Frage zu Strafmaß

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von obelix » Mo 08.08.05 09:38

> du weißt es eh, so manche ist absolut sinnlos und an die halte ich mich auch nicht, aber 30er an schulen, kindergärten, schwer einsehbaren straßenstellen udgl. halte ich mich


eigentlich die meisten...
hier bei uns z.b.:

bundesstrasse, 2 spurig in jede richtung, getrennte fahrbahnen, also quasi ne autobahn,
früher war da mal offen.
dann 120 (80er jahre), dann 100 (90er), später wurde dann ein schild druntergepappt (luftreinhaltung) und auf 80 reduziert. jetzt, nachdem fast keine autos ohne kat mehr fahren hängt dafür ein schild (lärmentwicklung)

????

sowas nenne ich leute verar****!

und weil keine seele sich dran hält steht da jetzt ein fetter blitzkasten - einfach nur sinnlos.

genauso wie manche verkehrsberuhigung.
ne durchgangsstrasse auf eine spur zurückzubauen um den verkehr zu beruhigen ist so sinnvoll wie ner bleiente fliegen beibringen zu wollen. offizielle begründung: steigerung der wohnqualität für anwohner.
früher lief dann der verkehr recht flüssig. seither steht man dort den halben tag im stau. und die wohnqualität ist deutlich gestiegen:-) kein anwohner kann während der rush-hour (morgens zwischen 7 und 10 und nachmittags zwischen 14 und 19 uhr) mehr die fenster öffnen, weil durch den stau die abgasbelastung dort exorbitant angestiegen ist.

bushaltestellen zurückbauen um den bus auf der fahrspur halten zu lassen und sinnloses ausstreuen von einbahnstrassen und strassensperrungen sind weitere beispiele dafür. in manchen strassen in stuttgart sind 2/3 der geschäfte verschwunden, weil der durchgangsverkehr der seit 30 jahren diese geschäfte am leben hielt ausgesperrt wurde und die leute auf pseudo-umfahrungen in den provozierten stau geschickt werden.

laut stvo ist in deutschland "sinnloses" herumfahren mit ner geldbusse belegt. warum werden "verkehrsplaner" die solchen müll fabrizieren nicht dafür eingeperrt? das schadet nur der umwelt und dem volksvermögen, bringen tut es nachweisbar nix, man mus ja nur die anwohner fragen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
307owner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von 307owner » Mo 08.08.05 09:58

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal > merk ich wie mein heck mich überholt.
>
> und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)


also wenn du wegen 20 mehr-kmh die kontrolle verlierst hattest du entweder
a) sintflutartigen regen,
b) regen und kein profil mehr auf den reifen oder
c) mind. 80 drauf :P
aus oder raus?

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von Psychobilly » Mo 08.08.05 10:51

Das ist einfach Hirnverbrannt echt...Leute mach bitte keinen scheiss.Diese Dinger sind ar...gefährlich und neues Auto kaufen ist teuer,dann Versicherung und dann auch noch mit Grünkäppchen am Hals..neee..
Lieber Reisen statt Rasen. 8) oder?

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von Fast Lion » Mo 08.08.05 11:17

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> manche leute raffen es einfach nicht. sie denken, dass geschwindigkeitsbeschränkungen unnütz sind.
>
> so, dann hört euch mal meine situation an:
> auffem frankfurter kreuz gefahren richtung darmstadt A5. da kommt so eine tolle kurve an der ein schild mit 40 km/h angebracht ist. naja, hab mir nix weiter gedacht. vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal merk ich wie mein heck mich überholt. war eine perfekte 360°-drehung. nachfolgende autos musste dann erstmal mittem kopf schütteln. mein glück war, dass ich die schroth-gurte anhatte und nicht die kontrolle über das auto verloren habe. schiedsrichter von der driftchallenge hätten mir erstmal 10 punkte gegeben. *g*
>
> und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)


Darf ich vorstellen? ...mein täglicher Arbeitsweg!
Ich möchte darauf hinweisen, dass kein Meter Leitplanke in dieser Kurve des Frankfurter Kreuzes älter als ein Jahr wird. Und die Betonleitplanke sieht auch irgendwie deformiert aus.
Allerdings muß ich zugeben...der Straßenbelag ist gerade bei Nässe unter aller Sau.
Wenn man zu stark einlenkt kommt man sogar bei 40 ins Rutschen.

