Ich sagte ja 1-2 Stunden pro TAG und nicht pro Strecke!!!!
Das wäre max. eine Stunde pro Strecke ( Fahrzeit inkl. Wartezeit). Und das ist absolut verkraftbar.Aber selbst dazu sind die meisten nicht gewillt, und sei es nur ein 15 - 20 minütiger Nachteil im Vergleich zum Auto...was sind schon 20 min ??????????
Ich hab das bis vor ein wenig mehr als 1nem Jahr noch jeden Tag so gemacht, und da fuhr der Zug nur jede Stunde einmal.....war also teilweise länger als eine Stunde inkl. Wartezeit. Und das TROTZ 2 Autos vor der Tür!!!! NA und ??
*Edit* Fahre heute noch immer jeden Tag mit dem Zug...muss nur nicht mehr so weit fahren. *Edit*
> 206driver schrieb:
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Ich finde es nicht schlimm 1 oder 2 Stunden länger am Tag unterwegs zu sein...
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> aha
> mal ein beispiel (handelt sich um nen arbeitskollegen)
> arbeiten von 7-16, oft auch bis 1830
> er braucht mit bus / bahn 1,5 stunden zur arbeit und gleiche zeit zurück
> also 3 stunden reine fahrzeit ohne umsteigen und warten
> um kurz nach 5 gehts los und wenn es überstunden gibt ist er frühestens um 20 zu hause
> es ist nich gerade weit, ich glaub 35-40km
> und dann noch zwei stunden länger??
> also willste dann schlafen und den rest mit zur arbeit fahren und arbeiten verbringen??
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> ich nicht
> das ist nur ein beispiel, warum sich öffentliche verkehrsmittel nicht lohnen, es sei denn man wohnt innerstädtisch
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Doch, umziehen
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> ja tolle idee. in der nähe meienr arbeit sind die wohnungen im schnitt 150€ teurer als hier bei mir, außerdem habe ich eine sehr geringe miete (hatte mal glück). da ich aber am we auch mal familie und freunde besuche habe ich die teurere wohnung und noch spritkosten (zwar weniger, aber maximal 100€ weniger) und es lohnt sich net