Tachobeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
justalex
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02.05.05 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Ismaning

Tachobeleuchtung

Beitrag von justalex » Fr 02.09.05 01:51

Hi.

Seit ein paar Wochen ist bei mir ein Tachobirnchen durchgebrannt (Peugeot 306, PhaseI)...
Also hab ich mal kurz die Tachoeinheit ausgebaut, um zu sehen, wie man die Birnchen wechselt. Ist ja kein Thema.

So, eigentliche Frage:
Wenn ich bei der Gelegenheit dieses old-school orange los werden will und den originalen Diffusionslack (wie hier öfter beschrieben, mit Alkohol) entferne...Wie sieht es ohne weitere Veränderungen aus? Also einfach nur die Farbe ab...

Ich denke mal, dass dann die Beleuchtung zwar weiß, wie ich es gerne hätte, ist, jedoch aber arg punktuell beleuchtet, oder? Falls ja, welches Diffusionsmaterial kann ich am besten verwenden, um bei weiß zu bleiben und eine genügend starke und gleichmäßige Ausleuchtung zu erhalten?

Vielen Dank schonmal für Tips,

.alex

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Tachobeleuchtung

Beitrag von 306Cab » Fr 02.09.05 11:14

Würde ich dann aber richtig machen und nicht nur die zwischenschicht entfernen, sondern auch led's oder ccfl's verbauen, da birnen nie richtig weiß leuchten, sondern immer leicht gelblich sind. Sieht dan kagge aus...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten