Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Psychobilly
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von Psychobilly » Sa 23.04.05 15:44
Äääh..hallo Peugeot Diesel Fahrer...grins. :lol:
ich habe da mal ne frage...
Ich sehe in letzten zeit öfter an der Tankstelle"Shell" V Power Diesel :nuppel: Ich habe ein 206 SW HDI 2.0 liter Maschine OHNE Russfilter. Schadest den Motor nicht wenn ich V Power Diesel tanke??? ich weiß nicht so recht..hm...ich höre das wäre gut für den Motor.. erkläre mir mal bitte.vor und nach teile....???
Ich wollte nur euer meinung hören...danke noch mal
Löwen starken Gruss Psychobilly Rebel :alc: :mrgreen:
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Michael54431
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Beitrag
von Michael54431 » Sa 23.04.05 15:45
also ich denke mal das es wie auch beim normal Vpower, net wirklich viel bringt... :roll: bis auf weniger geld im geldbeutel
Gruß
Michael
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Psychobilly
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Beitrag
von Psychobilly » Sa 23.04.05 15:58
> Michael54431 schrieb:
>
> also ich denke mal das es wie auch beim normal Vpower, net wirklich viel bringt... :roll: bis auf weniger geld im geldbeutel
aha..nochmals danke..
für den Tip. Dann tanke ich lieber weiter normale Diesel.
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Joe1905
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von Joe1905 » Sa 23.04.05 16:09
also ein kumpel von mir faehrt nen bmw 325 tds und bei ihm bringts was mit dem v power diesel...der ganze motorsound hat sich drastisch geaendert...und er zieht jetzt auch besser...ich wuerde es auf jeden fall tanken, wenn ich nn diesel fahren wuerde
mfg
Joe1905
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Seb206
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von Seb206 » Sa 23.04.05 16:23
nee spaar lieber dein geld, den
leistungs-unterschied, den es eventuell geben könnte, wirst du wohl kaum spüren !
obs dem motor gut oder schlecht tut, kann man glaub ich anhand fehlernder test an "normal"-motoren noch nicht sagen....
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe
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Thurisaz
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Beitrag
von Thurisaz » Sa 23.04.05 17:41
Bin auch schon v-Power und ultimate Diesel gefahren, als mein Diesel noch lebte, habe aber keinen Unterschied feststellen können, außer, daß mein Portemonnaie schneller leer war.
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RedBaron106
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von RedBaron106 » Sa 23.04.05 17:46
Beim diesel bin ih mir net sicher, aber beim normalen 100 oktan zeug, egal ob shell oder co. hab ich beim Auti nix bemerkt.
Mein Roller damals (Aprilia Area 51) zog mit V-Power aber 10 KM/h schneller
. Das hat mich echt gewundert. Also bei 2Taktern zu empfehlen, oder bei neueren Automotoren, aber bei saugern nicht...
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The Hidden
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Beitrag
von The Hidden » Sa 23.04.05 20:10
Naja habe mal versehentlich Aral Ultimate Diesel getankt...
Motor lief etwas ruhiger aber sonst.... :mad:
Also für mich lohnt es sich nicht!
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
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Stefan306
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von Stefan306 » Sa 23.04.05 20:43
Hallo
Und wie ist das mit V-Power Super?
Erfahrungen?
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » So 24.04.05 01:39
Unterm Strich bringt es weniger bis etwas mehr :-)
Es ist nachgewiesen das es Motoren (egal welchen Alters) gibt, bei denen V-Power etwas bringt. Andere dagegen haben sogar weniger Leistung. Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen.
Ich tanke eigentlich im Sommer ausschließlich SuperPlus in meinen 206 S16 ... als es Optimax gab war es mir den 1 Cent Aufschlag wert, weil das Auto für meine Psyche wirklich besser lief...V-Power getestet (siehe oben Pech gehabt subjektiv weniger Leistung) also habe ich es gelassen. Außerdem geht es auch ein bischen ums Prinzip ... die 7 Cent Aufschlag je Liter werf ich ungern den von mir so ungeliebten Mineralölkonzernen in den Rachen, allerdings SuperPlus muss schon sein !!! :lol: :lol: :lol:
MfG Thorsten
PS: Der Oberwitz an der Sache ist, dass die Herstellung des "Superkraftstoffs" weniger Kosten verursacht als die Herstellung von SuperPlus ... da darf sich jeder seinen Teil dazu denken :gaga: :gaga: :gaga: