Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.07.05 13:24

Hi!

Leut, freut euch, dass der Sprit so billig ist! Ich muss mich da Kris anschliessen- jede Firma hat ein Recht auf Gewinne! Und das Barrel Rohöl wird nunmal immer teuerer- wegen z.B. Faktoren wie Knappheit und Chinawachstum... ;)
Also, haut euch den Tank voll! In dem Moment, in dem man sich beschwert, weil der Bus 2 Stunden länger fährt und man um 5 aufstehen müsste, geht es einem einfach noch zu gut!
Das ist nunmal Fakt- und es kommen garantiert so schnell keine besseren Zeiten!
Erinnert euch doch mal an eure Grosseltern- die mussten für ein Auto unendlich lange sparen und verzichten... glaubt ihr, damals war der Sprit billiger??? BEstimmt war er NICHT leichter zu bezahlen als heut... nie war alles leichter zu bezahlen als heut. ;) AUch nicht zur Zeit der Neuen Deutschen Welle, als der SPrit noch "saubillig" war. (vermeindlich). Denn damals haste eben z.B. 2000Mark verdient und heute eben 2000 Euro...
Nur sowas sieht man eben ned gleich... ;)

Grüsse,

MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von InformatiX » So 10.07.05 13:59

@gentry:

nur daß ich heut von 2000eu deutlich weniger hab, wie vor paar jahren noch von 2000mark :)

lebenshaltungskosten sind au drastisch gestiegen.. wollen wir ma alle ned vergessen, während die löhne derzeit stagnieren bzw sinken..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von obelix » So 10.07.05 14:19

>Denn damals haste eben z.B. 2000Mark verdient und heute eben 2000 Euro...
> Nur sowas sieht man eben ned gleich... ;)

genau...
das hast du schön übersehen:-)
denn 200 eu haben nur ungefähr 60% der kaufkraft wie die gute alte dm...
die meisten artikel haben sich beim "umrechnen" glatt verdoppelt im preis.
nicht gleich, aber innerhalb von ein paar wochen. das habt ihr alle schon gut verdrängt:-)

und heute kostet der diesel 1,11€
als ich das letzte mal zu dm-zeiten getankt habe lag der dieselpreis bei 99 pfg.
nu rechne mal...
ein brötchen kostet um die 20 pfg. heute legst du 40 cent hin oder drüber.

um wie viel ist dein gehalt gestiegen in dieser zeit?

obelix
VF34H5FWC9S197117

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Streetfighter » So 10.07.05 14:35

gottseidank tanken wir hier noch superbleifrei für 0,96euro und diesel für 0,92euro.
war gestern erst mit meinen beiden autos tanken im nachbarland.
somit kämpfe ich schon seit jahren gegen die steuer :lol:

gruss robert

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.07.05 15:35

Hmm, ich hab neulich gelesen, das die Lebensunterhaltungskosten nie so billig waren, wie momentan... ich weiss nur echt nicht mehr, wo ichs her hab... (ich hoff, ich finds noch, sonst bin ich wieder mal unglaubwürdig... :o :) )
Mich nervt das alles auch... Durch den Euro wurds auch alles teuerer- aber uns gehts doch allen noch gut! Solang ich noch im Peugeotforum poste, wo ich dies und das herbekomme, ob der oder der Spoiler besser passt, etc,etc... gehts uns noch gut. Und in den 50gern hat auch keiner gejammert- die hatten aber GARANTIERT weniger als wir heute... :roll: ;)
Da war Aufbruchstimmung- und jetzt jammert und mosert jeder rum, das ja alles SOOOOO schlecht ist... solange man noch (tschuldige) frisst und säuft und ein dach über dem kopf hat, gehts noch... :lol:
Das sollte uns mal bewusst werden.

Grüsse,

MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von "Frank" » So 10.07.05 15:48

> 206driver schrieb:
> es gibt auch keine alternative zu den 110km autobahn am tag. würd ich mit bus und bahn fahren, dann würde mir am tag sicher noch 1-2 stunden mehr fehlen, also gibt es keine alternative zum auto (für mich)

Doch, umziehen. Ich hab mein Studium gerade beendet und bin jetzt nach Düsseldorf gezogen. Ich hab bei der Wohnungssuche halt darauf geachtet, in der Nähe der ÖPVN zu wohnen. Mein Spritverbrauch pro Woche: max. 4 Liter. Einmal einkaufen am Wochenende :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von pongi » So 10.07.05 17:53

gut das es hier keinerlei stammtischparolen gibt. alle argumente sind natürlich belegbar.
ach leute was soll das?

keiner hat jemals gesagt "man geht es uns gut" nur immer "alles ist so teuer". klar ist der benzinpreis gestiegen. viele preise sind aber auch gesunken. das (will) sieht niemand.
von daher.
und wenn ich so höre mot öpv,etc.. ich könnte z.b. für 30 euro einen monatlang von haustüre daheim bis haustüre uni mit bus und bahn fahren. will ich aber nicht. ich fahre lieber mit dem auto. dort zahl ich jedentag 1,30 nur fürs parken. da sind noch keine benzinkosten mit eingerechnet. ich leiste mir den LUXUS. und das sind knappe 30km ein weg. also geht es schon. nur mag ich halt autofahren.

