Ladeluftkühlung 405T16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 20.04.05 14:03

man wird hier ja eh nur noch angekackt, wenn man seine meinung sagt...

ich kacke dich net an .. doch belegt doch mal deine Meinung.. was daher schreiben kann ich auch .. doch ich habe es Lange und Ausreichend an dem T16 getestet..
und ich fahre mit 11-18 grad vor der Drosselklappe .. und am Lader kommen weit über 75 grad an Luft Tep Raus..


bring doch mal Fakten her .. nicht nur Behauptungen .--. deine Letzte Aussage mit der Gutmann welle habe ich auch widerlegt.. geht sehr gut mit der Jetronic.. und ohne Probleme mit dem lauf oder Au etc

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 20.04.05 14:06

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> gut, bleib dabei.
>
> man wird hier ja eh nur noch angekackt, wenn man seine meinung sagt...


ich mein ich will da jetzt gar nicht so meinen senf dazugeben, kann auch zur frage bzw diskussion nix sagen weil ich es einfach nicht weiss

aber leute?
warum seid ihr denn seid neuesten wegen jeder kleinigkeit gleich angerührt?

hat doch keiner was schlimmes gesagt od getan
sind doch einfach nur meinungen geäussert worden

da braucht man doch nicht gleich auf stur schalten ;)

also kopf hoch und habt euch gefälligst wieder liep ;)

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Kesslfligga » Mi 20.04.05 14:14

> blizzy205Gentry schrieb:

> man wird hier ja eh nur noch angekackt, wenn man seine meinung sagt...
Seas,

dann überleg mal warum das so is!?! Weil hier jeder auf seiner Meinung besteht und sich sofort angegriffen fühlt, wenn jemand mal was besser weis, wenn jemand mal ein falsches Wort schreibt oder etwas ruppig formuliert, oder man sein Wissen richtig schön von oben hier ausbreiten muss ohne drauf zu achten wie man virtuell vielleicht grade rüberkommt.

Sprüche wie "denk mal nach bevor Du redest" und "ich hab da mehr Erfahrung und weis es bestimmt besser als Du" sollte man sich schenken. Das braucht keiner.
Schau Dir mal Kris an, der is die Höflichkeit in Person. Der is noch nie unentspannt gewesn. Und wenn er jemand zum 233x das selbe erklären muss, dann kommt deshalb auch kein Hinweis drauf wie toll man alles weis und wie dumm alle anderen sind.

War etz auf keinen Fall böse oder nur auf Dich bezogen gemeint, sondern allgemein:-)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 20.04.05 14:39

ne sorry, ich werd hier im forum nichts mehr schreiben.

es läuft immer nach dem selben scheme ab und darauf hab ich einfach keine lust mehr.

ich werde mein wissen für mich behalten. es wird ja nicht angenommen.

und wieso soll ich mir die beine ausreißen und mich ständig anpissen lassen...

versetzt euch doch mal in meine position. dann versteht ihr es auch. ich bins einfach leid!
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 20.04.05 15:04

tut mir leid ich kann dich nicht verstehen
aber gut -> deine meinung - deine entscheidung

auch wenn ichs schade finde...
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Kesslfligga » Mi 20.04.05 15:31

> blizzy205Gentry schrieb:

Deine Entscheidung .....
Nur wenn ich ne Frage stelle, dann wird mir eine Antwort "Luft/Luft is doch besser als Luft/Wasser ..... nicht wirklich weiter helfen, oder seh ich das so falsch?!??

Damit sagst Du nicht wirklich was aus und gibst anderen damit die Möglichkeit Dich auf diese Weise wie Magic es tut ( kein Angriff nur ne, in meinen Augen, traurige feststellung .... ) auflaufen zu lassen.

Sagt doch einfach mal das was ihr wisst, ohne drauf hinzuweisen und jedem zu zeigen, wie schlau ihr doch seid, was ihr an Erfahrungen gesammelt habt und wie falsch die Aussagen der anderen sind.
Wenn einer ne Frage hat, dann interessiert ihn ne Lösung zum Problem und nicht auf welchem harten Weg ihr euch die erarbeitet habt und was andere nicht wissen.

Etwas weniger arroganz und anderen was nachtragen wäre hilfreich. Muss man immer persöhnlich werden oder alles persöhnlich nehmen?

Schönen Tag noch:-)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mi 20.04.05 17:18

ich würde das gern jetzt auch mal wissen wieso luft-wasser besser sein soll....

Wie kriegt ihr das Wasser so kalt ? Habt ihr n Peltier element drin oder n Kühlschrankagregat, das das Wassser kalt wird ?

Oder gehts einfach durch nen Kühler vorne im Auto ? Wenn das so ist (mit dem Kühler), wird das wasser auch nur von Luft gekühlt. Und wieso soll die Luft erst das Wasser kühlen und das Wasser dann die Luft ? Wieso kühlt nicht direkt die Luft die Luft ? Und ich versteh auch nicht wie man Wasser auf eine Temperatur kühlen kann, die unter der Lufttemperatur ist, ich hab hier ne schöne wasserkühlung, krieg die temperatur des wassers aber nicht unter die Temp des Raumes....

