Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlueSweety106
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.06.05 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von BlueSweety106 » Sa 04.06.05 19:10

Hallo zusammen,

ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen (106 XS Serie 2) und ich suche nun Hilfe bei Euch... :roll:

Nachdem mir jemand in meinen linken Kotflügel und die linke Fahrertür gefahren ist, bin ich unverständlicherweise so blöd gewesen und habe mein Auto bei unserem Peugeothändler in HL zur Reparatur gegeben. :cry: Ich dachte, die wuerden sich am besten mit dem Auto auskennen und alles fachgerecht reparieren. NIX DA!

Seitdem ich das Auto wieder habe, kommen sehr merkwürdige Geräusche von der Fahrertür. Diese treten immer ab 120 km/h auf der Autobahn auf, vorallem wenn starker Wind herrscht. Es klingt so, als wuerde eine Katze mit ihren Krallen an einer Scheibe kratzen...ist sehr schwer zu erklären, ist auf die Dauer echt nervtötend!!!

Ich lauf der Peugeotwerkstatt nun seit 2 Monaten hinterher, sie bekommen das aber nicht repariert, haben immer wieder neue Theorien und letztendlich ist das Geräusch immer noch da.

Hat jemand schon mal sowas an seinem Auto gehabt, was auch behoben werden konnte? Bin echt am verzweifeln...Mein Freund (boesemi16) hatte vermutet, es könnte vom Spiegel kommen...???

Das ist allerdings nicht alles... Unter anderem haben sie noch meine Wegfahrsperre kaputt gemacht...Der Code laesst sich nicht mehr umaendern, sie reagiert auf gar nichts mehr! Sie nimmt nur noch den von der Werkstatt eingegebenen Code an und ist ständig am piepen... :mad: Hat da jemand eine Idee, ausser ABKLEMMEN? ;)

Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von Jogy » Sa 04.06.05 19:25

Ich würde aus dem Stehgreif mal behaupten das die Spaltmaße des Kotflügels zur Tür bzw. zur Stoßstange nicht mehr stimmen und das ganz einfach nur Windgeräusche sind.

Evtl. einfach mal die Ritzen mit Klebeband abkleben und auf die Autobahn fahren!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

BlueSweety106
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.06.05 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von BlueSweety106 » Sa 04.06.05 19:32

> Jogy schrieb:
>
> Ich würde aus dem Stehgreif mal behaupten das die Spaltmaße des Kotflügels zur Tür bzw. zur Stoßstange nicht mehr stimmen und das ganz einfach nur Windgeräusche sind.
>
> Evtl. einfach mal die Ritzen mit Klebeband abkleben und auf die Autobahn fahren!
>
> grüße jogy


Das ist meinem Freund auch schon aufgefallen..sieht man extrem an der Motorhaube...Aber mal eine Frage: Müssten dann nicht immer diese Geräusche zu hören sein???

Ich hab auch mal beim Fahren meine Hand auf die Scheibe gelegt und da spürte ich stärkere Vibrationen als wenn dieses Geräusch nicht da ist...

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von Jogy » Sa 04.06.05 19:43

Das mit dem Geräusch kommt wahrscheinlich auf die Geschwindigkeit an.

Ich habe noch nen Seat Ibiza und bei denen fängts bei 100kmh auch an zu pfeifen, liegt an den Spiegeln.

Bei der Sache mit der Scheibe würde mir jetzt spontan nichts einfallen!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

BlueSweety106
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.06.05 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von BlueSweety106 » Sa 04.06.05 19:49

> Jogy schrieb:
>
> Das mit dem Geräusch kommt wahrscheinlich auf die Geschwindigkeit an.
>
> Ich habe noch nen Seat Ibiza und bei denen fängts bei 100kmh auch an zu pfeifen, liegt an den Spiegeln.
>
> Bei der Sache mit der Scheibe würde mir jetzt spontan nichts einfallen!
>
> grüße jogy

Danke trotzdem!!! Ich mein, ausprobieren kann man es ja mal ;)

Mich wundert es halt, da er es vorher nie gemacht hat. Habe auch nicht drauf geachtet, wie die Spaltmaße vorher waren...ich werd es aber mal meinem Freund vorschlagen. Bin gespannt!!!

Liebe Gruesse
Steffi

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von Jogy » Sa 04.06.05 21:19

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wenn sich was neues ergibt!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

BlueSweety106
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 04.06.05 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Nach Werkstattreparatur komische Geräusche bei Fahrtwind...

Beitrag von BlueSweety106 » So 17.07.05 14:32

> Jogy schrieb:
>
> Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wenn sich was neues ergibt!
>
> grüße jogy

Moin,

das Geräusch ist mittlerweile weg ;)

Hatte Ende Juni nochmal einen Termin in der Peugeot Werkstatt und habe den Typen mal auf die Spaltmaße angesprochen und auch den Spiegel als Möglichkeit genannt.

Er hatte sich das auch angeschaut..aber naja, letztendlich soll es wohl am Fensterheber gelegen haben. Da sei irgendwas abgebrochen, den haben sie dann ausgetauscht.

LG
Steffi

Antworten