Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von Aron » Mi 01.06.05 19:07

moin...

die Wicher bekommst bei jeden ordentlichen Peugeothändler, Kosten etwa wie die herkömmlichen Wischer

Langzeittest:
ich habe seit 1,5 Jahren die Bosch Wischer vom Touareg drauf, im Winter gehts bei mir auch voll übers Eis, so das sie sich jetzt langsam verabschieden

bei irgeneiner Autosendung hatten sie die getestet, wo die herkömmlichen Wischer verschiedener Hersteller schlapp waren habens die Aerotwin noch gut gemacht

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von alienate » Mi 01.06.05 19:14

also kannst du die aerotwin genauso empfehlen wie die visioglex, d.h. stehen die denen in nichts nach?
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wieso sollten sie...

Beitrag von Aron » Mi 01.06.05 19:25

sind nur andere Hersteller, system ist das gleiche, sehen halt vom Windabweiser etwas anders aus ansonsten...

die Lippen kann man auch wechseln, bei meinen Aerotwin sind original Katschuklippen drinn, feine Dinger

mfG,,,Aron

PS. wird Kautschuk so geschrieben? *g*

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 02.06.05 09:39

> Aron schrieb:
>
> moin...
>
> die Wicher bekommst bei jeden ordentlichen Peugeothändler, Kosten etwa wie die herkömmlichen Wischer
>
> Langzeittest:
> ich habe seit 1,5 Jahren die Bosch Wischer vom Touareg drauf, im Winter gehts bei mir auch voll übers Eis, so das sie sich jetzt langsam verabschieden


das ist mal ne aussage. ;)
dann werd ichs mir demnächst auch mal gönnen ;)

THX
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von 6|_oo7 » Do 02.06.05 09:42

Ich kann mich mit den Adapter Knubbeln net so anfreunden. Das sind ja richtige Buckel auf dem Scheibenwischerarm :(

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von Sordey307 » Do 02.06.05 22:30

Interessierte sollten auch immer mal wieder nen Blick bei Ebay reinwerfen. Habe mir dort gerade eben die SWF Visioflex gekauft für 41,00€ Sofort-Kaufen zggl. 4,90€ Versand.

Für Scheibenwischer empfinde ich das zwar als sehr viel Geld, aber im Vergleich ist es günstig. :D

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von francescobossi » Do 02.06.05 22:58

bei www.aubu.de kann man sie bestellen. liefern auch nach österreich, recht günstige versandkosten. liefern mit dpd.

bei den swf visioflex kann man die lippe nicht wechseln, da die lippe und der integrierte spoiler eine einheit sind.
bei den bosch aerotwin ist es hingegen kein problem.

ich selber habe bereits ein paar von swf und ein paar von bosch getestet.

vom wischergebnis war ich eher enttäuscht. von beiden marken. nach ca. 4 wochen war das wischergebnis eher mies, lauter streifen im wischfeld, hauptsächlich im oberen scheibenbereich. ich kann allergings am wischblatt keine riefen entdecken, alles glatt und ohne schäden. liegt meiner meinung nach am zu niedrigen anpressdruck an den enden der wischblätter - besonders bei langen wischblättern, wie die vom 206er.

fazit: hab wieder die normalen wischblätter von swf drauf (die man beim atu bekommt). die wischen auch nach über einem jahr einwandfrei.

grüße
francesco

twins2001
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23.05.05 14:46
Land: Deutschland
Wohnort: Esslingen/Neckar

Re: Erfahrungsbericht Visioflex beim 307

Beitrag von twins2001 » Fr 03.06.05 10:20

> Carbon schrieb:
>
> Wo kann man die Dinger am besten bestellen, da ich EBay nicht mehr traue!?!
>
> Für mich wärs am besten direkt aus Österreich, aber aus Deutschland würd ichs mir auch schicken lassen.


Bei dem hier habe ich letzte Woche gekauft und die Wischer auch schnell erhalten:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... K:MEWN:SID
165 PS by Clemens, 405 NM, chinablau, tiefer (H&R 35/15), OZ Supertourismo 16 Zoll, Klarglas-Rückleuchten

Antworten