Kapier das ganze net, klärt mich da mal auf :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 20.04.05 20:18

Damit sagst Du nicht wirklich was aus und gibst anderen damit die Möglichkeit Dich auf diese Weise wie Magic es tut ( kein Angriff nur ne, in meinen Augen, traurige feststellung .... ) auflaufen zu lassen.

was hat das mit Auflaufen lassen zurtun .. ??


Sagt doch einfach mal das was ihr wisst, ohne drauf hinzuweisen und jedem zu zeigen, wie schlau ihr doch seid, was ihr an Erfahrungen gesammelt habt und wie falsch die Aussagen der anderen sind.
Wenn einer ne Frage hat, dann interessiert ihn ne Lösung zum Problem und nicht auf welchem harten Weg ihr euch die erarbeitet habt und was andere nicht wissen.


aha und soll ich dann schreiben .. ich weiß da die luft Temp die grad hat .. weil... ich es mir denke -- sag mal ließt du selber was du daher schreibst???
wenn ich doch etwas Teste .. habe ich eine Referenz oder ?? also kann ich auch sagen ich weiß es weil ich mir die Mühe mache .. und es auf dem Prüfstand getestet habe...
daher kann ich sagen es ist so oder ist nicht so..

was soll den daran schlimm sein?`?

Etwas weniger arroganz und anderen was nachtragen wäre hilfreich. Muss man immer persöhnlich werden oder alles persöhnlich nehmen?


etwas mehr Erfahrung würde hier mehr helfen .. doch wenn ich nicht mitreden kann suche ich mit aller macht nach einem Grund .. wo hat wer was wie geschrieben.. das ich mitreden kann ..
ich weiß es durch eine Person .. dessen Auto ich Neu aufgebaut habe ..was du von mir hältst ..
was glaubst du was es mich Interessiert was du von mir denkst .. wenn ich mir wegen jedem Typen einen Kopf machen würde .. wo würde ich den da hinkommen ..
so ich denke das war Arrogant genug..

doch der Unterschied bleibt in der Sache .. ich kann Arrogant sein ..ich Teste… ich versuche rum .. und manchmal klappt es.. so dann kann ich meine Erfahrungen hier oder da berichten..und Helfe mit meiner Arroganz wo und wann ich kann .. und das nicht gegen Geld oder etc ..

ich frage mich nur eins.. wieso kann keiner mit einer Techinschen Diskussion kommen ..
"Magic du hast nicht recht weil... etc .. ich will ja auch noch lernen .. bin janicht allwissend..
aber nein kann man ja eben nicht.. drumm kotzt es mich so an .. willst du mich Neu erziehen ?? soll ich mich wegen dir Ändern.... weil du es nicht sehen kannst wenn sich Jemand die Mühe gibt Sachen zu Testen ..

Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Ste16
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.04.05 20:32
Land: Deutschland
Wohnort: Seuzach bei Winterthur CH

Beitrag von Ste16 » Mi 20.04.05 20:35

Was soll den die Schlägerei hier....? Muss ja nicht sein, selbst der gescheiteste kann mal was lernen...

@Magic
Hab gehofft dass du deinen Senf dazu gibst, bin kürzlich auf deine HP gestossen und mir gefällt was du so treibst :P Rehspeck!!!

@Blizzy
Lerne lachen und bleib bei uns, auch deine Infos sind willkommen... 8)

@Michael
He, du stellst ja meine Fragen... :o

Was spricht denn genau gegen Luft/Luft kühlung? Kann doch nicht sein dass ein 90Grad heisser Wasserkühler besser kühlt als die viel kühlere Aussenluft? Im Stadtverkehr leuchtets mir ja ein, mein Zuhause ist aber die Schweiz, hier wurden einst Berge hingestellt damits uns nicht langweilig wird in diesem kleinen Land.. :lol:

Ste16
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.04.05 20:32
Land: Deutschland
Wohnort: Seuzach bei Winterthur CH

Beitrag von Ste16 » Mi 20.04.05 20:38

Was soll den die Schlägerei hier....? Muss ja nicht sein, selbst der gescheiteste kann mal was lernen...

@Magic
Hab gehofft dass du deinen Senf dazu gibst, bin kürzlich auf deine HP gestossen und mir gefällt was du so treibst :P Rehspeck!!!

@Blizzy
Lerne lachen und bleib bei uns, auch deine Infos sind willkommen... 8)

@Michael
He, du stellst ja meine Fragen... :o

Was spricht denn genau gegen Luft/Luft kühlung? Kann doch nicht sein dass ein 90Grad heisser Wasserkühler besser kühlt als die viel kühlere Aussenluft? Im Stadtverkehr leuchtets mir ja ein, mein Zuhause ist aber die Schweiz, hier wurden einst Berge hingestellt damits uns nicht langweilig wird in diesem kleinen Land.. :lol:

Antworten