Beitrag
von Kris » So 15.05.05 11:09
der laden ist hier bei uns, ein bekannter ist nachbar von KAW - kurzum, wir hatten schon oft die gelegenheit, KAW in verschiedenen autos zu sehen, bzw. haben sie selber eingebaut. mal 2 beispiele:
3er BMW letzte baureihe: 1 federtyp für alle, obwohl der touring mit sportpaket ganz andere bräuchte, das auto hing wien schluck wasser auf der strasse. alles wieder ausgebaut.
205 Gentry: den ersten satz dämpfer haben wir grad wieder zurückgegeben, weil die vorderen bremsschlauchaufnahmen schonmal fehlten - zitat: "da nehmen wir kabelbinder ...." dann kamen andere mit aufnahmen und mördermässig gekürzt. begrenzer? fehlanzeige. da müsse man die seriendinger einbauen .... haha, womit federweg dann 0 wäre. auf nachfrage, was an begrenzerhöhe vorgeschlagen wird nur achselzucken, keine ahnung. fazit: wir haben die begrenzer fast auf 0 runtergeschnitten und das auto fährt trotzdem dauerhaft auf den begrenzern, sieht man recht eindeutig. die dinger sind so tief, dass man mit dem auto faktisch kaum mehr fahren kann, ein reines anschauungsfahrwerk, alleine weil es nur hoppelt. und zum anschauen taugts auch net, weil die optik total dumm ist, die räder hängen wien schluck wasser im radhaus.
daher halt ich von KAW mal grad garnix. wer fahrwerke bauen will, sollte sich mal mit den technischen begebenheiten des autos auseinandersetzen und über restfederweg, fahrbarkeit, fahrverhalten und auch gesamtoptik achten. wer nur auf mega-tief-proll-optik baut, kann auch serienfedern kürzen, wenn die fahrbarkeit eh wurscht ist.
schönes pfingst-WE, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.