Frage an die Mi16 Profis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frank309
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Mo 06.06.05 13:56

also 2/10 und das Nockenwellenrad vom D6C funzen....

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Troubadix
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und immer schön vorsichtig bleiben, PIC inside...

Beitrag von Troubadix » Mo 06.06.05 14:09

das ist ein ventilabriss bei 7000 gewesen, nein nicht von mir und auch von keinem aus dem forum, ist nur mal ne kleine warnung was so für kräfte auftreten.


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troubadix
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Frank309
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Mo 06.06.05 14:15

Der sieht doch noch gut aus der Kolben.... :lol:

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 15:01

:cry: Leute macht mir bitte nicht so viel mut :cry: :cry:

also lieber nicht übertreiben mit der verdichtung was,
Bis jetzt macht sich mein Motor noch ganz gut, aber man kann es wohl auch nicht voraussehen, wann einem der um die ohren Fliegt.

Was meint ihr kann man was an dem Motor machen, ohne den zu überfordern, oder sind die 147 PS genug.?
Der T16 ist doch von der sache her der gleiche Motor und hällt auch ne zeit oder??


Der, der immer weniger vertrauen in seinen Motor hat :cry:

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Mo 06.06.05 15:05

> cruser schrieb:
>
> :cry: Leute macht mir bitte nicht so viel mut :cry: :cry:
>
> also lieber nicht übertreiben mit der verdichtung was,
> Bis jetzt macht sich mein Motor noch ganz gut, aber man kann es wohl auch nicht voraussehen, wann einem der um die ohren Fliegt.
>
> Was meint ihr kann man was an dem Motor machen, ohne den zu überfordern, oder sind die 147 PS genug.?
> Der T16 ist doch von der sache her der gleiche Motor und hällt auch ne zeit oder??
>
>
> Der, der immer weniger vertrauen in seinen Motor hat :cry:

Nee, der T16 hat nen 2.0 als Basis.
Ich hab wie gesagt 2/10 geplant und das D6C Einlassnockenwellenrad drauf.
Immer schön Ölwechsel machen und die Temperaturen und Drücke beobachten.
Dann sollte der auch bissel halten. *mutmach*

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von obelix » Mo 06.06.05 15:16

> :cry: Leute macht mir bitte nicht so viel mut :cry: :cry:
>
> also lieber nicht übertreiben mit der verdichtung was,
> Bis jetzt macht sich mein Motor noch ganz gut, aber man kann es wohl auch nicht voraussehen, wann einem der um die ohren Fliegt.


bleib cool...
der mi motor ist normal ein guter motor.
sowas wie auf dem oberen bild von troubadix ist normal die folge von zu hohen temperaturen im motor, was meist auf fehler beim ventilspiel, spielereien am auspuff oder falsche zündkerzen (oder ähnliches in der zündung) zurückzuführen ist.
ein ventil reisst ned so ohne grund ab.

der schaden darunter (das grosse puzzle) ist ein drehzahlschaden. das ist ne schwachstelle am mi-motor. die kann man aber ausmerzen.

also ned gleich die flinte in's korn werfen. alles wird gut:-)
die meisten motorschäden gehen zurück auf falsche behandlung im betrieb, wartungsfehler oder sind folgeschäden von anderen dingen.

die motorenteile selber sind eigentlich ausreichend stabil.

gruss

obelix
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 15:19

Achso, das ist der 2,0
ja, 2/10 bis 3/10 währe nun auch so mein gefühl. Das einlassNWrad vom D6C habe ich auch schon drauf.
Warst mal auf nem Prüfstand, was deiner so bringt? :P

MFG
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 15:23

Ventilspiel? hat doch Hydros (jedenfalls original)
Spielereien am auspuff, was kan mann da Falsch machen, und Zündkerzen? Welche sind zu empfehlen?

Schwachstelle am Pleuel ausmerzen? wie geht das?

Danke obelix du machst mir mut :)

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 15:28

So nun habe ich feierabend :lol:
Habe zuhause momentan kein eigenen rechner also spätestens bis morgen

MFG
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schwachstellen am pleuel...

Beitrag von Troubadix » Mo 06.06.05 16:09

sind die schrauben, haben serie nur 10.9er festigkeit drin, sind aber auch als 12.9er zu bekommen und solten dann schon aushalten.
die motoren halten schon, wie sollten sonst km stände vo 200.000 zu stande kommen?
ist halt alles ne frage der pflege.


troubadix


> cruser schrieb:
>
> Ventilspiel? hat doch Hydros (jedenfalls original)
> Spielereien am auspuff, was kan mann da Falsch machen, und Zündkerzen? Welche sind zu empfehlen?
>
> Schwachstelle am Pleuel ausmerzen? wie geht das?
>
> Danke obelix du machst mir mut :)
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