Neue Klarglas-LED-Schlußleuchte funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
robert026
Serien-Wagen-Fahrer

Neue Klarglas-LED-Schlußleuchte funktioniert nicht

Beitrag von robert026 » Sa 03.09.05 18:24

Hi zusammen,

hab jetzt endlich meine LED-Klarglas-Nebelschlußleuchte erhalten. Leider funktioniert sie bei mir nicht (206 XT Bj 04/2000). Bei meiner Freundin funktioniert sie ohne Probleme (206 XS Bj 2005).

Ist da vielleicht der Stecker anders ? Die normale Leuchte funktioniert ja, aber wenn ich die LED anschließe kommt KEIN Licht.

Wieso nur ?

suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Neue Klarglas-LED-Schlußleuchte funktioniert nicht

Beitrag von suffkop » Sa 03.09.05 20:22

kann ich mir nur damit erklären, das entweder zu wenig strom fließt und du die normale

glühlampe parallel dazu anschliesen musst, oder die haben bei deinen wägelchen plus und

minus vertauscht oder rumgedreht, den bei vertauschen der polung bei leds funktionieren die

nicht, sind ja dioden. ;)
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Schranzi
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Neue Klarglas-LED-Schlußleuchte funktioniert nicht

Beitrag von Schranzi » Sa 03.09.05 20:26

Also bei mir hatte sie anfangs auch nicht funktioniert. 1. Problem: Der Sockel (bzw. dort wo der Sockel rein kommt) war für'n Ar***, mit biegen ging es dann. 2. Problem: Musste ebenfalls Plus und Minus tauschen...

Bei dir wird es wohl am 2. Problem liegen. An der Leuchte ist ein Stecker, wo du die Pins vertauschen kannst, einfach mal umpolen.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

robert026
Serien-Wagen-Fahrer

funktioniert jetzt

Beitrag von robert026 » So 04.09.05 06:00

Vielen Dank,

hab beim original Stecker von der LED-Leuchte das PLUS und das MINUS getauscht und jetzt geht es.

Antworten