Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Mi 20.07.05 06:29
... ab einem bestimmten Bj ein "wichtiges" Update / Facelift ?
Sind Modelle '92 und '94 in etwa gleich ??
Danke,
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 20.07.05 10:15
1993 soll es ein wichtiges facelift gegeben haben, das kofferdeckel, amaturenbrett und motoren betraf.
u.a. kam da wohl der 2-liter 150ps-schaltsaugrohr-motor in den MI16.
also dürften sich 92er und 94er schon unterscheiden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
psichoz::405
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 460
- Registriert: Fr 23.04.04 23:01
- Postleitzahl: 99084
- Land: Deutschland
- Wohnort: Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von psichoz::405 » Mi 20.07.05 13:19
ca. 08/92 kam das facelift zur serie 2 wenn ich mich nicht irre
also kann ein 92er 405 anders als ein 94er sein, muss es aber nicht zwangsläufig! wie schon gesagt wurden heck und amaturen deutlich überarbeitet. front ist in meinen augen identisch. was motoren angeht hab ich weniger ahnung :lol:
ach ja, die breaks (kombis) kann man nicht wirklich äusserlich unterscheiden, da muss man ins innere schauen um zu erfahren um welche serie es sich handelt 8)
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Mi 20.07.05 13:22
Hallo,
1994 kam noch die Tasten-Wegfahrsperre hinzu. Die Serie2-1993er haben die noch nicht.
Zu empfehlen ist ein Serie 2-405.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Mi 20.07.05 15:25
Leistungsstärkere Modelle (kein T16) in top Zustand sind leider nur sehr selten.
Welche Motorisierungen ab 120PS gab's eigentlich ?
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mi 20.07.05 15:29
> Welche Motorisierungen ab 120PS gab's eigentlich ?
147 und 158 ps.
beides mi16
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Frank309
- Spätbremser
- Beiträge: 4113
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freital/Teltow
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Frank309 » Mi 20.07.05 15:33
> obelix schrieb:
>
> > Welche Motorisierungen ab 120PS gab's eigentlich ?
>
> 147 und 158 ps.
> beides mi16
>
> gruss
>
> obelix
nicht noch 2.0 mit 121PS und 2.0 mit 152PS ?
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Beiträge: 2783
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Schweiz
- Wohnort: ZG, CH
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Phil206RC » Mi 20.07.05 15:39
beim 121ps bin ich mir nicht sicher, aber der 152ps-motor war ja der 2.0 MI16, soviel ich weiss... glaub ab ca. bj. 93/94 *kopfkratz*
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mi 20.07.05 15:41
> nicht noch 2.0 mit 121PS und 2.0 mit 152PS ?
nö, das sind maschinen im 306 und 406.
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Bire
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 765
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Switzerland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bire » Mi 20.07.05 15:45
den 121PS gabs auch als nachfolger vom 120PS. und der 147PS wurde vom 150Ps? vom 306 abgelöst.