Ich habe KEIN Verständnis für Leute, die schneller als Barzahlertarif fahren müssen.
Im Gegenteil...bei mir kocht sehr gerne mal Schadenfreude hoch! :P

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von Fast Lion » Mo 08.08.05 11:28

> 307owner schrieb:
>
> > blizzy205Gentry schrieb:
> >
> > vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal > merk ich wie mein heck mich überholt.
> >
> > und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)
>
>
> also wenn du wegen 20 mehr-kmh die kontrolle verlierst hattest du entweder
> a) sintflutartigen regen,
> b) regen und kein profil mehr auf den reifen oder
> c) mind. 80 drauf :P


Versuchs besser zu machen! Wünsche Dir viel Spaß dabei! :twisted:
Fahre einfach von Würzburg kommend die A3 und dann Richtig Darmstadt die A5!
Du schlängelst dich zwangsweise durchs Frankfurter Kreuz und eben auch durch genannte
Kurve mit einem 40er Schuld davor!

PS: Welche Farbe hat Dein Auto? Ich kann heut Nachmittag mal nachsehen, ob die an
der Betonleitplanke schon vorhanden ist! Die Chancen dafür sind allerdings sehr gut!

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von CAB 306 » Mo 08.08.05 18:55

> obelix schrieb:
>
> > du weißt es eh, so manche ist absolut sinnlos und an die halte ich mich auch nicht, aber 30er an schulen, kindergärten, schwer einsehbaren straßenstellen udgl. halte ich mich
>
>
> eigentlich die meisten...
> hier bei uns z.b.:
>
> bundesstrasse, 2 spurig in jede richtung, getrennte fahrbahnen, also quasi ne autobahn,
> früher war da mal offen.
> dann 120 (80er jahre), dann 100 (90er), später wurde dann ein schild druntergepappt (luftreinhaltung) und auf 80 reduziert. jetzt, nachdem fast keine autos ohne kat mehr fahren hängt dafür ein schild (lärmentwicklung)
>
> ????
>
> sowas nenne ich leute verar****!
>
> und weil keine seele sich dran hält steht da jetzt ein fetter blitzkasten - einfach nur sinnlos.
>
> genauso wie manche verkehrsberuhigung.
> ne durchgangsstrasse auf eine spur zurückzubauen um den verkehr zu beruhigen ist so sinnvoll wie ner bleiente fliegen beibringen zu wollen. offizielle begründung: steigerung der wohnqualität für anwohner.
> früher lief dann der verkehr recht flüssig. seither steht man dort den halben tag im stau. und die wohnqualität ist deutlich gestiegen:-) kein anwohner kann während der rush-hour (morgens zwischen 7 und 10 und nachmittags zwischen 14 und 19 uhr) mehr die fenster öffnen, weil durch den stau die abgasbelastung dort exorbitant angestiegen ist.
>
> bushaltestellen zurückbauen um den bus auf der fahrspur halten zu lassen und sinnloses ausstreuen von einbahnstrassen und strassensperrungen sind weitere beispiele dafür. in manchen strassen in stuttgart sind 2/3 der geschäfte verschwunden, weil der durchgangsverkehr der seit 30 jahren diese geschäfte am leben hielt ausgesperrt wurde und die leute auf pseudo-umfahrungen in den provozierten stau geschickt werden.
>
> laut stvo ist in deutschland "sinnloses" herumfahren mit ner geldbusse belegt. warum werden "verkehrsplaner" die solchen müll fabrizieren nicht dafür eingeperrt? das schadet nur der umwelt und dem volksvermögen, bringen tut es nachweisbar nix, man mus ja nur die anwohner fragen:-)
>
> gruss
>
> obelix

jup, seh ich genauso

einziges mittel, ein H2 wo der sprudel hinten so rausrinnt

und zwecks fahren wenn notwendig, ich fahre zu 70% sinnlose km, weil ich das fahren genieße, der weg ist das ziel

bin gespannt, wann das bei uns einhalt gebietet
´
wer soll mir verbieten, mit dem auto zu fahren? und ein grund ist schnell gefunden

