Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 27.07.05 19:46

Heute Vormittag hab ich endlich meine Testergebnisse bekommen (allerdings Telefonisch).
Es konnte kein Aktives THC festgestellt werden. Mein Führerschein bleibt mir also noch ;)
Allerdings wurden Abbauprodukte gefunden (10ng/cm³)..
Jetzt muss ich nur noch auf einen Brief von der Staatsanwaltschaft warten dass das Verfahren eingestellt wurde (wegen dem Tütchen). Was die Führerscheinstelle machen wird weiß ich nicht, ich vermute aber das es sich nur um einen Drogentest handeln kann, wegen der geringen Menge THC-COOH.

gecko206hdi
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 20.06.05 11:32
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von gecko206hdi » Mi 27.07.05 21:49

Ser's.

Hab mehrere Kumpels, die sind inner ähnlichen Situation bzw. habens hinter sich.
Wenn sie in deinem Blut Rest feststellen, hast du ein Problem. Und das kann gut und gerne noch 24h nach dem Konsum passieren. Die Menge is übrigens ziehmlich egal. Genauso, ob du noch probezeit hattest oder nicht.
Folgendes kannst du dann tun, um die MPU zu passieren:
- aufhören
- Zeit lassen: wer nach 6 Monaten schon zur MPU rennt, hat schon verloren
- zur Drogenberatung gehen (kostet was)
- regelmäßig und lückenlos Urinproben nehmen lassen (1*monatl.,auf eigene Kosten, versteht sich)
- falls arbeitslos: sofort arbeit suchen, mögen die leute bei der mpu, außerdem kannste dann die arbeistlosigkeit gleich als (mit-)grund für den drogenkonsum angeben.
- bedenke, du mußt dort mehreren Psychologen glaubhaft machen, warum du Drogen genommen hast, was du in deinem Leben geändert hast, um damit aufzuhören (Freunde "wechseln", Sport/Hobby, etc...) und wie dein Leben sich nun verändert hast/wie du damit klar kommst und verhinderst, einen "rückfall" zu haben.

Aber freue dich: die Alkohol-Kandidaten haben ne Durchfallquote von 90%. Beim rest weis ichs net.
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » Fr 09.09.05 12:49

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

Die Führerscheinstelle hat sich relativ schnell bei mir gemeldet (1 Woche nach Testergebniss). Der gute Mann der in der Verwaltung sitzt hatte mir auch gleich die "roten Augen", das Tütchen und meine "angebliche" Aussage "ich wäre schon früher als Cannabis-Konsument festgestellt worden sein" vorgeworfen.
Rechtlich gesehen durfte die Polizei nicht in diese Akte einsehen, da diese schon 5 Jahre zurück liegt und die Anklage (aus Mangel an Beweisen) fallen gelassen worden ist.

Jedenfalls wollte mir die Führerscheinstelle tatsächlich eine MPU aufbrummen.

Lass ich natürlich nicht mit mir machen, da in meinem Blut ja fast nichts gefunden worden ist und alles andere (bis auf das Tütchen) widerlegt werden kann (durch die Verhör-Protokolle der Polizei u. Ärztliches Gutachten). Hab also mal schnell einen Widerruf verfasst in dem ich auch noch angegeben hab die nächsten 2 Wochen im Urlaub zu sein.

Als ich Braungebrannt wieder aus Griechenland kam fand ich gleich einen Brief der Führerscheinstelle und der Staatsanwaltschaft Memmingen:


kurzer Auszug aus dem Brief der Führerscheinstelle:

"Nachdem uns nun die komplette Akte der Polizeiinspektion *** vorliegt sehen wir von einer weiteren Verfolgung ab".
Also: nichts passiert, weder MPU, noch Drogentest o.A.


Staatsanwaltschaft:

"Von der Verfolgung habe ich mit Verfügung vom ....... abgesehen"



Seitdem ich in die Verkehrskontrolle gekommen bin, habe ich nichts mehr geraucht, fals es jemanden interessiert (blizzy205Gentry) ;)

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Waldfee106 » Fr 09.09.05 13:12

Ich hoffe, das bleibt auch so ;)

Man soll ja aus Fehlern lernen :up: - auch wenn sie keine Konsequenzen nach sich ziehen. (Was mich für Dich ansich freut. Allerdings halte ich sowas wie Zeugs rauchen ect. grundsätzlich für großen Mist.)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 205er » Mo 12.09.05 02:32

Alkoholiker sind da schlimmer.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Obi-Wan » Mo 12.09.05 12:36

"Nachdem uns nun die komplette Akte der Polizeiinspektion *** vorliegt sehen wir von einer weiteren Verfolgung ab".
Also: nichts passiert, weder MPU, noch Drogentest o.A.
Schade eigentlich! Das Glück ist eben doch mit den Dummen. :gaga:
Bild

mfg

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 205er » Mo 12.09.05 12:59

> Obi-Wan schrieb:
>
>
"Nachdem uns nun die komplette Akte der Polizeiinspektion *** vorliegt sehen wir von einer weiteren Verfolgung ab".
> Also: nichts passiert, weder MPU, noch Drogentest o.A.
>
> Schade eigentlich! Das Glück ist eben doch mit den Dummen. :gaga:

Dümmer bezeichne ich Leute die genau sowas schreiben. Selbstverständlich fährst du auch erst in 5 tagen wieder auto wenn du am vortag eine kiste bier getrunken hast oder ?
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Obi-Wan » Mo 12.09.05 13:40

> 205er schrieb:
>
> > Obi-Wan schrieb:
> >
> >
"Nachdem uns nun die komplette Akte der Polizeiinspektion *** vorliegt sehen wir von einer weiteren Verfolgung ab".
> > Also: nichts passiert, weder MPU, noch Drogentest o.A.
> >
> > Schade eigentlich! Das Glück ist eben doch mit den Dummen. :gaga:
>
> Dümmer bezeichne ich Leute die genau sowas schreiben. Selbstverständlich fährst du auch erst in 5 tagen wieder auto wenn du am vortag eine kiste bier getrunken hast oder ?

***AMEN***

Da ich von sowas ganz die Finger lasse und auch kein Alk trinke kann mir sowas gar nicht passieren. Aber so Kampftrinker wie du sehen das sicher anders. :sleepy:
Bild

mfg

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 205er » Mo 12.09.05 18:10

Also viel mehr als nur eine große klappe hast du nicht oder ? Ich bin kein Kampftrinker. Ich trinke fast so gut wie kein Alk und kiffe auch nicht. Also pass mal lieber auf was du hier wem aufdrücken willst, das kann nach hinten losgehen. Nur weil du kein Alk trinkst und nicht kifft, bist du dann etwa ein besserer Mensch ? So leute wie dich kann ich nicht verstehen.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von Waldfee106 » Mo 12.09.05 18:22

Nana ;) Wer wird denn *g*

Mal davon abgesehen, dass der Vergleich zw. Drogen und der Kiste Bier hinkt (Alkohol baut der Körper nämlich schneller ab :P ), muss man sich über sowas nicht streiten.

Keiner sollte unter dem Einfluss von Drogen, Alkohol, wahrnehmungsverändernden Medikamenten ect. fahren ... nicht mal das fahren ohne Sehhilfe ist akzeptabel, wenn man sie braucht (was meistens - leider nicht oft genug - im Führerschein vermerkt ist)

Also Frieden im Garten Eden :dafuer:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten