Für alle die geblitzt wurden...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für alle die geblitzt wurden...

Beitrag von Strange » Do 23.06.05 07:41

> Onkel Dominik schrieb: Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, Jan. Es gibt irgendwo in unserer Umgebung so Richtung Feldberg Käffer, wo so gerne die Motorradfahrer langhacken. Schliesslich ist es den Bikern scheissegal, ob sie von vorne geblitzt werden, da kein Kennzeichen. Da stehen dann auch pro Ortsausgang VIER Blitzer, also zwei pro Spur, damit man Vorder- und Rückseite der Biker dokumentieren kann.
Hm, stimmt Dominik, das kann natürlich auch sein. Ich kenne so ein "Vierer-Gespann" kenne ich in Neu-Anspach. ;)
Gruß, Jan

605 Turbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 09.09.04 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Für alle die geblitzt wurden...

Beitrag von 605 Turbo » Do 23.06.05 09:34

> Onkel Dominik schrieb:
>
> Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, Jan. Es gibt irgendwo in unserer Umgebung so Richtung Feldberg Käffer, wo so gerne die Motorradfahrer langhacken. Schliesslich ist es den Bikern scheissegal, ob sie von vorne geblitzt werden, da kein Kennzeichen. Da stehen dann auch pro Ortsausgang VIER Blitzer, also zwei pro Spur, damit man Vorder- und Rückseite der Biker dokumentieren kann




Die Zeiten sind bei uns(nördl. Bayern) vorbei, da der Trachtenverein Laserpistolen zur Verfügung hat. Die funktionieren auch nachts, und auch bei Motorrädern. Den Typen, der die Geschwindigkeit misst, siehst du oft gar nicht (steht hinter Büschen oder sonst wo). 700 Meter weiter, hinter der nächsten Kuppe oder Kurve steht dann der Streifenwagen, der dich dann zur Kasse bittet........ :cry:

gruß Tom

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

also beim

Beitrag von dakopfnicka » Do 23.06.05 13:33

blitzen ist es doch prinzipiell so, dass man wg beweislast von vorne geblitzt werden muss, gell?

Das ist in keinem anderen land in europa der fall (korrigiert mich ruhig).. hier im dreiländereck belgien /holland wird immer von hinten geblitzt.. und in italien auch.


das heisst, am starrenkasten fahre ich immer zu schnell.. (ich rase aber nicht, immer so 10 kmh drüber) in die falsche richtung natürlich..

teilweise toll, die deutschen gesetze.. auch wg tolleranz und so...


hach, ganz vergessen: bei uns innem wohnviertel war jemand, der hat sich ein vogelhäuschen als blitzer gebaut und an seine grundstücksgrenze gestellt...
hat wirklich gehholfen, die leute sind langsamer gefahren.. ..
gute idee, finde ich...
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Für alle die geblitzt wurden...

Beitrag von 206Rockford » Do 23.06.05 14:37

> 605 Turbo schrieb:

> Die Zeiten sind bei uns(nördl. Bayern) vorbei, da der Trachtenverein Laserpistolen zur Verfügung hat. Die funktionieren auch nachts, und auch bei Motorrädern. Den Typen, der die Geschwindigkeit misst, siehst du oft gar nicht (steht hinter Büschen oder sonst wo). 700 Meter weiter, hinter der nächsten Kuppe oder Kurve steht dann der Streifenwagen, der dich dann zur Kasse bittet........ :cry:
>
> gruß Tom
Na die sind ja doof...!!! Oder ist die bayerische Rennleitung so gut ausgestattet, daß die Schlepptops an ihren Lasern haben? Weil eigentlich müssen die dich ja beim Lasern gleich rausziehen und da müssen sie dir die Messung zeigen können...!!! Also einfach mal nach der Messung oder ´nem Foto fragen - wenn sie dir keins zeigen können, können sie dir eigentlich gar nix! Weil wie wollen die das vor Gericht beweisen können?
Also am besten den Cops erstmal ein Gespräch ans Knie nageln - warten bis sie den nächsten gelasert haben und sich dann die Messung zeigen lassen - das Gerät speichert nämlich immer nur die letzte Messung (wenn kein Schlepptop dran hängt oder´s schon wieder neuere Geräte gibt)...! ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Re: Für alle die geblitzt wurden...

Beitrag von Oliver100 » So 26.06.05 19:33

was kostet so ein teil für den garten oder vor die garage wäre das echt ein gag?

*g*
gruss oli

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Re: Für alle die geblitzt wurden...

Beitrag von Philipp.hy » So 26.06.05 21:04

naja ich weiß zwar net wieviel, aber ich denk mal für ein gag wird es zuviel werden.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Antworten