"hab meinen schlüssel gestern verloren ich fahr ihn suchen"

oder was auch immer ;)

lg

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 08.08.05 20:38

> 307owner schrieb:
>
> > blizzy205Gentry schrieb:
> >
> > vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal > merk ich wie mein heck mich überholt.
> >
> > und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)
>
>
> also wenn du wegen 20 mehr-kmh die kontrolle verlierst hattest du entweder
> a) sintflutartigen regen,
> b) regen und kein profil mehr auf den reifen oder
> c) mind. 80 drauf :P

die straße war feucht. es hatte aber eine stunde vorher aufgehört zu regnen. trotzdem hab ich seitdem respekt vor dieser kurve.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 08.08.05 20:40

> Fast Lion schrieb:
>
> > 307owner schrieb:
> >
> > > blizzy205Gentry schrieb:
> > >
> > > vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal > merk ich wie mein heck mich überholt.
> > >
> > > und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)
> >
> >
> > also wenn du wegen 20 mehr-kmh die kontrolle verlierst hattest du entweder
> > a) sintflutartigen regen,
> > b) regen und kein profil mehr auf den reifen oder
> > c) mind. 80 drauf :P
>
>
> Versuchs besser zu machen! Wünsche Dir viel Spaß dabei! :twisted:
> Fahre einfach von Würzburg kommend die A3 und dann Richtig Darmstadt die A5!
> Du schlängelst dich zwangsweise durchs Frankfurter Kreuz und eben auch durch genannte
> Kurve mit einem 40er Schuld davor!
>
> PS: Welche Farbe hat Dein Auto? Ich kann heut Nachmittag mal nachsehen, ob die an
> der Betonleitplanke schon vorhanden ist! Die Chancen dafür sind allerdings sehr gut!


:alc:
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von onkel-howdy » Mo 08.08.05 22:26

öh trotzdem sorry wer inner probezwit mit fast 30 zuviel geblitzt wird da sind 500€ für ne nachschuling noch min. 1000€ zuviel!

ich war mit 22 auch mal 10 moante fussgänger wegen so nem ähnlichen schwachsinn. und nur wenns geld kostet und den arbeitsplatz gefährdet geht das is manche birne rein! ausreden zu suchen find ich total assi. bin vor jahren auch durch ne rote ampel weils eben schnell schnell gehen musste...hab mir da auch die tollsten ausreden einfallen lassen aber zum schluss doch die strafe gezahlt (75€ plus bearbeitungsgebühr plus 3 punkte OHNE fahrverbot) und gut is!

hab jetzt seit 12 jahren meinen deckel und fahr im jahr ca 100.000km, seit 7 jahren UNFALLFREI (also keinen verschuldet) und mitlerweile 0 punkte mit über 1.000.000km und immer wenn ich so nen vollpfosten sehe der meint mich wenn ich 140 inner 120 beschränkung fahr (20 drüber kost nur kohle) mit 200 überholen zu müssen da denk ich das die strafen für zu schnelles fahren viel zu gering sind! kleines bespiel. hab mir ne wintergure anno 2002 gezohen und das nummernschild eben mal aufs amaturenbrett vorne gelegt. hat mal locker 50eier und n punkt gekostet!!! da bekomm ich n HALS!
Bild

Benutzeravatar
307owner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von 307owner » Mo 08.08.05 23:51

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> die straße war feucht. es hatte aber eine stunde vorher aufgehört zu regnen. trotzdem hab ich seitdem respekt vor dieser kurve.

ok, das kommt in den besten familien vor :)
aus oder raus?

Antworten