Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marcian
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von marcian » So 03.07.05 22:57
Hallo *,
hab noch ein paar Fragen zum RC...
Hat irgendjemand sich im Mai / Juni einen bestellt?
Wie siehts denn da mit der Lieferzeit aus? Ich hab Mai bestellt und warte immernoch :-(
Liefertermin unbekannt...
Und wie sieht das aus mit "Einfahren"?
Lt. Händler so ca. 200km die Reifen, Kupplung, Bremsen, den Motor nicht mehr...
Soweit ich aber gehört habe, den Motor "langsam" (keine Drehzahlorgel) fahren bis zum ersten Ölwechsel. Oder 1000km? Man hört eben soviel, da weiß man ja nicht, was man machen soll...
Danke!
-
marcian
- ATU-Tuner
Beitrag
von marcian » So 03.07.05 23:55
Danke!
Das gilt dann denk ich für Benziner auch oder?
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mo 04.07.05 08:25
Die Motoren müssen heutzutage nicht mehr eingefahren werden...!
Die Motoren sind bereits über 1000km gelaufen bevor sie in die Autos kommen...! Die kommen nach der Herstellung direkt auf den Prüfstand und laufen dort ´ne ganze Weile vor sich hin - erst wenn nach einer bestimmten Zeit alle Parameter im grünen Bereich sind wird der Motor zum Einbau freigegeben!
Lediglich beim RC gibt Peugeot eine Empfehlung ab, den Motor anfänglich etwas zu schonen! Der genaue Wortlaut ist mir grad leider nicht geläufig...
Ach ja, ich hab meinen RC im April bestellt - angeblich soll er nächste Woche kommen! :twisted: Also gedulde dich noch ein bisschen - erst bin ich dran...!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
-
marcian
- ATU-Tuner
Beitrag
von marcian » Mo 04.07.05 17:52
Seh ich ja jetzt überhaupt nicht ein!
Aber wenigstens sind wir schon zu 2t... da können die schonmal mit dem bauen anfangen...
Her mit, ich MUSS ihn haben.... JETZT! 8)
Aber es kann sein, dass er nächste Woche kommt. Da müsste meiner auch ungefähr kommen... also garnicht mal so abwegig!
-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
Beitrag
von Stephan206 » Mo 04.07.05 21:01
Servus,
also ich habe meinen am 12.Januar bestellt und am 22.April bekommen. Bei der Bestellung wurde mir gesagt das die Lieferzeit etwa 6 Wochen dauert daraus wurden dann halt 14 Wochen. Ich konnte es auch kaum noch erwarten bis er dann endlich vor mir stand. Danach wurde er dann gleich umgebaut und stand wieder einige Zeit beim Lackierer.
Eingefahren hab ich ihn aber auch. Die ersten 1000 Km hab ich schon etwas langsam gemacht. Das erste Mal Gas gegeben hab ich eigentlich erst auf dem Heimweg von Schweinfurt. Echt geil.....
Wünsche euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit dem Auto. Und geduldet euch noch etwas. Auch wenn es schwer fällt.
-
marcian
- ATU-Tuner
Beitrag
von marcian » Mo 04.07.05 21:23
Naja, die 1000km schaff ich ja in 2 Tagen :-)
Ich hab Mitte Mai bestellt. Aber mach mich jetzt nicht schwach mit 14 Wochen.
Da kann ich ja gleich mit Winterreifen vom Hof fahren *ggg*
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mo 04.07.05 22:46
Ich hab meinen Mitte April bestellt... Da meinte mein Autohausmensch auch das Peugeot eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen angibt - aber beim RC 8 - 10 Wochen wahrscheinlicher sind... Naja, wenn man kurz nachrechnet: bestellt in KW15, (momentaner :roll: ) Liefertermin ist KW28... Sind auch 13 Wochen...! Dann kommt noch meine Rüfferanlage drunter und Zulassung - naja, da sind wir sicherlich auch bei 14 Wochen...!?
Ich werd´s posten wenn er auf´m Hof steht...!
@Stephan206: Wie hast du´s geschafft mit dem Auto die ersten 1000km "langsam" zu fahren...!? Backstein unters Gas gelegt...!? :wiejetzt: Ich weiß nicht ob ich mich nach den langen Wochen des sehnsüchtigen wartens da sooooooo zusammenreißen kann... Und ich wette ich fahr vom Autohaus weg und vor mir tuckern nur Golf GTIs her... :furious: :nuppel:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mo 04.07.05 23:00
das mit den gti's braucht dich ja nicht zu stören, von denen siehst du es nur die rückseite mit deinem rc...
habe den aktuellen gti mal ausprobiert, der hängt im gegensatz zum rc genauso gut am gas wie mein 944er mit 211 ps...respekt an vw, ist ein sehr schöner motor, der porsche nimmt ihm zwar mit 247 kmh vmax noch 10 ab, aber darauf kommts nicht an, liegt halt an der form und dem gewicht.
-
marcian
- ATU-Tuner
Beitrag
von marcian » Di 05.07.05 08:19
Was der GTI macht, ist mir doch egal... ich fahr ja RC und nicht GTI... :-)
Ne, ich hätte die Wahl gehabt mit GTI, Civic TypeR und RC... aber irgendwie gefiel mir der RC am besten... nicht nur wg. dem Preis :-)
Aber stimmt, der GTI geht gut....
@206Rockford: Bei meinem ist noch nichts verändert... aber die 6-8 Wochen kommen mir bekannt vor. Ich bin jetzt in der 7ten...
Ich glaube mir steht ein schwerer Kollaps bevor...