Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von BabyBlue » Mo 25.07.05 10:04

Hi erstmal...
Bräuchte mal eure Meinung:
Also zum Einstieg: Mein Wagen hat den netten Fehler, dass er bei Nässe gern mal während der Fahrt ausgeht. Weiß, haben viele, aber macht kein Spaß.
Er war deswegen schon 4 mal weg und nie konnte was gefunden werden (wie bereits berichtet).

So, nun sollte mein Kleiner wegen ner Rückrufaktion des Lenkradschlosses zurück zum Pug Händler, und mir wurde versprochen, bei der Gelegenheit den Fehler zu finden.

Sache ist nur, haben Sie nicht. Es wäre ja nix gespeichert und ich bin ja eh nur ne Blondine :twisted: (zumindest haben sich mich so behandelt) Mein bisheriger Ansprechpartner (einer der ersten die mich ernstnahmen) ist leider im Urlaub... :sleepy:

So 2. Problem:
Aufgrund des Tauschen des Lenkradschlosses habe ich jetzt 2 Schlüssel, einen für Tür und einen zum Fahren!!! :o
Damit kann und will ich nicht leben! :!:
Aber laut dem Werkstattleiter hab ich keine andere Wahl es sei denn ich würde die Kosten für nen Schloßumbau übernehmen!
Kann doch nicht sein, oder? :?: :!:
Was meint ihr, habt ihr davon schon gehört????

Naja, zurück zum 1. Prob:
Da der Wagen an dem Tag als ich ihn abholen sollte im Regen stand, sprang er nicht an, so dass sie ihn zwangsweise weiter behalten mußten. Entschuldigungen stammelten und ihn erneut prüfen wollen...
Frage ist nur, was tu ich, wenn die den Fehler wieder nicht finden oder er nur kurzfrsitig wieder läuft? Welche Rechte hab ich?

Also, auch wenns lang geworden ist...Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung oder Erfahrung zu den beiden Problemen schildern...

Wär echt nett, weiß nicht mehr weiter...
Oder soll ich direkt zu meinem Anwalt???

bis dahin, lg Maike [/b]

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von obelix » Mo 25.07.05 10:14

> Frage ist nur, was tu ich, wenn die den Fehler wieder nicht finden oder er nur kurzfrsitig wieder läuft? Welche Rechte hab ich?

hallo maike,

zu erst mal würde ich wegen des feuchtigkeits-problems die werkstatt schriftlich in die pflicht nehmen.
ich geh mal davon aus, dass dein auto noch ned so alt ist und noch garantie drauf, bzw. der wagen während der garantiezeit bereits deswegen in der werkstatt.
weise darauf hin, dass du nicht gewillt bist, diesen zustand weiter erdulden zu müssen. setze eine frist und drohe mit wertminderung oder wandlung. denn es ist dir nicht zuzumuten immer wenn es regnet ein taxi nehmen zu müssen.
und 5 versuche zur nachbesserung ist ja wohl reichlich.

zu dem problem mit n 2 schlüsseln kann ich nix sagen, ich kenne diese aktion nicht. aber du kannst da mal in saarbrücken nachhaken. kann ja ned angehen sowas. was ist denn in der benachrichtigung gestanden, die du bekommen hast?

vielleicht ist aber auch die werkstatt nicht fähig, solche fehler zu finden. dann könnte ein wechsel zu ner anderen werkstatt wunder helfen:-) oder sie sollen mal nen kd-ingenieur aus sb zu rate ziehen statt im trüben zu fischen und das problem aussitzen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von RallyePower » Mo 25.07.05 11:15

also normalerweise denk ich mir bekommt jeder kunde bei so einer rückrufaktion auch ein schloss passend zum rest , lässt sich ja über fahrgestell oder schlüsselnummer leicht bestellen , ich denk mal die haben evtl die schlösser verwechselt so dass das passende für dein wagen jetz in nem andren ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

bohr ein kleines...

Beitrag von Asterix » Mo 25.07.05 12:09

...loch in den luftfilterkasten am tiefsten punkt und das problem ist sehr wahrscheinlich weg...

gruß asterix
806 Premium 2.0l 136 PS, EZ: 01/2001

Ex:
1x 309 XR 75PS
1x 205 GTI 142 PS
3x 205 Mi16 160, 162 und 178 PS
1x 405 Mi16 158 PS
2x 406 Coupe V6 215 und 231 PS
1x Partner HDI 110 PS
1x 806 HDI 129 PS
1x 106 EZ `94, 1,0l 50 PS
1x 807 HDI 2,2l 155 PS

BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von BabyBlue » Mo 25.07.05 12:31

@obelix:
Bin ja mittlerweile in der 2. Werkstatt, aber mein Mechaniker, mit dem ich über alles geredet hab war leider nicht da...

Hab keine Benachrichtigung bekommen, die haben mir das mitgeteilt als ich zur Inspektion da war...und direkt die Teile bestellt und mit mir dann nen Termin gemacht...

Und ja, hab noch Garantie, hab nen Garantie Plus vertrag, den Wagen hab ich jetzt seit 06/03 hab ihn als Tageszulassung, dh mit 0 km gekauft...

Wollt den ja schon dalassen, aber zum einen häng ich an meinem blauen Baby und zum andern steckt da leider schon Geld drin, was die mir denk ich mal nicht ersetzen...

Das blöde ist ja, hatte schon 2 alte Autos und immer Ärger...und dann bin ich deswegen mit damals 19 hingegangen und bin die ***Mist*** eingegangen so viel Schulden zu machen um mir nen Neuwagen zu kaufen und endlich keinen Ärger mehr zu haben ...


@ asterix..
das werd ich wohl kaum machen, zum einen hab ich zu wenig Ahung und zum andern will ich meine Garantie nicht verlieren...

@ rallypower:

Wie mach ich denen dass klar, bzw. wie kann ich mein Recht durch setzen?

Schon mal danke @all3!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von pongi » Mo 25.07.05 12:43

also das beste ist wohl wirklich mal in saarbrücken anzurufen. ich kann mir kaum vorstellen, dass peugeot so knickrig ist und bei defekten zündschlössern 2 paar schlüssel an seine kunden verteilt. da würd ich mal nachfragen und die werkstatt mit konfrontieren.

hast du bei der inspektion darauf hingewiesen das eben das nassstartverhalten mies ist? steht das in den unterlagen? dann nochmals daraufhinweisen.
und wegen der wandlung, das kostet die werkstatt auch gut geld, also würd ich zumindest mal damit bluffen. mal schauen was dann passiert.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von StefanB » Mo 25.07.05 12:49

... man sollte ALLES schriftlich machen.
Einfach ne kurze Notiz verfassen, dem Ansprechpartner zum Gegenzeichnen vorlegen... fertig.

Wegen 2tem Schlüssel, das ist keinesfalls akzeptabel !!
Dann sollen die dir halt auf Garantie alle Schlösser austauschen...

Wende dich mal an einen guten Anwalt... allein das hilft oft schon Wunder.

Greetz,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von Swazy » Mo 25.07.05 12:54

Asterix hat Recht, ich geh mal davon aus daß ein Benziner is, da sammelt er Wasser am Boden des Lufi-Kastens, Loch rein und gut ist.

Ausserdem haben die TU´s Hudel mit der Zündspule, ist eine "eckige" drin, raus damit und durch ne "Runde" ersetzen. Damit ist die äussere Form gemeint. Die neue Version der Spule hat eine abgerundete Form.

Zum Thema Aktion Zündschloß, die werden wie Rally es schon gesagt hat nach Schlüsselnummer und Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) bestellt, daher ist das defenitiv ein Fehler der Werkstatt.

Mfg
Swazy
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauch Hilfe

Beitrag von RallyePower » Mo 25.07.05 12:59

hät mich auch gewundert wenns anders wär , in den 90ern als ne rückrufaktion bei den 106ern war weger motorhaubenschaniere sind die ja auch direkt lackiert von peugeot angeliefert worden
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bin stinksauer>Wagen in der Werkstatt die 5.!!! Brauc

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 25.07.05 13:09

> StefanB schrieb:
>
> ... man sollte ALLES schriftlich machen.
> Einfach ne kurze Notiz verfassen, dem Ansprechpartner zum Gegenzeichnen vorlegen... fertig.
>
> Wegen 2tem Schlüssel, das ist keinesfalls akzeptabel !!
> Dann sollen die dir halt auf Garantie alle Schlösser austauschen...
>
> Wende dich mal an einen guten Anwalt... allein das hilft oft schon Wunder.
>
> Greetz,

Anwalt ist immer gut, denne dauerts nur noch länger ;)
Bild

Antworten