Komisches geräusch???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
19chris84
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11.04.05 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Komisches geräusch???

Beitrag von 19chris84 » Sa 23.07.05 11:08

Hi

und zwar hab ich folgendes problem. wenn ich so ca 30 min. gefahren bin und der motor warm ist hört er sich recht komisch an. wenn ich so bei ca 2000 U/min bin hab ich so ein klackern. hört sich an wie ventilklackern (hydrostößel??).

normal ist es doch aber so das die ventile klackern wenn der motor kalt ist wegen der viskosität des öls oder?

Bei mir ist es jedoch nur wenn er warm ist. Jetzt frag ich mich was das sein kann.
ich war auch schon bei ner peugeotwerkstatt weil ich über unseren PUG Club einige leute kenn und die werkstatt sagt das sein ganz normal. Ventile wurden auch schonmal nachgestellt.

desweiteren hab ich manchmal so ein eierntes quitschen vom rechten vorderrad komment. das kann ja eigentlich nur die bremse sein die schleift oder das die antriebswelle am rahmen schleift oder. (ist erst seit dem ich in ein bößes schlagloch gefahren bin.)


Wär echt net wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

MFG CHRIS

mage
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10.09.04 18:18

Re: Komisches geräusch???

Beitrag von mage » Di 26.07.05 20:19

Hallo,

also mit dem klackern kann ich dir weiter helfen glaub ich.
Das selbe hab ich auch gehabt.Bei mir lag es an dem Abgaskrümmer der ist nämlich aus "einem Teil" gemacht und bei einer bestimmten Temperatur verzieht sich der Stahl so das er nicht mehr plan aufliegt.
Abhilfe bei mir:Fächerkrümmer da er nicht aus einem Teil gemacht ist sondern jeder Auslass hat einen Flansch.

Hoffe ich konnte dir helfen Gruß

Antworten