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von Aron » Mo 25.04.05 20:58
also Licht flackert auch bei richtig großen Kapazitäten
bei meinem HDi gehts auch ordentlich dunkel, wenn die 150A von der Lichtmaschine nimmer ausreichen, Ladeschlussspannung ist 14,5v, geht auf etwa 12v runter, halt der Bereich wo die Batterie Strom abgeben muß
von der Belastung zwischen Iss und Nulldurchlauf mag das etwas puffern, jedoch bei diesen Strömen :alc:
man bedenke bitte welche Energie so ein Kondensator speichert *ggg*
ne 50w Halogenlampe drann und nach bruchteilen von Sekunden wirds schon finster= weniger Spannung als ne Batterie unter Volllast
1F = 1As/V
etwas Berechnung...
ne Batt. Minimumspannung von 12v
nen Cap von 1F wird mit 10A belastet, hat er in 0,1sek 1,0v seiner Ladung verlohren...
nur so ein Beispiel
im bei Wechselstromspitzen mag das geringfügig was bringen aber was soll das bitte bringen wenn nen extremer Tiefbass mit 150A über paar Sekunden an der Energiequelle nagt, also ich habe da auch schon einige Tests hinter mir und habe gelernt, auf die Dauer hilft nur Power, also richtig starke Zuleitungen, keine Masse über Karosse (weil Stahl ist der letzte Stromleiter, mehr Verluste als über nen 16mm²) und die richtige Batterie
mfG,,,Aron