eine Draht oder Kupferbürste für die oxidierten Aluteile wäre schonmal nicht schlecht. Dann würde ich auch den Motor aus lassen und die wichtigen Teile mit Plastiktüten zutüddeln.
Auf alle Fälle Zündkerzenwechselwerkzeug dabei haben. Denn die werden trotzdem Wasser in die Kerzenlöcher bekommen - anschließend auch immer Verteilerkappe trocknen.
Dann kannst du eigentlich nach Herzenslust rumsauen. Auf die Lichtmaschine solltest du noch achten. Schön mit Kaltreiniger alles einsprühen und dann bürsten und schrubben - dann mitm Kärcher alles runterspülen - alleine auf dem Achsträger wird es so dreckig sein, daß du ohne Hochdruck nix davon runter bekommst.
Zum Schluß kannst du noch mit Bremsenreiniger und Polituren den Rest des Motorraums nacharbeiten.
Es gibt aber auch noch Stellen, wo man eine Motorwäsche machen lassen kann - so mit rauf auf die Bühne und richtig von oben bis unten - Kostet hier in Hamburg ca. 20-40€ muss ich selbst nochmal ausprobieren.
Oder fahr doch mal zu Peugeot - unser Peugeot Hanse hat auch ne Waschanlage - die Jungs hab ich auch schonmal eine Motorwäsche machen sehen - aber nur von weitem...*g*
Service