Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 18.12.04 20:19
> Na klar schreib ich was sich daraus ergibt..., Gruß Sidd
Hallo,
nun ist es kurz vor Weihnachten
Schwierige Strassenverhältnisse haben wir dieses Jahr alle schon hinnehmen müssen....
Wie sieht es aus mit deinen "Extrembreitenwinterreifen"
Haben sie sich bewährt
Gruß Martin
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 10.08.05 09:19
Morgän,
wie tragisch ists eigentlich Reifen zu kaufen die bereits ein Jahr beim Lieferanten rumlagen? Und gibts bei Reifen quasi sowas wie nen Saisonwechsel, d.h. 'ab dem Datum gibts neue Winterreifen'? Sind ab dann Preisdifferenzen egal in welche Richtung zu erwarten?
Fragen über Fragen schon im August *g* Aber schon beinahe mit Recht, Temperaturen unter 9 Grad sind ja seit einer Woche schon wieder fast normal... Auch wenn ich deshalb noch keine Winterreifen aufziehen würde mache ich mir dennoch so langsam Gedanken drüber *g*
KTM - Ready to repair :D
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 10.08.05 10:03
wo ist der unterschied ob die reifen bei dir in der garage liegen oder beim händler? gibt keinen.
ich würd aber versuchen am preis was zu drehen, denn besser werden die reifen sicher nicht.
mit der zeit verhärtet der gummi--> weniger haftung.
aber wegen einem jahr würd ich mir da keine sorgen machen. denn meine reifen halten länger als eine saison und fahr sie im jahr drauf ja auch wieder. also gäge es für mich keinen unterschied
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 10.08.05 10:43
Hm. Hast natürlich auch nicht unrecht. Laut Empfehlung von ADAC/ÖAMTC soll man Reifen höchstens 6 Jahre nutzen und dann tauschen. Nun gut, bei meiner Kilometerleistung halten Reifen sowieso maximal 4 Jahre, somit machts auch noch nix wenn sie dann schon 5 Jahre wären. Passt, hast mich überzeugt *g*
Hat noch jemand Infos bezüglich eventueller Preisunterschiede?
KTM - Ready to repair :D