, hast du bei deinem GTI eigentlich eine Differentialsperre verbaut? Die würde deinem Fahrstil doch sicher entgegenkommen *g*
> Ich lese jedenfalls nur gutes über z.B. Quiaffe LSD im 205. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, könnte man sich das glatt mal überlegen sowas zu testen.

leider ned - wobei das beim fahren auch recht unkommod is:-)
das zerrt ordentlich in der lenkung. aber bis jetzt gings auch ohne. muss man eben den schlupf vorher einkalkulieren:-))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Cartman307 » Mo 12.09.05 12:33

wieso kann ich beim Video nur Ton hören aba nix sehen?
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Es Lebe der Ladedruck

Beitrag von Gentsai » Mo 12.09.05 12:39

Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten