ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
coce
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von coce » Do 26.05.05 14:21

ah cool ..

wehe den schnappt mir einer weg ;-)
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von Philipp.hy » Do 26.05.05 21:34

> coce schrieb:
>
> ah cool ..
>
> wehe den schnappt mir einer weg ;-)

und hast du ihn bekommen?
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coce
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von coce » Do 26.05.05 22:24

ne :-( ... in den leten sekunden wurd da drauf geboten wie irre.

Ich glaub ich werd mir einen DezibelPlus Endschalldämpfer holen. Das sind auch -5dB anlagen und der Hersteller stellt wohl die gleichen dinger her wie z.b. bei FP.
Und da die ja auch mit TÜV GUtachten sind wird die eintragung da ja nicht so problematisch. Und der Preis geht auch noch.

Gruß coce
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von coce » Fr 27.05.05 14:46

hmm .. nochmal eine Frage .. wie sind denn eure erfahrungen mit Remus bzw Supersprint ?..

Gruß coce
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von peugeot106fahrer » Fr 27.05.05 17:18

hi also ich hab en remus auf meinem 106er mit 60ps. also meiner faucht eher als das er tief blubbert. hört sich aber gut an finde ich. nur dauert das beim remus immer so lange bis er richtig loslegt. brüllt meistens erst nach 20-30km warmfahren.

kann man eigentlich dagegen was machen? also das es halt schneller geht?

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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von Philipp.hy » Fr 27.05.05 21:15

ich hatt auch bei meinem alten s1 1.0 nen remus drauf
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mehr bilder unter www.Philipp106.de.tt

meiner hat auch gut sound gemacht, dafür das es nur ein 1,0er war, aber wie schon gesagt, er brummt/faucht eher.

mein jetztiger CSC blubbert im stand und beim gaswegnehmen und faucht tief bei hohen drehzahlen.
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von bomber » Sa 28.05.05 01:56

bosi nie wieder, we8iß zwar nicht rob das ein edelstahl ist,
aber trotzdem rostest das endstück auf einmal wie sau.
und der klang überzeugt nicht, zwar dumpf aber sehr leise.

hol mir da jetzt auch en neuen.

hab heute einen HP gehört und der klang gut. hab die marke nur noch nie gesehen irgendwo.

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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von RedBaron106 » Sa 28.05.05 02:37

@ peugeot106fahrer

Klar, du kannst entweder den ESD aufmachen und die ganze sinnlose Stahlwolle, manchmal sogar kombiniert mit Glaswolle, rausnehmen. Manche sind danach erfreut, manche geschockt :)

Ausbrennen wäre auch ne möglichkeit, habe aber mal von einem Kellerbrand gehört, weil jemand im Keller benzin in den ESD gekippt hat, leider auch auf den Boden. Das hätte ich zu gerne gesehn. Im Keller, wie doof...

Andere Möglichkeit wäre ihn mal in den Bergen ein wenig zu jagen. Also richtig gute 2 oder 3 Stunden heizen. Wenn du das öfters machst, verkürzt du damit die Haltbarkeit der Stahlwolle und sie Kündigt irgendwann selbst den Job und fliegt davon.

Andere sprechen vom Bauerntuning und empfehlen dir Salzwasser in den ESD zu kippen - kann ich nur abraten. Wenn du pech hast, vergammelt dir der ESD und am Ende hat es nichtmal was gebracht weil die Wolle eventuell auch Edelstahl war.
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von coce » Sa 28.05.05 10:53

lso ich hatte nen Bosi drunter .. und die dinger sind wirklich schrott ...

War zwar damals mit 145 Mark im ausverkauf sehr günstig ( der Optik wegen ) aber klanglich macht das teil in Serie nix her.

Gruss coce
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von Spawn » So 29.05.05 18:56

Was haltet ihr von CSC oder Supersprint??? Ich stehe nämlich auch im Moment vor der Frage welche Anlage ich unter meinen Sport hängen soll???
HRH Rules !!! :-)

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