Wer kann mir meine Drehstäbe einstellen?! Frankfurt +/-100km

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thurisaz
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Re: Wer kann mir meine Drehstäbe einstellen?! Frankfurt +/-100km

Beitrag von Thurisaz » So 08.05.05 15:38

an sowas wie ne Mietwerkstatt oder Do-it-yourself-Werkstatt hab ich auch gedacht... Vielleicht haben wir dann ja auch mal eine nur für uns, wenn wir wirklich mit 4 Autos oder so kommen. In Frankfurt gibt es einge, weiß ich. Wie sieht es denn in Gelnhausen aus?
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Mo 09.05.05 20:57

Ich wollte euch mal darüber informieren, dass ich von einem Forumsmitglied aus meinem Ort folgendes Angebot bekommen habe:

Sein Vermieter hat eine Garage, in der dieser normalerweise am Auto rumschraubt. In diese Garage passen zwei Fahrzeuge und Werkzeug sei wohl auch vorhanden, wobei wir meiner Meinung nach dennoch eigenes Werkzeug mitnehmen sollten. Ich habe nämlich kein Interesse, dass es dann heisst, wir hätten teures Werkzeug mitgehen lassen. In dieser Garage gibt es zwar keine Hebebühne, aber es sollte ja auch ohne diese möglich sein.
Da etwa 2 Fahrzeuge in die Garage passen, sollten wir der Reihe nach vorgehen und nicht an allen Autos gleichzeitig basteln. Müsste ja zeitlich das gleiche Ergebnis liefern.

Die einzigen Unklarheiten bisher:
-Erlaubt uns der Vermieter unser Vorhaben? (er weiss noch nichts davon, aber oben genanntes Forumsmitglied durfte darin auch schon öfters basteln)
-Wie können wir ihm entgegenkommen? (Geld, Bierkästen,usw.)

Bei Interesse kann ich mich gerne darüber informieren, ob es klar geht, dann sollten wir einen Termin ausmachen und dann hole ich die Bestätigung für den Termin ein.

Ps: Der Standort dieser Garage ist 61184 Karben (bei map24.de ist als Stadtzentrum ein Kreisel angegeben, der, wenn ich mich nicht irre, weniger als einen KM von der Garage entfernt ist)
Sollte es der Fall sein, dass wir dort basteln, werde ich den betreffenden Personen eine PN mit der Adresse schreiben.

Bin natürlich auch gerne für bessere Örtlichkeiten zu haben, wo unter Umständen alle Fahrzeuge auf einen Schwung hereinpassen.
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

sub
Speed-Junkie

Re: Wer kann mir meine Drehstäbe einstellen?! Frankfurt +/-1

Beitrag von sub » Di 10.05.05 10:40

also in hanau wäre eine mietwerkstatt - die haben außerdem nen relativ großen abstellplatz druaßen auf dem man sicherlich auch schrauben könnte. das ganze ist im industriegebiet, direkt an der B43a - hanau hauptbahnhof. evtl sollten wir mit denen mal sprechen und was ausmachen! da war ich schon öfter mal, hab achsen gewechselt oder kupplung gemacht. läßt sich gut arbeiten da.

wir brauchen noch ein paar gewindestangen um die drehstäbe zu ziehen. die organisiere ich dann.
Gruß
Stephan

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Di 10.05.05 11:18

@sub205: Was haben die in Hanau für Preise? Wenn die so viel Platz haben, wie du schreibst, dann wäre das natürlich erste Wahl. Gute Sache. Ich schreib jetzt noch schnell einen Brief, damit ich das Gutachten bekomme.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Fr 13.05.05 21:41

weiß ich nichtmehr, ich war damals noch zu DM-zeiten dort. warn glaub ich 15 oder 20 mark pro stunde und bühne.
Gruß
Stephan

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 13.05.05 21:53

Ist ja ein ganz akzeptabler Preis. Habe heute mein Gutachten bekommen. Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen, aber wir haben uns ja auf Anfang Juni geeinigt, wenn ich das richtig im Sinn habe.

Also warten wirs ab ;)

Thurisaz
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 63128

Beitrag von Thurisaz » Sa 14.05.05 13:09

Anfang Juni wäre ok. Bin ich dann auch dabei.
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

schluff306
ATU-Tuner
und noch einer :)

Beitrag von schluff306 » Sa 14.05.05 14:01

Hallo,
Komme zwar von etwas weiter weg, das wäre mir aber egal, kann das mit einem Besuch meiner Oma verbinden :D würde also auch sehr gerne mitmachen, habe hinten bisher nur die Drehstäbe an sich vom Sportfahrwerk montieren lassen und vorn 75mm tiefer, daher perverse Keilform, der muss hinten schon ein wenig :)

Bigi
Lenkradbeißer

Beitrag von Bigi » Sa 14.05.05 18:02

Servus ich würde auch geren mitmachen wenn man darf :) meiner muß hinten höher die karre ist einfach zu tief und ich habe netmal mein gfl ausbau drinne :(

Mfg Jens

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » So 15.05.05 11:20

Wow! So langsam hört es sich sehr nach Lehrveranstaltung an, was es ja auch einerseits ist. Je mehr Leute wir werden, desto schwieriger wirds dann auch, einen Umbauplatz zu finden. Aber wenn das mit der Mietwerkstatt klar geht, können wir ja zwei oder drei Durchgänge mit Drehstabänderung durchführen. Dann sollten wir beim letzten Fahrzeug aber mindestens doppelt so schnell fertig sein als mit dem ersten.
Ich freu mich drauf!

Ps: Hat die Mietwerkstatt in Hanau auch Sonntags offen????

Wäre wichtig!

Antworten