DIe Schwungscheibe vom XSI war definitiv schwerer als die vom XS.
Klar, leichter läßt Sie sich auch schneller drehen...
Ich kann behaupten, dass er mehr Kraft dadurch bekommen hat, ergo mehr Drehmoment.
Hast du schon so viele KM auf deinem Buckel das du weißt was relativ wenig ist?
Ich kann es. Und wenn du zb. Troubadix auf meinen XS ansprichst wird er dir die Pistole an den Kopf halten und von dir verlangen das du dieses Wort nie mehr in den Wort nimmst! :twisted: Gell Troubadix!
Mal im Ernst, wenn du diese Mühe machen willst und ein wenig Geld locker hast, was dank der SPD nicht mehr so einfach ist, dann kannste bestimmt bis zu 120 PS aus dem Motor holen.
Dann aber das ganze Paket, feintuning des Motors Nocke, Lufi, S-Kat, Chip, denke das bringt es schon...
Die Unterschiede vom XS zum XSi waren wohl der elektronisch geregelte Vergaser beim XS und die Einspritzung beim XSi, ob nur der Kopf genügt??? Dann muste immer noch die Elektrik umbauen...
Probiere es!
>
> Aprpos Schwungscheibe:
>
> Also man hört ja zum Thema Motortuning immer die dollsten Dinger.
> Meines Wissens nach bringt eine leichtere Schwungscheibe doch primär in der Hinsicht etwas, das der Motor leichter Hochdreht, ergo schneller beschleunigt. (auch wenn sich das bei 75 Serien PS relativ wenig bemerkbar machen dürfte oder?)
>
> Und noch ne Frage:
> Könnte ich, theoretisch, den Kopf und den Ventildeckel vom 94PS auf meinen 75PS Motor bauen? Oder liegen die Unterschiede auch am Motorblock selber? (ausser das der eine aus Alu und der andere aus Guß ist).
> Meinem Verständnis nach müssten da doch schon Unterschiede sein.