und die idee mit dem rollerfahren ist halt auch so eine sache. für das geld was so ein roller kostet kann ich halt doch ne menge benzin ordern. klar amortisiert sich das irgendwann mal, aber möchte sehen wie du einen kasten sprudel mit dem roller einkaufst. ich habe schon probleme sachen auf die vespa zu bekommen und die ist sehr beladungsfreundlich gebaut.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von InformatiX » So 10.07.05 18:20

@pongi: das gilt aber nur für dich als student.. ich habs mir ausgerechnet, wo ich noch azubi war.. die öffis von mir nach stuttgart waren monatlich teurer wie das, was ich an sprit verfahr..

und stimmt auch, daß manches günstiger geworden ist.. pcs, fernseher, telefonie, internet.. aber die dinge des täglichen lebens sind übelst gestiegen.. so normale lebensmittel.. abends das bier inner kneipe.. disco / kino...

frag mal deine mum, wieviel mehr haushaltsgeld sie im monat braucht so verglichen mit vor der euroumstellung.. bei meiner mutter waren es ca 100 - 120eu pro monat. es werden seit jahren die gleichen produkte gekauft, und meine mutter is eh sparsam.. aber trotzdem..


klar, kann man alles zu luxus zählen. aber was würd man sonst für nen leben führen, wenn man sich daheim wegschließt...

was sprit angeht, tank ich ja auch einfach voll wenns leer is.. aber stören tuts mich auch. vor allem wenn ich dann immer über holperstraßen fahr.. eigentlich war die mineralölsteuer mal zum erhalt und ausbau des dt. straßennetzes und schienennetzes gedacht.. davon fließen real glaub noch 5 oder 7 % wirklich zurück in straßenbau und -sanierung..

aber da wird sich hierzulande eh nix ändern.. egal ob die regierung nur rot, grün, schwarz oder lila gepunktet ist..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von 206Rockford » So 10.07.05 19:31

Also da will ich mich doch auch mal hier äußern:

Ich find die Spritpreise auch zum ... brechen...!!! Aber was will man denn bitte dagegen machen? Ich muß auch jeden Tag meine 20km auf Arbeit fahren und will dann Nachmittags natürlich auch heim! Fahrrad kannst du knicken, wohne im Thüringer Wald -> tüchtige Berge! Öffentliche Verkehrsmittel...!?!?!? Was´n das? Wohne in ´ner 114-Seelengemeinde mitten im Nirgendwo - da fährt frühs ein Schulbus weg und das war´s - und der fährt auch noch in die andere Richtung..! Wenn Ferien sind fährt gar nix! Der nächste Bahnhof ist auch dezente 20km weg...! Hmmm... und nu...!? :mad:

Elektronik ist wirklich verdammt billig geworden in letzter Zeit und das wird sicherlich auch so weitergehen - sitzt hier vor meiem 19"TFT für 199,-€...! ;) Das tägliche Leben ist allerdings verdammt teuer geworden - schöner Abend mit der Frau (Italiener + Kino mit Popkorn) da gehen reichen 75,- für alles schon lange nicht mehr...!?
Lebensmittel kaufen...? Unbezahlbar...! Die Preise hat man früher wahrlich in DM bezahlt...!!! Aber es ist ja nix teurer geworden durch den (T)€uro... hab ich da mal irgendwo gehört...! :ironie:

Naja, bekomm ja bald meinen RC damit ich schneller zur nächsten Tanke komme - wer sich so ein Auto kauft der sollte vorher schon mal kalkulieren was der für Durst hat. Und wenn´s mir das nicht wert wäre würde ich´s nicht machen! Gibt´s für die Frau beim nächsten Italienerbesuch halt nur noch ein Salätchen und Selters statt Wein... ;)

So, muß aufhören... werd grad geschlagen... *auauauau*
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von 205.mi16 » Mo 11.07.05 10:23

> DaDome schrieb:
>
> also ich wohne auf dem Land und hier ist das auto sicher KEIN Hobby
> diese Behauptung ist mehr als lächerlich
> es gibt viele Menschen die auf ihr Auto angwiesen sind, das hat nichts mit "keine Lust sich nach andren richten" zu tun
> manchmal gibts keine möglichkeit mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren
>
> ich versuche so wenig wie möglich zu fahren
> bisher auch sehr erfolgreich
> aber manchmal da muss man fahren
> finde die Spritpreise zu teuer
> wenn das langsam net mal wieder runter geht, dann klau ich ne tankstelle
> ;)


hallo,
sag dazu auch nur das die preise eine riesen sauerei sind.hab meine mi seit ner woche nicht mehr getankt,wenn das mit den preisen so weiter geht bleibt das auto in der garage.dann wir ein 50 rollerschild gekauft.dann fahre ich halt mit dem roller zur arbeit,oder mit dem fahrrad.in meinem falle geht das noch,habe nur 2 km bis zur arbeit.was mich in deutschland ankotzt ist das die leute sich das alles ohne murren gefallen lassen,in frankreich gibts das nicht,die hätten wieder mal die grenze dicht gemacht.
mfg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten