Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
sirexx
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 19.04.05 17:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Beitrag von sirexx » Do 18.08.05 22:04

Hi Leuts!

Bin gerade mit einem Kumpel dabei, eine Alpine Anlage in meinen 307er einzubauen.
Eines vorweg: Sowas hab ich noch nicht erlebt. So gern ich den Wagen auch fahre, aber was die Franzmänner hier verrbrochen haben, gehört verboten.
Keinerlei Eingang in den Innenraum, krasseste Anschlüsse für die Batterie usw.

Wie dem auch sei: Wir sind nun soweit, dass wir die Kabel in dien Innenraum gebracht haben (was locker 3x so lang wie bei einem anderen Hersteller dauert), jetzt stellt sich die Frage, wie man zusätzliche Stromanschlüsse an der praktischen, aber absolut unerweiterbaren Peugeot-Klemme anbringen soll?!
Ich habe mir dafür einen eigenen Aufsatz gekauft, in der Hoffnung, ich könnte den Klemmverschluss eliminieren und die Kabel darauf pflanzen. Der Stecker ist übrigens genormt, d.h. er SOLLTE auf die Batterie passen. Tut er aber nicht, das Scheissteil ist zu klein (oder die Pole der Batterie zu groß, wie mans nimmt).

Nun meine Frage an die 307er Fahrer (ich weiß nicht, ob die anderen Modelle auch solche Klemmen bzw. die "Art" an Batterie haben): Wie habt ihr etwaige Stromanschlüsse eurer Anlage angebracht? Habt ihr den originalen irgendwie bearbeitet oder ein neues Teil angebracht? Wenn ja, welches?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Carbon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Di 03.05.05 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Beitrag von Carbon » Do 18.08.05 22:13

Im Sicherungskasten im Motorraum.
Funktioniert seit 3 Jahren problemlos.

Bild
Bild

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Beitrag von 206kucki » Fr 19.08.05 09:21

So habe ich es auch gemacht

Benutzeravatar
sirexx
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 19.04.05 17:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Beitrag von sirexx » Fr 19.08.05 21:15

Habs heute eingebaut, hat super funktioniert!

Allerdings hängt da jetzt gerade mal der Radio drauf (ca. 6 Quadrat).
Würdet ihr auf den gleichen Anschluss ein Verstärkerkabel (30 Quadrat) auch raufhängen?
Oder dann doch lieber die Batterie?

thx & lg, sirexx

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Beitrag von "Frank" » Sa 20.08.05 09:24

auf jeden an die batterie. oder du tauschst das kabel zum sicherungskasten auch gleich gegen ein dickeres, z.b. 50er.
und bitte dran denken, auch die masseleitung von der batterie zur karosserie zu ersetzen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten