Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Mo 08.08.05 20:58
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Und zwar wie bekomme ich den "Spacer" zwischen Ölwanne und Motorblock beim DKZ Motor runter?? Ich hab die zwei kleinen Inbusschrauben schon raus gedreht, doch bewegt sich das gute Stück keinen mm. Hat da wer nen guten Tip oder Trick für mich?
Danke
Torsten[/b]
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Epiphone79 am Di 09.08.05 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
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gugsi
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Beitrag
von gugsi » Mo 08.08.05 21:00
> Epiphone79 schrieb:
>
> Hallo, bräuchte mal Hilfe. Und zwar wie bekomme ich den "Spacer" zwischen Ölwanne und Motorblock beim DKZ Motor runter?? Ich hab die zwei kleinen Inbusschrauben schon raus gedreht, doch bewegt sich das gute Stück keinen mm. Hat da wer nen guten Tip oder Trick für mich?
>
> Danke
> Torsten
Hallo Torsten
da musst du irgendwo mit nemm schraubenzieher hebeln,... durch die Dichtungsmasse hält das ding bombenfest
mfG gugsi
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Mo 08.08.05 21:14
ok...dann halt mit Gewalt!!! :-)
Wird der nur durch die beiden Schrauben an seinen Platz gehalten, oder ist der zusätzlich noch mit Stiften fixiert?
Hab meine Ölwanne jetzt schon zum zweiten mal abgedichtet, und es sifft immer noch gewaltig im Bereich der Ölwanne. Es kann also nur noch der Spacer sein!!!
Danke für deine Hilfe.
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gugsi
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von gugsi » Di 09.08.05 10:42
..is nur mit den 2 Schrauben gesichert!
Viel Spass beim abdichten, bei mir is auch noch nie so richtig dicht geworden. Solange über die Nacht keine Tropfen verloren gehen is mir auch egal.
grüsse gugsi
:-)
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von Epiphone79 » Di 09.08.05 11:28
Hast du es mit ner Papierdichtung abgedichtet, oder mit Flüssigdichtung?? Oder beidem???
Das wird schon....hab genug Zeit das ordentlich durchtrocknen zu lassen, bevor ich wieder Öl einfülle.
> gugsi schrieb:
>
> ..is nur mit den 2 Schrauben gesichert!
>
> Viel Spass beim abdichten, bei mir is auch noch nie so richtig dicht geworden. Solange über die Nacht keine Tropfen verloren gehen is mir auch egal.
>
>
>
> grüsse gugsi
> :-)
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Beitrag
von andi 205HH » Di 09.08.05 12:25
soweit ich mich erinnere gibt es bei dem Spacer überhaupt keine Papierdichtung. Da sitzt eher so eine art Sikaflex zwischen den Fugen. Das sieht mir jedenfalls nicht nach normaler Dichtmasse (hylomar od. ähnl.) aus.
gruß
andi
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gugsi
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Beitrag
von gugsi » Di 09.08.05 13:07
> Epiphone79 schrieb:
>
> Hast du es mit ner Papierdichtung abgedichtet, oder mit Flüssigdichtung?? Oder beidem???
> Das wird schon....hab genug Zeit das ordentlich durchtrocknen zu lassen, bevor ich wieder Öl einfülle.
>
>
> > gugsi schrieb:
> >
> > ..is nur mit den 2 Schrauben gesichert!
> >
> > Viel Spass beim abdichten, bei mir is auch noch nie so richtig dicht geworden. Solange über die Nacht keine Tropfen verloren gehen is mir auch egal.
> >
> >
> >
> > grüsse gugsi
> > :-)
Wünsch Dir viel Glück.
Hab nur eine Papierdichtung zwischne Ölwanne und Spacer, und zwischen Spacer und Motorblock Dichtmasse.
mfG
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von sub » Di 09.08.05 14:34
die ölwannen sind in der tat ein großes problem, hatte die auch nie richtig dicht gekriegt. bei meinem jetzigen motor hab ich mir die zeit genommen und (mit demontiertem kopf) den motor kopfüber (also ölwanne noch oben) komplett gedichtet.
den spacer mit dirko ht dünn eingeschmiert (natürlich alles vorher blitzeblank gemacht), montiert, die papierdichtung beidseitig auch mit dirko dünn bestrichen, das ganze zusammengebaut (die schrauben nur leicht festziehen, vielleicht 10-15nm höchstens) und 25-30 stunden trocknen lassen.
das resultat: auch nach 2 monaten kein einziger tropfen an der ölwanne, alles furztrocken! juhu
Gruß
Stephan
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von Epiphone79 » Di 09.08.05 16:38
Hallo.....hab gerade das Getriebe, Kupplung und Schwungscheibe runter gemacht und musste feststellen, das der Kurbelwellensimmering durch ist. Da scheint auch das Öl die Ölwanne lang zu laufen... also warscheinlich doch nicht der Spacer!
AAAAAABER.....jetzt eine neue Frage. Ist es machbar oder eben sinnvoll den Simmering auch ohne lösen des Halbschalenlagers zu tauschen?? Wird das was, wenn ich den mit nem Schraubenzieher o.ä. rauspople und den Neuen mit einem entsprechend grossen Aufsatz einschlage???
Danke für eure bisherige Hilfe.
Torsten
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von RallyePower » Di 09.08.05 20:08
Ich machs immer so simmering anbohren und dann ne schraube reindrehen und mittels zange rausziehen
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